30. Spieltag - 11. April: FC St.Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Dixietiger


    Spielerisch war es das beste Spiel der Rückrunde, mit einigen 100%igen Chancen auf unserer Seite die teilweise kläglich vergeben wurden.


    Mich mögen jetzt viele kreuzigen, aber für mich waren Sippel und Matmour heute unsere absoluten Schwachstellen.
    Tobi darf zumindest Tor 2 nie und nimmer kriegen. Der Ball fliegt ewig und er lässt sich trotzdem überraschen.


    So gut er auch auf der Linie zu sein scheint und obwohl er ein echter Lauterer ist, nur seine Aussetzer sind im Profibereich einfach zu häufig.


    Matmour wiederum mag zwar technisch beschlagen sein, nur was der auf den Platz bringt ist seit Wochen eine große Enttäuschung. Fernschüsse in die dritte Etage inklusive. Das 2. Tor gehört zu 70% ihm. Dummer foulen kann man wirklich nimmer. Nächste Woche hat er dann endlich mal die verdiente Denkpause.


    Ansonsten fiel mir ein starker Jean Zimmer auf. Hat das Selbstbewusstsein, dass unsere Amateure besitzen in die 1. Elf einfließen lassen. Würde ich zukünftig gerne öfter sehen, da er sich auch mal was traut (sieh vor dem 3. Tor)


    Auf der 6er Position wiederum habe ich Karl heute unabhängig von seinem Treffer kampfstärker als Jenssen gesehen.


    Mo auf die Außenbahn zu geben, hat mir, als ich die Aufstellung gelesen habe nicht recht gefallen, da er nicht mehr der Schnellste ist. Hat er aber wirklich toll gemacht, sollte auch zukünftig so gehandhabt werden.


    Alles in allem eine gute Leistung mit sehr viel Licht aber leider auch so manchem Schatten.


    Als Spielmacher für die kommende Saison wünsche ich mir übrigens Caiuby aus Ingolstadt!

  • Du sprichst nur unsere Chancen an, aber auch Pauli hat den Pfosten getroffen und Chancen gehabt. Ich sehe den Punktgewinn glücklich, somal das Tor in der 97 Minute fiel.
    Sippel hatte nicht seinen Glanztag, sah auch beim ersten Tor nicht gut aus, wobei er da Pech hatte dass das Ding gegen sein Fuß springt.
    Matmour war wie immer kampfstark, technisch stark und unser bester Mann. :ironie:
    Man darf das Spiel nicht überbewerten, da St Pauli auch munter nach vorne gespielt hat. Jenssen s Tor war echt schön .

  • Ich sehe den Punktgewinn glücklich, somal das Tor in der 97 Minute fiel.


    1. er war ein Sieg....
    2. kannst du mal ganz einfach der Mannschaft bescheinigen das sie gestern ein gutes , ein richtig gutes, Spiel abgeliefert hat.
    zum Spiel,
    gestern mal ein wirklich gutes Spiel des FCK. Allerdings muss man die Konter besser zu ende spielen dann wäre das Zittern nach dem 2:2 nicht nötig gewesen. Glück hatten wir das der Schiri nicht mit bekam das unser Trainer in der 93. Minute nochmal wechseln wollte und somit die Zeit von der Uhr genommen hätte die wir brauchten um das Siegtor zu schiessen.Für mich absolut unverständlich......was wollte Runjaic da erreichen ? das 2:2 sichern ?....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich hab mich gesagt dass es schlecht war. Ich wollte meinte den dreifachen Punktgewinn. Und wenn du in der 97 Minute den Treffer machst hat dass schon mit Glück zu tun.
    Aber du hast bestimmt nur die Fck Chancen gesehen u keine von Pauli

