Kampf und Leidenschaft und schon geht bei unseren Topstars gar nichts mehr. Wir haben keine spielerischen Mittel auch nur eine der zwei Ketten zu durchbrechen.
Man hat den Eindruck als merken die Spieler nicht, dass etwas nicht funktioniert. Wie wärs denn mal mit Umstellen der Spielweise, wenn man 80 Minuten vergeblich den gleichen uninspirierten Mist spielt? Wie so dämliche Lemminge wird ins Verderben gerannt. Niemand
Ich denke, die Spieler wissen ganz genau, dass etwas nicht funktioniert - sonst müssten sie ja bescheuert sein.
Doch sie wissen nicht, wie sie es besser machen könnten. Du schreibst weiter oben ganz richtig, dass wir nicht die spielerischen Mittel haben, um die beiden Ketten zu durchbrechen.
Sie wirken in solchen Spielen wie gelähmt, denn sie merken, dass das alte Spiel wieder los geht, dass sie kein Mittel finden gegen eine aggressiv und eng stehende Abwehr.
Ich bin überzeugt, dass der Trainer vor dem Spiel z.B. gesagt hat:
" - über die Fügel spielen, um mehr Platz zu schaffen
- bei Ballbesitz schnell umschalten
- sich ständig bewegen und vom Gegner lösen
- schnelle Doppelpässe spielen...
- Zweikampfhärte zeigen, sich nicht beeindrucken lassen -- und was man gegen tiefstehende Mannschaften noch so alle sagt,
Runjaic hat doch auch eine Trainerausbildung, bei der man solche Dinge lernt.
Aber was hilft es, wenn die Spieler es auf dem Platz nicht umsetzen können. All die schönen Anweisungen klappen einfach nicht - auch weil der Gegner es nicht zulässt -- und weil unsere Mannschaft es einfach nicht schafft, die Anweisungen umzusetzen.
Aber was ich noch sagen wollte:
Mir hat das Spiel auch nicht gefallen,
aber mir gefällt auch nicht, wie hier über Mannschaft und Trainer hergefallen wird.