Vielleicht ist noch etwas Geld von der Fananleihe übrig ?
Donnerstag, 15. Mai 2014 "Blaue Briefe für Rote Teufel" (Die Rheinpfalz)
-
-
...vor allem wenn ich hier sehe, dass einige auch Karl oder Matmour abgeben würden. Den Humor find ich schon sehr gut...mit Realtität hats aber nichts zu tun. Es haben sich hier einige auf Matmour eingeschossen...warum auch immer. Ein Fehlpass oder eine zu späte Abgabe bringt ihm hier schon seit Monaten Hähme ein....dabei zeigt auch sein Ligaschnitt ein ganz anderes Bild, noch dazu ist er auf der Scorer Liste an 20igster Position, darüber wäre jeder andere Verein froh
....aber sicherlich sind alle Sportjournalisten und Fachleute blind, die Scorerliste eine Fälschung einer den FCK vernichten wollenden Sportzeitschrift.
Ich finde den Artikel passend, korrekt und sachlich...
-
Na dann is Matmour ja nachweislich besser als Risse, Stiepermann, Bartels, Caiuby oder Halfar. Also alles gut.
-
vor allem wenn ich hier sehe, dass einige auch Karl oder Matmour abgeben würden. Den Humor find ich schon sehr gut...mit Realtität hats aber nichts zu tun. Es haben sich hier einige auf Matmour eingeschossen...warum auch immer. Ein Fehlpass oder eine zu späte Abgabe bringt ihm hier schon seit Monaten Hähme ein....dabei zeigt auch sein Ligaschnitt ein ganz anderes Bild, noch dazu ist er auf der Scorer Liste an 20igster Position, darüber wäre jeder andere Verein froh
....aber sicherlich sind alle Sportjournalisten und Fachleute blind, die Scorerliste eine Fälschung einer den FCK vernichten wollenden Sportzeitschrift.
Humor? achja... sry du bist echt der Knaller!EIN Fehlpass? Eine zu späte Abgabe? Hä?? ist das dein Ernst?
Wenn du nicht siehst wie spielschwach Matmour ist und wie er fast jede aussichtsreiche Situation in der VW Bewegung mit seiner Spielweise zu nichte macht, dann bist du blind oder hast keine Ahnung von diesem Sport! Matmour ist ein Geradeausrenner ohne jegliches Spielverständnis, er hat sehr großen Anteil daran dass wir gerade gegen kleinere und tiefstehende Gegner so gut wie keine Chance herausgespielt haben..
Manchmal wurschdelt er sich mit seinem eigensinigen merkwürdigen Tribblings durch und es kommt zu ner Chance, aber insgesamt istr matmour das Spiegelbild unseres verpassten Zieles!selbst Mitspieler haben gegen Ende Ende der Runde nur noch den Kopf geschüttelt wenn er mal wieder eines seiner merkwürdigen Tribblings von der Seitenlinie verantsaltet hat anstatt zu Flanken wenn Mo und Lucky im Zentrum stehen.. wie man so einen Kicker, der mal eben schnell den jonglierenden Ronaldo raushängen lässt, obwohl die Saisonziele gerade als gescheitert feststehen, den will ich auf dem Betze nicht mehr sehen!
Der spielt Fußball für sich selbst und nicht für den Verein oder seine Mitspieler! -
rees1973, schöner Link, danke. Sprach mir aus der tiefsten Seele.
-
buggy, bitte nicht zu einseitig werden..
Matmour hat durchaus gute Anlagen, ist schnell und seine Dribblings können recht gefährlich sein. Oft bringt er mehr Gefahr auf seiner Seite vor das gegnerische Tor als sein Pedant auf links. Auch in der Abwehr kann er - wenn er will - durchaus etwas leisten.
