Samstag, 14. Dezember 2013 "Dritte Niederlage in Folge stürzt FCK in die Krise" (Die Rheinpfalz)

  • Qualitativ ist diese Mannschaft in Ordnung. Unser Problem ist mMn das Köpfchen. Ud da auch nicht das "nicht wollen", sondern das Verkrampfen und dann nicht mehr können und dann gibt man auf...

    Das ist auch mein Eindruck. Unsere Gegner haben einen großen Vorteil: Sie haben längst nicht den Erwartungsdruck. Für Paderborn ist es völlig OK, sich hinten rein zu stellen und auf unsere Fehler zu warten. Dann kommt der "Sensationssieg", den man großartig feiern kann. Für den "sicheren Aufstiegskandidaten" FCK ist der große Sturmlauf angesagt, Überlegenheit und Ballbesitz, ein Sieg fest eingeplant, und wenn's dann schief geht, kommt die große Weltuntergangsstimmung. Und mit jedem Patzer baut der Druck sich weiter auf.


    Ich glaube, dass man sich entweder damit abfinden muss, dass der FCK - wie zurzeit - ein ordentlicher Zweitligist ist. Dafür ist die Mannschaft sicher gut. Wenn man aber meint, der FCK wäre ein Erstligist, der nur gerade vorübergehend in der zweiten Liga spielt, muss man auch wie ein Erstligist agieren. Damit meine ich nicht die Spieler, sondern die Vereinsführung: Geld ranschaffen, Sponsoren werben, Stadionnamen verkaufen, vielleicht einen Mäzen wie Hopp suchen, irgendeinen arabischen Ölmilliardär, etc. und dann mehr erstliga-taugliche Spieler holen, die, die Millionen kosten. Aber all das bräuchte auch die Zustimmung der Fans, die sehr hohe Erwartungen haben. Mit ihrer Kommerzfeindlichkeit schaufeln die Fans dem FCK noch das Grab. Viele meinen sicher, das sei alles Quatsch. Für mich ist es (bittere?) Realität.

    3 Mal editiert, zuletzt von SpringBread5750 ()

  • Zitat

    ... dass der FCK gerade dabei ist, alles zu verspielen. (Horst Konzok)


    Die Lauterer Adventsgeschichte wiederholt sich doch. Wie im vergangenen Jahr kassierte der 1. FC Kaiserslautern drei Niederlagen in Folge. Der Auftritt gestern Abend beim 0:1 gegen die Maurermeister aus Paderborn war armselig. Vor vier Wochen war der FCK nach dem 3:0 gegen Union Berlin stolzer Tabellenführer der Zweiten Liga, nach drei Schlappen in Folge liegt er nun acht Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Köln zurück.


    Schlimm, wie die Lauterer verlieren. Gestern war Karim Matmour mit einem katastrophalen Ballverlust, allzu lässig den Ball mit der Brust gespielt, Wegbereiter des 0:1 durch Wurtz. Der FCK ist in der Krise!


    DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • solch ein "käse" und "schwachsinn" den trainer nicht in frage zu stellen.
    es fängt an bei der personalie borysiuk, geht über die offensichtlichen probleme im zentralen mf, die er nicht in den griff bekommt und führt bis zum deutlichen spielerischen abstieg seit dem spiel daheim gegen union! wenn 3 niederlangen in folge euer anspruch ist, wegen mir, meiner ist es nicht.
    außerdem schrieb ich: sollte das ingoltwon spiel auch verloren gehen, DANN ist er nicht mehr unantastbar, mal richtig lesen! des weiteren bedeutet "unantastbar" nicht sofort seinen rauswurf, hab ich es hier nur mit sonderschülern zu tun, die reflexartig anfangen zu geifern, wenn man ihr pausenbrot schief anschaut, in diesem fall ihren trainerliebling?! runja hat keinen freibrief, nur weil er erst seit 3monate im amt ist...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Man sollte KR aber zugutehalten, dass er keine gezielte Vorbereitung mit den Protagonisten machen konnte und viele von FF geholten Gurken "verwenden" muss. Ich habe die Hoffnung, dass er nach der WP eine gute Vorbereitung gestalten kann, aber ich vermute, dass es wieder nur für den ungeliebten Relegationplatz reicht! :hm:

  • aber ich vermute, dass es wieder nur für den ungeliebten Relegationplatz reicht! :hm:


    Selbst das bezweifle ich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Duke, er hat es am Anfang doch ganz gut hingekriegt. Was ist in den letzten 3 Wochen passiert?


    "Unantastbar" deute ich auch mal so, dass Kritik erlaubt (notwendig) ist, aber nicht ein Rauswurf gefordert ist. Manche Personalentscheidungen von KR sind ja wirklich schwer nachzuvollziehen. Aber wir können nicht nach 3 Monaten schon wieder einen Trainer in Frage stellen, es reicht, dass wir das alle 18 Monate machen. Was fehlt, ist einfach sportliche Kompetenz auf dem Berg. SK hat für mich kein Konzept. Es war schon witzig, dass hier von den SK-Kritikern verlangt wurde, sich bei Kuntz zu entschuldigen, nachdem es Anfangs unter KR ganz gut lief. Nachdem ich nach der JHV geschrieben habe, dass Kuntz sich mit deinem Dank bei Foda für die Kaderzusammenstellung auch ein wenig selbst rein waschen wollte, kam auch nur der Hinweis, dass unser Kader gar nicht so schlecht ist.


    Ich hoffe nur, dass in der Winterpause keine 6 neuen kommen...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Fakt ist: in der jetzigen Form und Verfassng sind wir defintiv kein Aufstiegskandidat. Woran das liegt, dass man anscheinend innerhalb von drei Wochen das Fussball spielen verlernt hat, weiß ich nicht.
    Vielleicht liegt unserAnpruch, aufzusteigen, doch fernab der Realität? Auch wenn wir vom Blatt her, einen der (vermeintlich) besten Kader der Liga haben.
    Vielleicht ist die Mannschaft einfach kein Team? Zuviele Egozocker? Mangelnde professionelle Einstellung zum Beruf? 0 Bock Mentalität, ich bekomme mein Geld ja sowieso, im Zweifelsfall wechsele ich den Arbeitgeber?
    Viele Fragen, keine Antworten.
    Vielleicht müssen wir Fans uns damitabfinden, dass wir noch länger in Liga 2 bleiben.

  • [...] Aber wir können nicht nach 3 Monaten schon wieder einen Trainer in Frage stellen, [...]

    weshalb sollte man das nicht können?!
    spielen wir das szenario doch mal durch und der fck verliert tatsächlich in ingolstadt: ist ein trainer nach 4 niederlagen in serie noch der richtige, wenn man den aufstieg als ziel ausgerufen hat, selbst wenn er mit dem spielermaterial seines vorgängers auskommen muss?!
    also foda hätte sich keine 4 niederlagen in folge erlauben dürfen, dann hätte nicht nur der berg gebrannt, leck mich am arsch!
    und die parallelen sind mittlerweile nicht mehr zu übersehen: konfuse auswechseltaktiken, spielerische stagnation, sonderbare personalentscheidungen...
    ich hoffe für uns alle, dass gegen ingols. mind 1 punkt herausspringt, sonst wird es eine unruhige wp - aber selbst ein unentschieden ist eigentlich zu wenig!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.