Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • @ Teufelsbraten


    Als CR zu uns kam war ich einer der sich sehr darüber gefreut hat. Seine Erfolge in Darmstadt und danach in Duisburg stimmten mich optimistisch, dass jetzt ein Fachmann da ist, der weiss was er tut!
    Mittlerweile bin ich in meiner Auffassung zu CR eher skeptisch geworden. Es sind zuviele Stockfehler, die ich da sehe.

    Mir ist es vollkommen egal was CR trägt - beim Spiel oder privat. Mir ist es ebenso egal, ob er wie ein Derwisch rumhampelt oder stocksteif dasteht/sitzt!


    Mich interessiert, ob er es schafft eine schlagkräftige Elf auf den Rasen zu bekommen und ob er (vielleicht sogar) reagiert, wenn es auf dem Rasen nicht gut läuft. Und hier hege ich mittlerweile meine Zweifel. Aber deshalb fordere ich (noch) nicht seinen Kopf!



    Viel gravierender sehe ich das was ich in meinem vorherigen Post angerissen habe!


    Es gibt 4 Parameter, die über den Erfolg in der Liga entscheiden:
    - Die Zusammensetzung der Liga
    - Die Spieler einer Mannschaft
    - Der Trainer
    - Der Verein (sprich, die dortigen Entscheidungsträger)


    Der erste Parameter ist nicht beeinflussbar und muss hingenommen werden!
    Der Zweite wurde bei uns bereits sehr oft (zu oft?) verändert!
    Der Dritte wurde ebenfalls in jüngster Vergangenheit mehrfach verändert!


    Aber all dies hat bisher nichts verändert. Was bleibt?
    Der vierte Parameter wurde bisher nicht verändert! Hier herrscht Kontiunität - genauso, wie bei der Stagnation (wenn es wenigstens so ist) unseres Vereins!

  • Aber all dies hat bisher nichts verändert. Was bleibt?
    Der vierte Parameter wurde bisher nicht verändert! Hier herrscht Kontiunität - genauso, wie bei der Stagnation (wenn es wenigstens so ist) unseres Vereins!


    Ich weiß, dass in diesem Forum ca. 80 % gegen unsereren VV sind und alle Schuld bei ihm suchen.
    Ich stehe hier mit meiner Meinung, die ich schon mehrmals geäußert habe, auf verlorenem Posten.
    Ein letztes Mal will ich noch meine Beweggründe äußern - und kenne gleichzeitig die Gegenargumente, die daraufhin kommen werden.
    Vorweg eins: Unsere Führung hat Fehler gemacht; z: B. als man nach dem Abstieg versucht hat, durch die Verpflichtung ehemaliger Bundesligaspieler gleich wieder aufzusteigen. Hier wurde Geld verbrannt, weil es nicht klappte. Ich muss dazu aber auch sagen: es hätte klappen können!
    Als Trainer wurde Foda geholt, der zuerst bei den fans auch gern gesehen war. Er hat es nicht geschafft und hat sich durch seine Art unbeliebt gemacht. Kuntz hat ihn entlassen, wie von fast allen gefordert.
    Ein Fehler war zweifellos die Verpflichtung von Balakov, da muss ich zustimmen.
    Dann kam ein "Philosophie-Wechsel": Junge Spieler aus den eigenen Reihen sollten den Verein voranbringen - und KR schien nach seinen bisherigen Stationen der richtige Mann.
    Ich denke, er hat auch etwas geschafft: er hat junge Spieler nach vorne gebracht: Orban, Zimmer, Heintz sind Beispiele, dass er in der Lage ist, junge Leute besser zu machen.
    Wenn die dann weg wollen, --- ja dafür kann ich weder KR noch Kuntz verantwortlich machen. Immerhin konnten wir gutes Geld einnehmen.
    Es wurden heuer von uns neue Spieler geholt, die ich durchaus als gute Verpflichtungen einschätze: Halfar, Pritsche, Vucur und Görtler betrachte ich als gelungene Einkäufe.
    Dass man Hofmann so gut verkaufen konnte, respektiere ich sehr.


    Mit dem Rückkauf des NLZ hat man meiner Meinung nach richtig gehandelt - und ich sehe auch nicht, dass der Verein pleite ist, wie seit Jahren hier angekündigt.
    Was sonst auf dem Berg läuft, weiß ich nicht, ich kann Kuntz auch nicht einschätzen ( habe noch nie mit ihm ein Bier getrunken ), aber ich bin im Allgemeinen zufrieden ---- nicht glücklich.


