Nummernschilder für Polizisten


  • Quelle: Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Einfach lächerlich und typisch für die Entwicklung*Reuspel* in Deutschland.
    :boing:

  • Vollkommen richtig so. Nun ist es endlich einmal möglich Polizisten die Straftaten begehen zu identifizieren!


    Kadlec
    Fans und Demonstranten sind gekennzeichnet. Sie haben auf Verlangen der Polizei ihre Personalien zu nennen.

  • So kann man sich nicht mehr hinter dem Visier verstecken. Eine Entscheidung die man nachvollziehen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Schwachsinn hoch fünf. Immer auf die armen Polizisten. Dann sollten in Zukunft Anhänger und Demonstranten auch gekennzeichnet werden.
    Typisch Rot - Grün


    Erkennungsdienstliche Behandlung von den Fan-Massen und individuelle Identifikation auf Verdacht (!) auf der einen Seite und Kennzeichen zur möglichen Identifikation auf der anderen Seite.Stimmt,hier kann man dann nicht von Gerechtigkeit sprechen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Eine absolut richtige und bei der Vielzahl von - bundesweiten - Verfehlungen manch eines Polizisten erscheint mir das Vorgehen zwar eine späte aber angemessene Entscheidung zu sein.


    Müssen sich Ultras auch kennzeichnen? Oder dürfen sich da einige auch hinter ihren Masken verstecken?

    Eine aus meiner Sicht echt selten dämliche Frage. Jede Person hat auf Anfrage der Ordnungshüter seine Personalien bekannt zu geben, das gilt auch für Ultras, Hooligans und alle anderen Personen, die du hier mal wieder pauschal als Ultras bezeichnest. Das sich entsprechende Personen vermummen um einer Strafgerichtsbarkeit zu entfliehen, ist weder neu noch in Ordnung, aber wie verhinderbar? Und genau dieses Verschleiern von Identitäten wird doch nunmehr auf polizeilicher Seite für alle Beteiligten transparent gestaltet; auch um ein mögliches Fehlverhalten des Ordnungshüters schneller und eindeutiger zuordnen zu können.

  • ich halte die Kennzeichnung für dringend notwendig.
    Die Polizisten machen ihre Arbeit. Die findet in der Öffentlichkeit staat und schwarze Schafe gibt es überall.


    Ich hätte mir diese Kennzeichnung bei den Demos gegen Stuttgart 21 gewünscht, als eine Reihe "anonymer Polizisten" friedliche Demonstranten schwer verletzten. Mindestens einer hat dabei sein Augenliucht verloren. Der Täter konnte m.W. nicht ermittelt werden.
    Allerdings wurde die Unrechtmäßigkeit und Unangemessenhbeit des Polizeieinsatzes gerichtlich festgestellt.


    Was meinen die Nörgler hier zu dieser Tatsache?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie