DFB-Pokal 2. Hauptrunde - 25. September 2013: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Wie endet das Pokalspiel gegen die Hertha? 54

    1. Sieg nach 90 Minuten (18) 33%
    2. Aus nach 90 Minuten (18) 33%
    3. Sieg nach 120 Minuten (10) 19%
    4. Sieg im Elfmeterschießen (5) 9%
    5. Aus nach 120 Minuten (2) 4%
    6. Aus im Elfmeterschießen (1) 2%


    Nach dem Lebenszeichen in Köln (0:0) geht es am Mittwoch gleich im Pokal weiter. Gegner im bei weitem nicht ausverkauften Fritz-Walter-Stadion ist die Hertha aus Berlin. Der FCK hatte sich in der 1. Hauptrunde standesgemäß gegen die Neckarsulmer Sportunion mit 7:0 durchgesetzt. Hertha musste beim VfR Neumünster in die Verlängerung und gewann mit 3:2 dort. In der Bundesliga spielte Hertha zuletzt 1:1 in Freiburg und steht in der Tabelle mit acht Punkten aus sechs Spielen auf dem 10. Platz.


    Beim FCK ist Idrissou nach seiner Sperre wieder dabei. Er wird wohl mit Zoller die Doppelspitze bilden. Simunek und Torrejón, der in Köln sein erstes Spiel seit Mai für den FCK bestritt, dürften mit Dick und Löwe die Abwehr bilden. Ob Runjaic im Mittelfeld was ändern wird bleibt abzuwarten. Bis auf Zellner, Riedel und Bunjaku dürfte er die freie Auswahl im Kader haben. Mehr Infos hierzu: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Das Spiel am Mittwoch um 19.00 Uhr ist das dritte Duell der beiden Vereine in der Pokalgeschichte. Das erste war am 04.05.1976 im Halbfinale auf dem Betzenberg (4:2). Das letzte Spiel war am 21.12.2011 im Achtelfinale. Berlin gewann das Spiel mit 3:1 gegen die Roten Teufel.


    Links zum Spiel
    Homepage von Hertha BSC Berlin
    Fanforum von Hertha BSC Berlin
    News zu Hertha BSC Berlin (Berliner Zeitung)
    News zu Hertha BSC Berlin (Bild)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein Spiel gegen Paderborn oder Aue wäre jetzt vielleicht einfacher. Anders herum gesehen, ist es vielleicht genau die richtige Herausforderung.


    Leicht wird es in keinem Fall. Herthas Spielweise passt uns gar nicht und mit ihren 2,3 schnellen Leuten vorne drin sowie den guten Standard sind sie für uns sehr gefährlich auch wenn sie den perfekten Lauf vom Begin der Saison etwas verloren haben. Wenn bei uns alles passt und die guten Eindrücke vom Kölnspiel kein Trugschluss waren, dann kann zu Hause ein Weiterkommen drin sein. Aber wie gesagt: es muss eben alles passen. Hinten gut stehen, wenige Fouls am oder um den Strafraum begehen, keine Fehler im Aufbauspiel, sonst werden wir abgeschossen. Und natürlich auch mal einen rein machen vorne. Mo ist wieder dabei, was uns natürlich mehr Power und Torgefahr verleiht.


    Ich gehe leider von einer Niederlage aus, weil wir momentan wohl noch nicht so gefestigt sind, um Hertha über 90 Minuten zu beherrschen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, so ist das nicht :thumbup: Das Geld im Falle des Weiterkommens würde uns natürlich auch sehr gut tun. Irgendwie ist es mal an der Zeit, dass der FCK mal wieder einen "raushaut" und für ein Spiel sorgt, dass wir lange nicht vergessen. Oder?

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • die berliner haben ihre viererkette auch sehr hoch stehen,zeigen bei schnellen kurzpässen
    aber immer wieder schwächen.
    ich denke das spiel wird im mittelfeld entschieden.wir dürfen nicht nur defensiv denken,sondern
    müssen die beschäftigen.dann werden wir auch unsere chancen bekommen.

  • In dem Spiel ist alles drin, mit leichten Vorteilen für die Hertha.
    Erwischen wir einen Sahnetag kommen wir weiter.


    Ich wünsche mir so einen richtigen Pokalfight mit positivem Ausgang für uns!

    Forza FCK


    :schild:

  • Hertha BSC ist jetzt kein schlechtes Team aber ein Sieg sollte dennoch möglich sein.
    Das gibt ein klassisches 3:2 , 87 Minute Siegtreffer durch Zoller.

    "Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

    Einmal editiert, zuletzt von Miller90 ()

  • Als die Hertha die Eintracht wegfegte sprach man hier schon von einer unlösbaren Aufgabe. Nach dem Desaster in Ahlen befürchtete man eine Demütigung.
    Nun, der Fussball ist am Ende des Tages ein Tagesgeschäft und in einem Spiel wird man zu hause am Betze immer eine Chance haben!


    In diesem Sinne erwarte ich denselben kampf und dieselbe Leidenschaft wie am Freitag. Wenn es dann nicht reicht, werde ich trotzdem am Ende klatschen. Traurig aber stolz auf die Mannschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich habe leider die befürchtung,das sich der runjaic-effekt noch nicht auf die zuschauerzahl auswirken wird.

    Da hast du wohl Recht. Selbst für die West gibt es noch viele Karten, auch im 1er-Bereich. Wobei 19 Uhr unter der Woche auch nicht die ideale Uhrzeit ist und Hertha nicht gerade das beste was die Bundesliga zu bieten hat. Gehe mal von ca. 20.000 Zuschauern aus.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schon mal ein Vorteil für uns,daß Baumjohann ausfällt.Ansonsten sehe ich uns nicht so chancenlos,wie vielleicht einige denken.Fußball spielen können beide Mannschaften,und es wird wohl die Tagesform entscheiden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D