In einem hast du natürlich Recht. Er agiert des öfteren blindlings, läuft in den Mann. sieht den Mitspieler nicht und ist zu egoistisch.Vor allem bei ihm sehe ich den Trainer gefordert: Wenn es diesem gelingt, Matmour klar zu machen, dass er sein Spielverhalten ändern muss, seine Schwächen zu vermeiden und seine Stärken auszuspielen, könnte er durchaus wertvoll sein.
-
Er agiert des öfteren blindlings, läuft in den Mann. sieht den Mitspieler nicht und ist zu egoistisch.
Aber genau diese Eigenschaft ist es was uns gegen tief stehende "kleinere" Gegner Punkt um Punkt gekostet hat.
E war eben nicht nur ein 2 mal, sondern im jedem Spiel und entspricht seiner Veranlagung und seinem Gezeigten bei früheren Arbeitgebern und exakt dem Kritikipunkt seiner damaligen Verpflichtung.
Zudem ist er an Eigensinn nicht zu überbieten....
Ich sage ja schon immer dass so ein Matmour mit seiner Laufstärke und Schnelligkeit vlt bei einem Abstiegskandidaten gefragt sein kann, der tief steht und Räume vor sich hat... aber eben für eine hochstehende Mannchaft mit in der Regel dem Löwenanteil an Ballbeistz wenig brauchbar ist.Wieviele Konter hat er denn in den Sand gesetzt diese Spielzeit?.... das kannst du an 2 Händen nicht abzählen... so gut wie fast jede Überzahlaktion macht er mit seiner Spielart zu Nichte und er macht das Spiel mit seinem ständigen nach Innen ziehen enger und ausrechenbarer..
Hinten lässt er Dick alleine und Vorne vogelwild..
E kommt nicht von ungefähr dass sich gegnerische Mannschaften auf unserer rechten Seite was aurechnen und es kommt nicht von ungefähr das wir über rechts die meisten Gegentreffer kassieren!Nein Zipfe ich bleibe dabei !! Matmour war ein absoluter Fehlgriff und Alles andere als ein Leistungsträger..!Ein Spiegelbild für die Transferpolitik! Man schaut nicht ob die Veranlagung des Spielers zum System und der Anforderung passt..
Und sowas wie Torgefahr wird er sich unter dem besten Trainer der Welt nicht mehr aneignen... -
Und sowas wie Torgefahr wird er sich unter dem besten Trainer der Welt nicht mehr aneignen...
Ich will ja deinen Tatendrang in Bezug auft Matmour nicht bremsen - ich habe mich ja auch so manches Mal über ihn geärgert.
Aber 3 Tore und 10 Torvorlagen - so schlecht ist das ja auch wieder nicht.
Zum Vergleich: Gaus und Drazan zusammen ( auch 32 Spiele ) kommen auf 3 Tore und 3 Vorlagen.Man sollte nicht immer nur schwarz - weiß malen.
-
Schwarz-Weiß sieht derjenige, der nur auf die Zahlen schaut. Buggy hat absolut Recht, Matmour ist einer der Gründe, warum wir so dermaßen schlecht bei Kontern waren. Der Kerl hat immer den Kopf unten, sieht seine Mitspieler nicht, glaubt aber einer der größten Kicker aller Zeiten zu sein, weil ihm ab und an mal ein Sonntagsschuss wie gegen Düsseldorf gelingt. Wie oft ich mich über den in dieser Saison aufgeregt habe, das kann ich gar nicht mehr zählen. Dazu noch seine lächerliche Tendenz, beim kleinstem Windstoß im Strafraum hinzufallen und Elfmeter zu schinden.
Den Großteil seiner Vorlagen verdankt er übrigens der Tatsache, dass er sehr oft Ecken und Freistöße bei uns getreten hat - da waren wir eine Weile lang recht gefährlich. Das rechtfertigt aber nicht, dass er spielen sollte, das kann z.B. ein Stöger auch, und der hat deutlich mehr Spielverständnis.
-
Na ja, wenn ihr meint....