Jahreshauptversammlung am 6. Dezember 2013

  • JA ich war da und ja ich weiss das er es nicht wollte-- ER wäre der erste, der sagen würde man solle den Platz seines namens frei machen für einen, der dafür Geld hinlegt..
    Das mit dem Verkauf, schrieb ich schoon öfter-- nur wird es die nächste Zeit nicht passieren, weil weder einer kommt der uns Geld geben will und dann wir zuviele Mitglieder haben, die das nicht verstehen oder verstehen wollen-das wir das GELD brauchen. Wenn du aber den Grünewalt siehst mit seiner Körpersprache über unsere finanzen, dann wird weder ER noch Kuntz es fertig bringen, geeignete Kandidaten dafür zu finden... leider ist das so...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Glaubst du allen Ernstes, dass bei anderer Körpersprache die Sponsoren auf einmal da wären? Das ist nach wie vor blauäugig.


    Was wir brauchen sind Argumente und nichts anderes. Und das ist die 1. Liga. Der Hauptsponsor zieht sich zurück, der VIP-Bereich bricht ein. Selbst wenn die alle auf einmal daher kommen, wie du es möchtest, wird es dennoch schwierig. Das Auftreten bei Geschäften hat sicherlich Auswirkungen, aber nicht so, wie du es hier darstellst.


    Für mich war die ganze Zeit genau dieser Bereich wie geschaffen für SK. Der hat Verbindungen und kann sich und den Verein verkaufen. Der braucht keinen Darstellungskurs. Das kann der schon ganz gut.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also da müssten die Alarmglocken spätestens jetzt schellen.
    Wenn ein Mann der so oft in der Öffentlichkeit steht unter dem live Druck einer tv Sendung im 3 solche Aussagen tätigt. ...na ja. ..ich glaub dem kein Wort.

  • 250.000 Euro von Viagogo wollen wir nicht .....Geld für den Stadionnamen wollen wir nicht ....teurere Tickets wollen wir aber auch nicht .....aber was wir wollen ist bald wieder in der im Konzert der grossen in der 1Liga mitspielen! Wenn wir uns gegen alles verschliessen brauchen wir uns auch nicht wundern wenn wir ne Fahrstuhlmannschaft werden oder bleiben die immer mal 1 liga spielt und auf- bzw. Absteigt! Die Zeiten haben sich leider geändert

  • Das zeigt einfach, dass kein Weg an der 1.Liga vorbeiführt. Alleine die TV Gelder sind ja schon um ein vielfaches höher. Dazu noch Werbeeinnahmen, Sponsoren und vor allem die Mehreinnahmen durch Tickets (wir können wohl mit einem Zuaschauerschnitt von 40.000 in Liga 1 rechnen).


    Ich persönlich hätte auch kein Problem mit dem Verkauf des Stadionnamens, man muss halt einfach mit der Zeit gehen. Tradition ist gut, aber man darf auch nicht in der Vergangenheit leben. Was bringt uns unser Firtz-Walter-Stadion, wenn wir irgendwann mal zahlungsunfähig sind? Es muss ja nicht gleich ein Name wie Trolli-Arena, Glücksgas-Stadion oder Lego-Technik-Kampfbahn sein.
    Im Stadion gibts eh schon Werbung ohne Ende: die "Karlsberg" Westtribüne, die Ecke wird präsentiert von..., der neue Spielstand wird präsentiert von..., die Zuschauerzahl wird präsentiert von...

  • zu der Anleihe:
    Wenn man Geld entnimmt, das als GESICHERTE Einnahme kurze Zeit später zurückfließen wird ist das keine unerlaubte Entnahme sondern ein wirtschaftlich sinnvoilles Handeln um Zinsen (=Ausgaben) zu sparen.


    Die Gelder der Anleihe waren fett plakatiert und man hat in lauten Tönen auch damit geworben dass sie ausschliesslich für das Nachwuchsleistungszentrum verwendet werden. Wer so laut schreit darf und muss sich nicht wundern wenn dann der Finger in genau diese Wunde gelegt wird.


    Zwar ein wenig arg spät, aber ich will das auch kommentieren und schlage da in die selbe Kerbe wie Maggo und Rees.
    Ich bin sowas von abgeturnt über diese äußerst schlechte politische Handeln des FCK..
    Man weiß doch wie der gemeine Fan des FCK tickt und dann wirft man Gegnern solche Vorlagen zu..
    Und loookaround eine "gesicherte Rückzahlung" mag zwar legitim und nüzlich sein, aber man sollte oder MUSS doch da mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl agieren, oder nicht?
    Entweder fehlt politisches Feingefühl oder eben die Voraussicht... Beides ist mehr als nur schlimm!


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber das was im Zusammenhang dieser Anleihe abging emfinde ich als höchst unprofessionell und äußerst schlecht kommuniziert.. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit gehabt die selbe Summe zu investieren/spenden, wenn man klar kommuniziert hätte, dass man das Geld kurzfristig auch anders verwenden will..


    Man tätigt eine Anleihe und wie Maggo schreibt wird man nicht müde zu betonen, dass das Geld auschließlich für die Jugendförderung bzw Ausbau des Nachwuchszentrums benutzt werden soll... Kurze Zeit nach dem Hochjubeln der Treue der FCK Fans, die ja so imponierend schnell die Leihen gezeichnet haben, erfährt man dann dass man nun zwar die Kohle hat, aber nun erstmal mit der Stadt über den Grundstücksrückkauf reden/verhandeln muss...


    Zu diesem Zeitpkt. habe ich mich ehrlich gesagt schon leicht veräppelt gefühlt..
    Man erwischt sich dann schon bei dem Gedanken.. "Vorsatz" oder doch nur "sehr seltsame Vorgehensweise"..?
    Kann man eigentlich zur Bank gehen und einen Immobilienkredit anfragen und umsetzen, bevor man einen Kaufvertrag bzw. ein offizielles Verkaufsangebot hat?
    Da diese Geschichte nun anscheinend mit der Stadt immer noch nicht geklärt ist, erwische ich mich dann dabei, wie sich der Gedanke eines möglichen Vorsatzes verstärkt.. Ich meine ist es vlt sogar von Vorteil wenn man die "Zweckentfremdung" länger aufrecht erhalten kann, wenn ein Verkauf noch nicht geklärt ist?


    Diese ganze Geschichte rund um diese Anleihe stößt mir jedenfalls auch bitter auf.. nicht wegen dem Geld das ich investiert habe .. Nein vielmehr wg dieser Art der Kommunikation....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!