Qualitativ ist diese Mannschaft in Ordnung. Unser Problem ist mMn das Köpfchen. Ud da auch nicht das "nicht wollen", sondern das Verkrampfen und dann nicht mehr können und dann gibt man auf...
Das ist auch mein Eindruck. Unsere Gegner haben einen großen Vorteil: Sie haben längst nicht den Erwartungsdruck. Für Paderborn ist es völlig OK, sich hinten rein zu stellen und auf unsere Fehler zu warten. Dann kommt der "Sensationssieg", den man großartig feiern kann. Für den "sicheren Aufstiegskandidaten" FCK ist der große Sturmlauf angesagt, Überlegenheit und Ballbesitz, ein Sieg fest eingeplant, und wenn's dann schief geht, kommt die große Weltuntergangsstimmung. Und mit jedem Patzer baut der Druck sich weiter auf.
Ich glaube, dass man sich entweder damit abfinden muss, dass der FCK - wie zurzeit - ein ordentlicher Zweitligist ist. Dafür ist die Mannschaft sicher gut. Wenn man aber meint, der FCK wäre ein Erstligist, der nur gerade vorübergehend in der zweiten Liga spielt, muss man auch wie ein Erstligist agieren. Damit meine ich nicht die Spieler, sondern die Vereinsführung: Geld ranschaffen, Sponsoren werben, Stadionnamen verkaufen, vielleicht einen Mäzen wie Hopp suchen, irgendeinen arabischen Ölmilliardär, etc. und dann mehr erstliga-taugliche Spieler holen, die, die Millionen kosten. Aber all das bräuchte auch die Zustimmung der Fans, die sehr hohe Erwartungen haben. Mit ihrer Kommerzfeindlichkeit schaufeln die Fans dem FCK noch das Grab. Viele meinen sicher, das sei alles Quatsch. Für mich ist es (bittere?) Realität.