Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

• Für mich hat der Spieler jedenfalls über die Saison gesehn Einsatz und Leistung gebracht und damit alle Erwartungen erfüllt, die man als Arbeitgeber FCK verlangen kann.

Das ist genau das, was hier bei dem Thema wichtig ist. Eigentlich hat die Diskussion, zumindest der Teil mit dem erzwingen von Verträgen, nichts mit Zoller zu tun. Wie der sich bei so einem Fall verhalten würde, ist reine Spekulation

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja meint ihr die Osnabrücker haben sich letztes Jahr gefreut, daß Zoller für 400000 € zu uns gekommen ist? Das war in Osnabrück auch Vertragsbruch! Da hat von euch auch keiner über Zoller gemeckert, daß er seinen Vertrag in Osnabrück nicht erfüllt. Das ist halt der Lauf der Dinge das grössere Vereine den kleineren Vereinen die Spieler wegkaufen. Das große Lautern hat dem kleinen Osnabrück den Spieler weggekauft. Und jetzt kauft halt der "etwas grössere FC Köln" Lautern den Spieler Zoller weg. So ist es halt, daß machen alle Vereine mit, ausser vielleicht die Bayern.

• ja und? Die Osnabrücker hätten ihn ja damals nicht verkaufen müssen. Genauso wie der FCK jetzt, schließlich hat Zoller einen Vertrag, auf dessen Einhaltung der FCK pochen kann. Ich denke, Zoller hatte den Vertrag im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte unterschrieben. Dass er (wie Ivo angeblich) auf stur schaltet und "Dienst nach Vorschrift" machen wird, glaube ich nicht. Er ist noch jung und wird sich nicht seine Karriere verbauen wollen, er wird weiterhin zeigen wollen, dass er was kann. Ob der FCK des Geldes wegen ihn verkaufen muss (ab welcher Summe?), kann ich nicht beurteilen. Aber langfristig gedacht, sind die Chancen für einen Aufstieg mit Zoller vielleicht besser als mit einem abgetakelten Bundesligaspieler, den man statt Zoller verpflichten würde.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ja meint ihr die Osnabrücker haben sich letztes Jahr gefreut, daß Zoller für 400000 € zu uns gekommen ist? Das war in Osnabrück auch Vertragsbruch! Da hat von euch auch keiner über Zoller gemeckert, daß er seinen Vertrag in Osnabrück nicht erfüllt. Das ist halt der Lauf der Dinge das grössere Vereine den kleineren Vereinen die Spieler wegkaufen. Das große Lautern hat dem kleinen Osnabrück den Spieler weggekauft. Und jetzt kauft halt der "etwas grössere FC Köln" Lautern den Spieler Zoller weg. So ist es halt, daß machen alle Vereine mit, ausser vielleicht die Bayern.

Wieso Vertragsbruch??Sehe ich anders, Dann wäre ja jeder Wechsel, der vor Vertragsende stattfindet Vertragsbruch. Dafür gibts doch die Ablösesummen.

Zoller hat sich nichts zu schulden kommen lassen, daher ist es von einigen irrsinn zu fordern man sollt ein Exempel statuieren und ihn eine Saison auf die Bank setzen. Wahnsinn wie hier einige ticken.

• bei tm behauptet einer,das zollers berater in einem sozialen netzwerk hat verlauten lassen

der fck wäre nicht bereit,zoller unter 5kk € ziehen zu lassen

• Zitat

bei tm behauptet einer,das zollers berater in einem sozialen netzwerk hat verlauten lassen

der fck wäre nicht bereit,zoller unter 5kk € ziehen zu lassen

naja wieso nicht ....und laut Aussage von Schmatke von letzter Woche hat der FC Köln ja nur insgesamt 5 Mille zur Verfügung für Spielerverpflichtungen für die neue Runde. Denke da wird man sich nicht einig oder höchstens 3,5 Mille.
    Wenn wir ihn schon verlieren dann soll wenigstens das Schmerzensgeld passen ....denke man pokert noch um die Ablöse hochzutreiben.

• der fck wäre nicht bereit,zoller unter 5kk € ziehen zu lassen

Finde ich gut und richtig.
    Für weniger Kohle geht auch nächstes Jahr - oder übernächstes ...

• Finde ich gut und richtig.
    Für weniger Kohle geht auch nächstes Jahr - oder übernächstes ...

ist das denn sicher?
    Kannst du ausschließen dass er plötzlich nicht mehr die Bude trifft?
    Besteht also kein Risiko dass er sich verletzt?

Wenn diese Info ob der 5Mio richtig ist , dann hoffe ich dient das dazu den Preis vor dem Poker möglichst hoch anzusetzen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!