Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern: Die Pokalsensation!

• Matmour ist wie alle anderen bis jetzt sehr präsent! Klar hat er sich nicht immer gut präsentiert in den letzten Spielen aber er ist heute sehr aktiv und kämpft wie alle anderen. Von daher finde ich das ein bischen unfair ihn heute wieder rauszupicken. Leute wir spielen beim Bundesligazweiten und bis jetzt sehe ich keinen Klassenunterschied! Wenn das mal nichts ist. Heute zählt jeder einzelne und das Kollektiv, dann schaffen wir heute den Einzug ins Halbfinale! AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN! Wir schaffen das! :schild: :schal: :jubel: :bier:

• Man stelle sich vor, wir hätten einen Stürmer vorne drin der Tore machen kann und einen der Flanken bringen kann und einen der mal aus 16 Metern unbedrängt das Tor treffen würde anstatt regelmäßig das Tribünendach das Festigkeit zu testen. Die Ecken sind ein Geschenk für Leno, hoffentlich schaut es Sippelsche genau hin..

Ansonsten bin ich zufrieden, sogar mehr als ich erwartet hatte.

• Von wegen - Lautern fährt zum "big-fun" nach Leverkusen.
    Die wollen was bewegen! Der kämpferische Einsatz ist lobenswert; sie spielen mit guter Raumaufteilung und Übersicht und machen es Bayer sehr schwer.
    Wenn man natürlich in erster Linie auf Abwehr ausgerichtet ist, fehlt es vorne etwas an Torgefahr.
    Aber wenn man die Angriffe richtig zu Ende spielen würde, wäre auch da mehr drin.

Big fun ja, - aber nach dem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ganz egal was in der zweiten HZ passiert - ich´ denke da werden wir eine andere Leverkusener Mannschafft sehen -ist das eine der särksten Halbzeiten die ich von uns seit langem gesehen habe.
    Welche Bundesligamannschaft hat in dieser Saison in Leverkusen so mitgehalten?

Im Detail:
    Wir gewinnen Zweikämpfe gegen die "großen Stars", erobern häufig den zweiten Ball oder nehmen einen Leverkusener den Ball vom Fuß.
    Die Mannschaft wirkt hochkonzentriert und endlich funktioniert das Mittelfeld mit wenigen Fehlpässen.
    Gegen Ende der HZ sah man, dass Leverkusen zusehends Frustfouls begang und auch zu technischen Fouls gezwungen wurde.

Jetzt das einzige Manko: Am 16er kommen die Flanken leider nicht so präzise an wie im Mittelfeld und auch die Ecken brachten bisher keine Gefahr. Ansonsten würden wir vermutlich führen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Erst später dazu gestoßen, aber positiv überrascht. Vor allem Torrejon Super stark. So kanns weitergehen, dann noch einen reinstolpern und ich bin im Fußballhimmel.

Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

• Muss ehrlich sagen das ich damit nicht gerechnet habe, auch die Statistik unterstreicht die sehr gute Leistung bisher. 92 Prozent Passqoute ist schon bärenstark. Allein die Durchschlagskraft nach vornefehlt noch. Hoffentlich gehts in der zweiten Halbzeit genauso weiter.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• und noch ein extra Lobn an die Fans
    Teilweise waren nur die Lautern Gesänge zu hören :party:

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Auf die erste Halbzeit können wir stolz sein ! Auch falls das Spiel verloren geht war das echt gut! Das müssen wir anerkennen ! Ich glaube Leverkusen macht trotzdem noch 2-3 Dinger :( wäre schön wenn nicht! :hm:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: