Donnerstag, 22. Mai 2014 "Dick vor Abschied vom „Betze“ (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Traurig wenn ein Spieler wie Flo gehen würde, ohne vor der Westkurve verabschiedet zu werden. Aber mit Stil bei Verabschiedungen haben die da oben es ja eh nicht so...

• Stimmt, die dann fehlende Verabschiedung von Flo ist schon echt schade, aber auch bei ihm gab es vergangene Saison viel Schatten neben lichten Momenten. Was Schupp angeht, bin ich nach wie vor eher zwiespältig, ob er für den posten der geeignete Kandidat ist. Wollen wir mal hoffen, das die Verzögerung der Verpflichtung darin begründet ist, dass er sich die notwendigen Freiräume in seinem Kompetenzbereich erstreitet und nicht darin, dass die finanziellen Rahmenbedingungen noch nicht passen :arbeit:
    Alles in allem bin ich aber froh, dass wir endlich einen Sportdirektor verpflichten.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Zitat

Traurig wenn ein Spieler wie Flo gehen würde, ohne vor der Westkurve
    verabschiedet zu werden. Aber mit Stil bei Verabschiedungen haben die da
    oben es ja eh nicht so..

wann genau hätte man ihn den verabschieden sollen? :gruebel: Es wurde doch noch verhandelt und stand nicht fest ob er geht oder nicht ?( ...kannst doch auch keinen verabschieden und dann unterschreibt der doch einen 3 Jahresvertrag :thumbup:
    Man kann ihn notfalls beim Stadionfest immer noch verabschieden ....wenn das von beiden Seiten passen würde!

• Ist doch egal, wer SD wird...wenn ich sehe was für Chancen wir bei Spielertransfers schon haben verstreichen lassen und was für SPieler bei uns im Gespräch sind, erleben wir nächste Saison die Saison 2007/2008 2.0....

Das, was die sportlich Verantwortlichen da veranstalten ist Vereinsschädigend!!!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Das mit Dick fänd ich extrem schade, einfach weil er als Typ fehlen würde. Wen haben wir außer Dick und Sippel noch als "Typen" im Kader? Ich würde Dick auf jeden Fall halten wollen, auch wenn ich gleichzeitig klar machen würde, dass er kein Stammspieler mehr ist und man einen starken RV als Konkurrenz sucht. Vielleicht ist aber auch genau das der Punkt, an dem Dick sagt er möchte keinen neuen Vertrag - wer weiß.

Bei der Sache mit dem Sportdirektor bin ich mal sehr gespannt, bei Schupp hätte ich Bedenken, aber jeder kriegt seine Chance. Nur ist es immer wieder auffällig, dass viel zu oft alte Weggefährten von Kuntz oder FCK-Spieler bei solchen Posten untersucht und eingestellt werden. Runjaic war die erste Entscheidung seit Balakov, bei der jemand völlig "fremdes" geholt wurde. Ich weiß nicht ob der Posten des Sportdirektors nicht auch lieber mit jemandem besetzt werden sollte, der Kuntz nicht nahe steht und vielleicht auch dem FCK nicht nahe steht.

Mockenhaupt zog Aalen der FCK-Offerte vor. Er sieht auf der Ostalb bessere Chancen, Zweitliga-Praxis zu sammeln.

Da können sich die Herren Milchreis und Konsorten vielleicht wieder abreagieren. Der FCK wollte ihn behalten, aber er sah bei Aalen einfach die bessere Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Völlig logisch. Und auch völlig legitim.

• bei Schupp hätte ich Bedenken

Ich habe hier ein Kommentar eines Fans von Aalen auf TM in Erinnerung und der attestierte ihm keine gute Arbeit.
    Seit Foda ist mir die Bewertung der ehemaligen Fans sehr wichtig..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wobei bei tm ein paar Beiträge vorher diese Bewertung relativiert wurde. Ich habe, glaube ich, den Link mal gepostet.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das mit Dick fänd ich extrem schade, einfach weil er als Typ fehlen würde. Wen haben wir außer Dick und Sippel noch als "Typen" im Kader? Ich würde Dick auf jeden Fall halten wollen, auch wenn ich gleichzeitig klar machen würde, dass er kein Stammspieler mehr ist und man einen starken RV als Konkurrenz sucht. Vielleicht ist aber auch genau das der Punkt, an dem Dick sagt er möchte keinen neuen Vertrag - wer weiß.

Bei der Sache mit dem Sportdirektor bin ich mal sehr gespannt, bei Schupp hätte ich Bedenken, aber jeder kriegt seine Chance. Nur ist es immer wieder auffällig, dass viel zu oft alte Weggefährten von Kuntz oder FCK-Spieler bei solchen Posten untersucht und eingestellt werden. Runjaic war die erste Entscheidung seit Balakov, bei der jemand völlig "fremdes" geholt wurde. Ich weiß nicht ob der Posten des Sportdirektors nicht auch lieber mit jemandem besetzt werden sollte, der Kuntz nicht nahe steht und vielleicht auch dem FCK nicht nahe steht.

Da können sich die Herren Milchreis und Konsorten vielleicht wieder abreagieren. Der FCK wollte ihn behalten, aber er sah bei Aalen einfach die bessere Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Völlig logisch. Und auch völlig legitim.

Du verstehst es nicht, oder?
    Es geht mir darum das ein Talent mal wieder für lau, umme , nadda, nigse weg is nur weil die so du.....sind sich rechtzeitig um Verlängerungen zu kümmern.
    Aber für dich hat ja anscheinend der heilige Herrscher Kuntz alles versucht.

• ich habe mich mit einem unterhalten,der die spiele unserer amas regelmäßig verfolgt

er ist der meinung,das sein wechsel keinen großen verlust darstellt.genau so spielerisch
    limitiert wie orban und auch nicht der schnellste.