Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Bereits in der letzten Saison war ich schon dieser Meinung und nach insgesamt 2 Jahren Cheftrainer verfestigt sich es für mich allmählich: Kosta Runjaic ist wahrscheinlich einer der besten Co-Trainer die man haben kann. Fußball ist ein Spiel, das nicht theoretisch und auf dem Papier / oder in der Videoanalyse funktioniert, sondern aktiv gelebt werden muss. Spätestens zu ZDF Zeiten und in der Zusammenarbeit mit Oli Kahn hat Runjaic gezeigt, dass er ein hervorragender Analytiker ist - aber eben im Fußball-Kommerz- und Mediendschungel nicht der passende Cheftrainer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Canelon


    Ich habe auch nicht behauptet das ich zu 100 % zufrieden war mit dem Spiel unserer Truppe.
    Aber mal ehrlich, wenn man fast mühelos mit drei Toren in Führung geht macht es im Kopf klick und der Schalter ist umgelegt.
    Ob das nun Vorgabe des Trainers war oder die Spieler einfach nur satt kann ich nach einem Spiel nicht beurteilen, was mir aber aufgefallen ist, dass wir uns in Kontern um einiges verbessert haben, zumindest gestern, ob das eine Eintagsfliege war oder von nun an wirklich besser ist zeigen wohl die nächsten Spiele.
    Aber alles in allem bin ich nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis mehr als zufrieden weil ich insgeheim vorher mit einer Punkteteilung gerechnet hatte.
    Kritik am Trainer übe ich dann wenn so Spiele kommen wie letzte Saison z. B. in Düsseldorf , wo man dem Gegner locker hätte noch ein bis zwei Buden einschenken können aber sich auf Verwalten des Ergebnis beschränkt hatte.
    Wie oft hat man eine ähnlich Spielweise wie gestern von uns bei den Bayern gesehen?
    So hat wohl jeder seine eigne Sichtweise und das ist, wenn man vernünftig argumentiert auch vollkommen OK.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Soll ja auch jeder seine Sichtweise haben und darüber sprechen dürfen - das ergibt eine Vielzahl an Meinungen und ggf. andere Blickwinkel zum ergänzen/überdenken der eigenen Sichtweise.


    Im Bezug auf den ersten Auftritt der neuen Saison, das Ergebnis und die Tatsache, dass es ein Auswärtsspiel war, kann man im großen Ganzen nicht meckern, da stimme ich mit dir überein.

  • Das mit Ziegler war in der Tat völlig unnötig.
    Das sind so Dinger in denen er auch für meinen Geschmack Fußball, wohl mit Schach verwechselt. Die Zebras hatten zu dieem zeitpunkt glaube ich schon 2 mal gewechselt und C.K. wollte wohl wissen wie sein Gegenüber reagiert um dann Ziegler wieder in die Mitte zu ziehen und nochmal offensiv zu wechseln. Der Plan ist so gar nicht aufgeggangen und hätte einen komplett sicheren Sieg nochmal gefährden können... dieser Wechsel in dieser Form war unnötig.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Spiel hat für mich noch keine Richtungsänderung gezeigt. Wie so oft hat man nach einer Führung, ok diesmal war es nach einer deutlichen Halbzeitführung das Fussballspielen eingestellt und zwar komplett.
    Da läuft nach wie vor etwas verkehrt, denn wenn ich einen Gegner nach 45 Minuten bereits so angenockt habe, dann darf es nicht ums verwalten gehen, sondern man muss kräftig nachsetzen um ein deutliches Statement abzugeben: "Seht her, wir sind der FCK und dieses Jahr wollen wir wirklich aufsteigen und das nicht nur ein bisschen, jetzt machen wir ernst..."
    Diese wischi-waschi Spielweise müsste ganz schnell aus den Köpfen geprügelt werden, denn in den engen Partien hat das "verwalten" seit Jahren nicht funktioniert und das wird sich meiner Ansicht nach auch so schnell nicht ändern.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich habe jetzt alle 16 Beiträge gelöscht die stark ins Off-Topic abgetrieben sind. Behaltet euch doch sachliche! Off-Topic Diskussionen für den entsprechenden Bereich vor oder schreibt euch eine PN.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • C.K. wollte wohl wissen wie sein Gegenüber reagiert um dann Ziegler wieder in die Mitte zu ziehen und nochmal offensiv zu wechseln.


    da bin ich mir nicht mal so sicher,ob er ziegler für die mitte vorgesehen hatte


    der ist nämlich ziemlich auffällig auf der verwaisten rechten offensiv- seite aufgetaucht

  • Dann weiß ich erst recht nicht was dieser Wechsel zu bedeuten hatte.... ?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • spieler bei laune halten


    gegen ne systemumstellung nach komfortabler führung ist im prinzip nix einzuwenden.
    nur muss man dann auch einen plan verfolgen wie man das handhabt.nur den ball in den
    eigenen reihen zu halten,birgt immer die gefahr,das man den gegner wieder aufweckt.
    nix gegen ballbesitzfußball,aber dann muss ich es darauf auslegen,dass ich den gegner
    durch konter total aus dem spiel nehme.