Der Befreiungsschlag?: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:1 (0:1)

  • Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und klären das bitte per PN. Ansonsten schwing ich den Besen Mädels :girly1:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Der leidende FCK Fan nimmt doch ganz schön viel auf sich - selbst ein Betze Besuch in solch unglücklichen Zeiten. Und welcher nicht völlig bescheuerte FCK Fan glaubt seit gestern nicht an den Aufstieg. Mir isses inzwischen völlig egal wie, meinetwegen auch nur durch Eigentore und Elfmeter. Ich bin Lautrer und glaube einfach so lange daran, bis es rein zahlentechnisch nicht mehr möglich ist. Ich habe die Hoffnung, dass das umgedrehte Spiel einfach Blockaden löst, zurück zu alter Stärke mit mehr Selbstvertrauen und dem Wissen, dass Fußball so einfach sein kann. Das war sicherlich kein Feuerwerk, aber aus Sicht der zweiten Halbzeit ein insgesamt verdienter Sieg.


    Jetzt noch ein paar taktische Raffinessen (Matmour raus aufe Tribüne!) und dann fluppt's auch gegen Köln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fensi, ich stimme dir vollkommen zu. Aber du weißt ja wie das differenzierte Bild der FCK-Gemeinde ist: Die Spieler sind Flaschen, der Trainer ein arroganter Blender und die haben alle mehr Glück als Verstand. Arbeitsverweigerer. Weicheier. Und so weiter. :)

  • Ich bin Lautrer und glaube einfach so lange daran, bis es rein zahlentechnisch nicht mehr möglich ist. Ich habe die Hoffnung, dass das umgedrehte Spiel einfach Blockaden löst, zurück zu alter Stärke mit mehr Selbstvertrauen und dem Wissen, dass Fußball so einfach sein kann. Das war sicherlich kein Feuerwerk, aber aus Sicht der zweiten Halbzeit ein insgesamt verdienter Sieg.


    Genau so bitter und hart ist die Wahrheit. Ich hab mich gestern ermahnt es in Ruhe anzuschauen und mich nicht aufzuregen. Dann kam Matmour das erste Mal, das zweite mal und war auch entscheidend am vertändelten ball zum Gegentreffer beteiligt. Dazu Querpässe und mutloses Spiel. Was macht also mein Herzblut? Richtig, es pulsiert in ungesundem Masse und ich ab mich verbal lautstark über das Spiel und matmour aufgeregt.
    Was macht so ein blondes Tusschen als sie vom Smart Phone aufschaut? Sie ermahnt mich mich nicht so aufzuregen, das müsse doch nicht sein.
    JA LECK MICH AM ARSCH WAS SOLL ICH SONST IM STADION WENN BEI DEM DRECK MEIN PULS RAST?
    Diese Sort Tussi im Stadion ist das Verkaufsziel für die Herzblut Girlie Shirts, auch erhältlich mit der FCK APP. Ich passe in sowas nicht rein, da ist zu viel echtes Herz im Spiel und das war zufrieden als Matmour draussen und die Mannschaft kampflustig war. Gut wars dann immer noch net, aber wenigstens hatte ich ab da den Eindruck dass sie es mit Macht wollten. Und ab da war jede Faser des Stimmband bedingungslos im Einsatz. Mehr erwarte ich gar nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was macht so ein blondes Tusschen als sie vom Smart Phone aufschaut? Sie ermahnt mich mich nicht so aufzuregen, das müsse doch nicht sein.


    Das geilste war als sie dann angefangen haben Zöpfe zu flechten.

  • Ich freu mich - wie fast jeder hier - über die 3 Punkte
    Ich bin sogar optiimisitsch für einen Sieg über Köln, wenn die sich nicht auch aufs mauern verlagern.


    Zu Lakic:
    Ich habe bei seiner Verpflichtung bereits gesagt, dass er einige Wochen brauchen wird um die fehlende Spielpraxis der letzten 3 Jahre aufzuolen. Mich überrascht es nicht, dass er noch nicht diesen Gewinn darstellt. Man muss bei der Verpflichtung die Entscheidung treffen, ob man die Geduld aufbringen will. Der Wille ist Lakic anzumerken.


    Was mir Sorgen macht:
    Der Sieg war letztlich zufällit - zm Teil vielleicht auch, weil Sandhausen die eigene Statistik mit mangelnder Qualität im Sturm bestätigt hat.


    Von den alten Problemen ist nichts gelöst. Wir haben das Spiel gewonnen, aber nicht an Spielstruktur.
    Wir haben die Tore mit langen, hohen, meist diagonalen Pässen in den Strafraum gewonnen. Das sind Zufallsprodukte, die dann funktionieren, wenn wir dabei den Ball gewinnen und abschließen.


    Ich kann mich gebetsmühlenartig wiederholen.
    Schwächen die unverändert sind:
    - "Zusammenbruch" nach Gegentor für 15-30 min
    - Mangelhaftes Konterspiel (zu langsames Umschalten)
    - Ungenügendes Flügelspiel, das meist vor dem Strafraum endet
    - Schlechtes Stellungsspiel (ohne Ball) im Mittelfeld.


    Hier sehe ich keine Entwicklung und das ist für mich frustrierend

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ...war eindeutig, wie wichtig ein Zoller für diese Mannschaft ist und dass es sich für die Truppe viel leichter spielen lässt wenn man denn mal in Führung liegt. Erst als Sandhausen die komplett defensive Haltung aufgab wurde auch unser Spiel besser.


    Es fehlt ein creativer Mittelfeldspieler an allen Ecken und Kanten.


    Ich hoffe Zoller bleibt bis zum Ende der Saison unverletzt.....ansonsten wars die gleiche Hilflosigkeit wie in den Spielen zuvor. Weder Taktisch noch Spielerisch eine Offenbarung,

    :bier:Kingloius

  • Was ich mir allerdings nicht erklären kann: Wieso kann man erst nach dem Ausgleich das Tempo erhöhen und nicht schon nach dem Gegentreffer ??? :gruebel:

    Wir kommen wieder....:schild: