Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

• Wenn ich Dortmunder B-Elf lese muss ich lachen. Sahin, Reus, Kehl, Weidenfeller, Sokratis, Piscek, Mücke sind alles Spieler die in reichlich Spielen in der Startelf standen. Lewandowski und Aubameyang mag man vermisst haben die kamen dann noch wie auch Schmelzer. Und bei uns könnte man ebenso argumentieren da Zoller und andere gefehlt haben oder erst spät kamen. Der Spruch mit der B-Elf ist also eher belustigend.

Nach vorne sah das manchmal ganz ordentlich aus wenn noch nicht präzise im letzten Pass. Hinten haben Orban und Schroch zu viele individuelle Fehler gemacht die dann auch den Toren vorausgingen. Dortmund kommt aus nem Trainingslager, das stimmt. Dort haben sie aber in der letzten Woche nicht mehr Grundlagen gebolzt, denn die stehen eben ne Woche vor ligastart. Der FCK hingegegn hat noch 3 Wochen zum Ligastart und hat bisher nur Grundlagen gebolzt. kam auch im SWR Kommentar vom Reporter. Welche mannschaft also die schwereren Beine gehabt hat...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hab nochmal geschaut... Dass 1:2 ging von Orban aus. Somit revidiere ich meine Aussage das Schtortsch :D an den letzten beiden Treffern schuld war... Nichts desto trotz fand ich ihn nicht gut und mir erschließt sich diese Verpflichtung, falls sie zu Stande kommt, nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Also ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. In der ersten Hälfte haben die Roten taktisch besser und offensiver gestanden als in Halbzeit zwei, was den Dortmundern sichtlich besser gepasst hat. In der zweiten war viel mehr Raum da für die schnellen Spieler. Vor allem Schmelzer ist mir da aufgefallen, der die gesammte rechte Seite des FCK immer wieder überlaufen hat und so im Rücken der Abwehr für Gefahr sorgte. Um solchen Angriffen zu begegnenmuss die Abstimmung zwische RA und RV entschieden verbessert werden. Das klappt bei Löwe und Gaus allerdings sehr gut. Gaus macht in der Defensive gestern einen sehr guten Eindruck und auch beim Umschalten nach Ballgewinn sieht es bei Gaus-Löwe sehr gut aus, während die rechte Seite defensiv etwas dümpelt. Meiner ansicht nach liegt das aber vor allem am undefinierbaren Spiel von Matmour, der nicht nur den Gegner sondern auch Dick immer wieder überrascht. Dick läuft daher oft ins leere, Matmour verliert den Ball und Dick sieht dann hinten schlecht aus weil Matmour keinen gener angreift. Am besten von den unseren gefiel mir gestern Heintz. Er hat dem Trainer gezeigt das er in der innenverteidigung ein Pfund sein kann und auch als außenverteidiger durchaus eine Hausnummer sein kann. Weiter so Dome, dann wird das wieder mit dem Stammplatz. Insgesamt war ich aber zufrieden mit der Leistung des Teams zufrieden. Ich kann die negativen Aussichten der Mitforisten nicht teilen nach diesem Spiel. Es kommt natürlich immer darauf an was man erwartet. Mit ein zwei Verstärkungen im Mittelfeld köönten wir nach meiner Ansicht auch in der Bundesliga mithalten. Wir werden sehen. letztendlich hängt alles von der Einstellung und dem Biss, sowie der Disziplin unserer Spieler ab.

Wir kommen wieder....:schild:

• Wird es denn einen eigenen Thread für den Teskick gegen Rapid nachher geben?
    Und kann vlt einer der FCK TV Abonnenten hier einen guten Ticker machen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!