Ich kläre das mal auf
Laki ist der Zweitgnick von RedShark
Wenn wir jetzt mal die Emotionern rauslässen, ist klar, dass die Mannschaft nicht freiwillig verlieren oder schlecht spielen wollte.
Das Versagen war kollektiv!
Natürlich kann man jetzt sagen: Moooment - Ballbesitz, Torchancen usw.
Dazu: Unser Anspruch - wenn wir aufsteigen wollen - muss es sein gegen solche Mannschaften zu gewinnen. Es ist selbstverständlich, dass wir eine spielerische Überlegenheit haben.
Was sich mir nun überhaupt nicht erschließt:
Wie können wir uns in den ersten 15 Minuten spielerisch und kämpferisch so niederringen lassen?
Es macht überhaupt keinen Sinn hier einzelne Spieler hervorzuheben oder die individuelle Helden-Antihelden-Kiste unter dem Bett hervorzuholen.
So wie wir in Leverkusen als Team gewonnen haben, haben wir heute kollektiv versagt.
Selbst unsere Torchancen waren - bis auf 1 oder 2 Ausnahmen - nicht die Folge guter Spielzüge sondern durch hohe Bällen in den Strafraum generiert.
Nach dem Motto: Wenn ich den Ball 10 Mal hoch und weit in den Strafraum bolze wird es 2 Chancen geben.
Wir haben gesehen, dass wir es auch anders können, wobei Chancen erarbeiten in letzter Zeit nicht unser größtes Plus ist.
Einige wenige Minuten in HZ 2 haben wir gesehen, dass wir Aue in ihrem Strafraum an die Wand spielen könnnen
Leider haben wir sehr schnell wieder damit aufgehört bevor wir ein Tor erzielt haben