  • Es war für den Fan eines der besten Spiele in dieser Saison.
    5 Tore, Pfosten auf beiden Seiten und Chancen auf beiden Seiten.
    eine kämpferische Leistung die ok war, aber natürlich war es ein glücklicher Sieg.
    Für mich die schlechtesten: Sippel und Matmour
    zu Matmour muss man eigentlich nichts mehr sagen.
    Zu Sippel fällt mir imner wieder das gleiche auf.
    Er ist spielerisch und auch anderweitig limitiert.
    Ich frage mich was diese sau dummen unnötigen Aktionen, gestern Kopfstoß, immer wieder sollen.
    Das ist bei nem guten schiri rot und dann ein Bärendienst.
    Auch beim ersten Tor sah er unglücklich aus. Er weiß das er nicht drankommen kann und macht trotzdem den Flieger. Da wären wir wieder bei der Größe.
    Beim zweiten muss er den Ball halten, der ist gefühlte 15 sek in der Luft.
    Naja, sind ja keine unbekannten Probleme.
    Orban ist da hinten völlig verkehrt. Er gehört auf die 6 und Karl raus.
    Er hat gestern zwar getroffen, aber trotzdem eine erneut schlechte Leistung. Da nützt auch die Umgestaltung des Bartes nichts.
    Genauso bei Jenssen. Er schießt, wenn, schöne Tore, aber ist sonst noch zu limitiert. Vlt liegt es auch an seinem Nebenmann.
    Das Zoller so begehrt ist sieht man immer wieder. Er hat nicht getroffen aber zeigte einige super Aktionen.
    Zu Zimmer muss man nur sagen:
    Er gehört in die erste Elf. Gib dem jung Praxis und der fck hat sein rechtsverteidiger Problem behoben.
    Die Mittel sind zweifellos vorhanden, man sollte sie mal nutzen.
    Denke dabei an Pokar und Dorow z.b.

  • Leider ein Muster ohne Wert, wenn wir alles gewinnen werden wir 4. mehr ist nicht drin wenn mans nicht selbst in der Hand hat.
    Letzte Hoffnung einer pasablen Saison wäre eine Überraschung am Mittwoch, an die glaube ich aber nicht, Bayern ist Kanibale.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Geiles Spiel mit einem klassischen Betzeende. Wann hatten wir das das letzte Mal? Leider wohl ohne großen Wert, wenn Fürth gewinnt.


    Und die viel gescholtenen (zu recht) Karl und Lakic haben getroffen. Karl hatte mal wieder einige Pässe drin, die unterirdisch wahren. Orban mit einem riesen Bock. Und Sippel mit der Aktion, die hier vor Monaten schon einmal diskutiert wurde. Irgendwann bekommt der einen Elfer und dann muss er sich nicht wundern.


    Darf man Runjaic loben? Jo, ich machs mal. Die Mannschaft hat gebrannt und war gut eingestellt (da war wahrscheinlich auch jemand anders dran schuld, wir werden was finden). Er hatte keinen Schal an und wurde vom Reporter erwähnt, dass er sehr aktiv ist. Hm, haben am Ende diese Argumente gar nichts mit dem Trainer zu tun? Nie im leben, oder? Und Kopf hoch, das WE geht rum, dann kann man wieder draufschlagen. Man möge mir den Sarkasmus verzeihen. Ich freu mich halt nur.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kämpferisch muss man beiden Mannschaften ein Lob aussprechen. Der Sieg war natürlich glücklich, zumal die 5 Minuten Nachspielzeit eigentlich schon rum waren. Aber ein wunderschönes Tor von Jenssen. Matmour will immer mit dem Kopf durch die Wand er muss doch nicht immer alles alleine machen. Sippels Aktion war schon orange. Ein anderer Schiri hätte vielleicht Rot gezeigt. Auch war es schön mal wieder ein Lakic-Tor gesehen zu haben. Kämpferisch muss man fragen: Warum nicht früher?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Art und Weise wie wir gewonnen haben stellt mich letztlich absolut zufrieden, weshalb ich auch die ausgelassenen Chancen und sonstigen Fehler vorher ertragen kann. Was ich sehen wollte war Fight, Wille und einen spielerischen Plan. Ich finde das hat man alles gesehen. Auch wenn es spielerisch nicht alles rund läuft, gestern wollte jeder Spieler den Sieg und alle haben dafür gekämpft. Mehr verlange ich erstmal nicht und von daher bin ich absolut glücklich mit dem Sieg. Wenn man so spielt kann man gerne auch mal nur ein 2:2 holen. Im Sinne des Aufstiegskampfes zählen letztlich nur Punkte und die haben wir geholt, also müssen wir auf Fehler der anderen abwarten. Nächste Woche spielt Fürth gegen Paderborn und mal schauen wie dich sich gegen Aue schlagen. Wir könnten schneller wieder an Platz 3 dran sein als wir glauben. Aber nur wenn wir wie gestern jede Minute des Spiels noch an den Sieg glauben und alles dafür tun.

  • Wir könnten schneller wieder an Platz 3 dran sein als wir glauben.


    Und was würde uns Platz 3 nützen?.Außer ein paar € Mehreinnahmen nichts.Oder glaubt jemand ernsthaft daran, die Relegation zu überstehen?
    Aber obwohl,wer den Tabellenzweiten im Pokal besiegt,sollte auch Chancen gegen den 16.haben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D