    Und noch etwas: Mir ist bekannt, dass es gerade Kuntz gegenüber viele Vorwürfe hier gibt, die aber meist sehr im Vagen bleiben und deren Wahrheit ich nicht beurteilen kann.
    Deshalb gilt für mich: Im Zweifel für den Angeklagten.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @Teufelsbraten
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Jedoch spricht @NRW_Teufel etwas entscheidendes an. Und zwar, dass alles versucht wurde, bis auf die Vereinsführung zu tauschen. Denn, man muß immer beide Seiten betrachten. Auch wenn meiner Meinung nach ein SK nicht alles komplett falsch macht gibt es doch Kritikpunkte, die nicht von der Hand zu weisen sind. (Durchführung der JHS, Transparenz der Finanziellen Situation, NLZ, Sponsoring ect.) Mag sein, dass diese Punkte nicht zur Verbesserung der spielerischen Leistung beitragen. Aber ganz ehrlich, wenn ein Trainer getauscht wird ist man auch nie Sicher, dass es auf Anhieb klappt. Der neue Trainer rettet in den meisten Fällen einem Verein bestenfalls den Arsch. Erst nachdem er Spieler seines Wunsches hat kann er zeigen, dass er Erfolg bringen kann. Genauso sehe ich das aber auch bei Kuntz. Er hat uns seinerzeit wohl den Arsch gerettet. Nur kam danach nichts entscheidendes mehr in Richtung Fortschritt. Und genau da stimme ich den Kritikern zu.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich bin auch jemand der nicht immer gleich den Kopf des Trainers fordert. Ich war damals schon nicht begeistert als Foda unter Vertrag genommen wurde und hatte auch meine Vorbehalte gegen Runjaic. Da ich aber jedem eine Chance einräume war ich lange gegen eine Enthebung Fodas und auch Runjaic´s. Doch leider erkennt man auch in der dritten Saison von Runjaic das er wohl ein System im Kopf hat welches er auf Teufel komm raus durchdrücken möchte, der Makel ist nur, es fehlt ihm das entsprechende Personal dazu.
    Entweder ist er unflexibel oder einfach stur, jedoch egal was es ist, er wird diese Saison beim FCK nicht bis zum Ende Trainer sein, das ist für mich jetzt schon erkennbar.
    Warum also warten bis die Karre so tief im Dreck steckt, dass er nicht mehr raus zu bekommen ist? Je eher man handelt umso besser.
    Mein Favorit vor Foda war ein Trainer der in seiner aktiven Zeit schon als Stratege bekannt war. Als Foda gehen musste ( völlig zurecht) wünschte ich mir einen Trainer der auch den Spielern das vormachen kann was wer auf dem Feld gerne umgesetzt haben möchte.
    Es kam Runjaic der sich zu Anfang gut machte aber sehr schnell die ersten Kratzer im Lack hatte.
    Jetzt möchte ich einen Trainer dem ich abnehme das ihm was an der Zukunft des FCK liegt. Alle drei von mir gewünschten Trainer tragen einen Namen, ihr kennt ihn alle, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn. Die einen schätzen seine Art ohne Rücksicht auf Verluste seine Meinung zu sagen, die anderen sehen in ihm einen Stinkstiefel. Ihr wisst von wem ich rede? Ich denke schon.
    Nur glaube ich das solange Kuntz VV ist Sforza niemals die Chance erhalten wird den FCK zu trainieren. Er ist zu unbequem für Herrn Kuntz. Mag sein das er genauso wenig der Betzemessias ist wie alle anderen zuvor, aber ich hätte bei ihm einfach ein gutes Gefühl!

  • @mplusk


    Es ist egal wo und seit wann Ciri Trainer ist. Solange Kuntz das Zepter schwingt sehen wir ihn eh nicht auf dem Betze. Genauso wenig wird unter Kuntz niemals ein Martin Wagner hier arbeiten oder ein T. Lieberknecht.

  • @Teufelsbraten
    sicherlich ist nicht alles schlecht was getan wurde, doch Transparenz, Fannähe und Umgang auf der JHV sind schon harte Kost!


    Meine Hauptkritik ist aber an einem anderen Punkt, die aufgeblähte Verwaltung, ausser bei Leipzig, Nürnberg und bei uns ist es in der Regel so, das der Gesamtetat etwa die doppelte Größenordnung ist wie der Lizenzspieler Etat, bei uns ist es etwas mehr als 2/3 Verwaltung und 1/3 Lizenzspieleretat, in Zahlen ausgedrückt
    25 Mio. Verwaltung, 12 Mio. Lizenzspieler Etat ........ die Kosten sind hier in den letzten Jahren auch nicht stagniert oder gar rückläufig, im Gegenteil, Sie steigen ständig weiter, der Lizenzspieler Etat sinkt immer weiter. Wir sind Verwaltungstechnisch ein Erstligist, vom Lizenzspieleretat nur noch im Mittelfeld der 2. Liga.
    Vom Know How und Umgang mit dem Kunden sind die meisten Mitarbeiter allerdings nichtmal Regionalliga Niveau! Nicht viel gekonnt, fürstlich bezahlt.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wobei er sich gerade mit 1 Sieg und 3 Niederlagen in der Saison nicht gerade empfielt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nochmal werfe ich den Namen Jos Luhukay in den Raum als Trainer der uns weiterhelfen könnte.
    Er hat noch nie was mit dem FCK zu tun gegabt und ginge somit völlig wertungsfrei an die Sache ran-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“