FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • Ich kläre das mal auf
    Laki ist der Zweitgnick von RedShark


    Wenn wir jetzt mal die Emotionern rauslässen, ist klar, dass die Mannschaft nicht freiwillig verlieren oder schlecht spielen wollte.
    Das Versagen war kollektiv!
    Natürlich kann man jetzt sagen: Moooment - Ballbesitz, Torchancen usw.
    Dazu: Unser Anspruch - wenn wir aufsteigen wollen - muss es sein gegen solche Mannschaften zu gewinnen. Es ist selbstverständlich, dass wir eine spielerische Überlegenheit haben.


    Was sich mir nun überhaupt nicht erschließt:
    Wie können wir uns in den ersten 15 Minuten spielerisch und kämpferisch so niederringen lassen?
    Es macht überhaupt keinen Sinn hier einzelne Spieler hervorzuheben oder die individuelle Helden-Antihelden-Kiste unter dem Bett hervorzuholen.
    So wie wir in Leverkusen als Team gewonnen haben, haben wir heute kollektiv versagt.
    Selbst unsere Torchancen waren - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - nicht die Folge guter Spielzüge sondern durch hohe Bällen in den Strafraum generiert.
    Nach dem Motto: Wenn ich den Ball 10 Mal hoch und weit in den Strafraum bolze wird es 2 Chancen geben.


    Wir haben gesehen, dass wir es auch anders können, wobei Chancen erarbeiten in letzter Zeit nicht unser größtes Plus ist.


    Einige wenige Minuten in HZ 2 haben wir gesehen, dass wir Aue in ihrem Strafraum an die Wand spielen könnnen
    Leider haben wir sehr schnell wieder damit aufgehört bevor wir ein Tor erzielt haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Noch ist nichts verloren. Heute grosse Chance vergeben, kennen wir ja schon. Kann nur besser werden. Aufbauen auf der heutigen 2. Halbzeit. Verstehe auch nicht den Leistungsabfall gegenüber den 2 vorherigen Spielen. Aber wenigstens war Kampf angesagt. Macht Hoffnung.

  • @ Redshark


    Das in der 2. Hälfte war kein Pech sondern einfach Dummheit und Unvermögen, so wie regelmässig wenn es darum geht gute Ergebnisse der Vorwoche zu vergolden.


    Kosta muss jetzt so leid es mir tut den Mo auf die Bank setzen. Der hat uns viel gebracht, das bleibt unbestritten, aber mit ihm in der Startelf spielen wir zu Zehnt. Der ist mittlerweile einfach zu langsam für die Liga.

  • Wir haben aber heute das 3. Spiel gegen eine Mauermannschaft mit 0:1 verloren. Und gegen solche Mannschaften werden wir noch öfter spielen. Wenn wir da weiterhin das Tor nicht treffen, sehe ich schwarz. Mich beruhigt der Kampf in der 2. HZ oder der geringe Rückstand auf Rang 2 kein bisschen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mo muss man in frage stellen ! Das aufbauspiel ist immer noch eine Katastrophe ! Erinnerte mich an das hoffenheim Spiel ! Man , das muss einfach besser werden !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ja, würde Mo auch mal pausieren lassen und mit Lakic beginnen. Heute hat ja einges nicht gepasst. 2. HZ war dann einiges besser, aber die Chancenverwertung katastrophal. Trotzdem, so wie heute gehts nicht immer, wir steigen auf!

  • Pech im Abschluss


    Wie lange zieht sich das schon hin,Pech im Abschluß.das kann man trainieren. Nicht den Pech im Abschluß,sondern daß auch mal einer reingeht

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Diese Mannschaft ist einfach nicht lernfähig. Jeder Blöde wusste wie Aue heute spielen wird. Da darf ich mir nicht so nen Konter fangen. Wir haben viel zu viele SPieler, die keine konstanten Leistungen bringen können. Jennssen macht zwei super Spiele und zeigt heute dann absolutes Kreisliganiveau. EIn Jan Simunek war heute auch grottig. Karl war so wie immer....der hat nur ab und an Ausschläge nach oben. Keiner auf dem Platz hat die nötige Ruhe für solche Spiele geschweige denn irgendwelche Lösungsansätze. Ich habe in den 35 Minuten, die ich gesehen habe genau zwei "Spielzüge" gesehen. Und zwar ganz am Anfang. Bereits nach 65 gespielten Minuten ging es nur noch hoch und weit und planlos mit dem Kopf durch die Wand. da war gar nichts mehr. Jeder SPieler ist mit dem Ball am Fuß so lange gelaufen bis der Ball weg war. Das ist einfach nur schwach. Wir haben auf den Aufstiegsplätzen nichts zu suchen. Mit 7 Niederlagen steigst du nicht auf. Wir haben schon viel zu viele Punkte liegen gelassen. Wir sind nur auf Platz 4, weil die anderen ähnlich blöd sind oder an ihrem Limit spielen....


    Runjaic trainiert die Mannschaft jedenfalls keinen Deut besser als Foda. Er redet die SPiele schön wie Foda....der einzige Unterschied zu Foda sind die 5 SPiele im Herbst, als usnere Mannschaft Platz 1 eroberte....ab dem Zeitpunkt war Runjaics Zauber verschwunden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Das wahre Gesicht dieses s......haufens. Spielerisch wie so oft lächerlich und missrabel, Einstellung als hätten sie gerade die CL gewonnen und zu dumm um aufzusteigen, aber Weltmeister im Worte machen.
    Mehr können die nicht. Leverkusen war die einmalige Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • @oeselfck
    sehe ich anders.


    Erstes Problem: Unsere Flanken und Ecken kommen zu einem Großteil zu nahe vors Tor und der Torhüter pflückt sie runter. Das fällt mir seit mehreren Spielen auf.


    Wir haben heute sehr selten "neben" der seitlichen 16m Linie gespielt. Fast immer sind wir vorher - meistens 25-30 Meter vor dem Tor - in die Mitte gezogen. Dadurch ziehst Du die (bzw. zeitweise die beiden) Viererketten des Gegners zentral zusammen. Dann bleibt kein Raum. Du mußt auf der Aßenbahn durchlaufen, die 4er Kette auseinanderziehen ggf. auch mal Seitenwechsel und die am Laufen halten.


    Mo war meistens mit 2 oder 3 Gegenspielern beschäftigt oder bei Flanken aus o.g. Gründen zugestellt


    Schnelle Konter war heute wieder ein Fremdwort. Einige Gelegenheite dafür gab es.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie