Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• Zitat

Es war viel los beim 1. FC Kaiserslautern in der Winterpause: Srdjan Lakic wechselte nach Paderborn, Simon Zoller kam aus Köln zurück, Willi Orban wurde zum Kapitän befördert und der Vertrag mit Stamm-Torwart Tobias Sippel soll im Sommer nicht mehr verlängert werden. Sportdirektor Markus Schupp erklärt die Personalentscheidungen im Interview mit bundesliga.de ...

Bundesliga.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Man hat wirklich das Gefühl das Markus Schupp weiss was er will wenn man seinen Worten so lauscht. Wenn alles so umzusetzen ist wie er es beschreibt dann bastelt er uns eine junge und wilde Truppe zusammen die noch viel erreichen kann. Ich freue mich jedenfalls darauf und bin optimistisch.

• Zitat

Schupp: Die Spieler sind vom Profil her ein bisschen anders als die Spieler, die wir schon haben. Wir sind dadurch noch einmal ein Stück variabler, unberechenbarer geworden

Wie ich solche Statements bzw Vorangehensweisen in der Verangenheit vermisst habe...
    Schade dass Schupp nicht schon ein paar Spielzeiten früher bei uns aktiv ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So ist es. Wie oft haben wir schon was von "Neuanfang" oder "Reaktion" gehört.
    Worte. Es braucht Taten.

• dirtdevil und hoschy das liegt aber nun nicht mehr an schupp. er hat und da sind wir uns alle wohl einig eine vernünftige manschaft für DIESE saison zusammengestellt (ob leihspieler ist erstmal egal, es geht um diese saison) und da liegt es nun eben an KR und dem team diese qualität vom spielaufbau in der abwehr bis zum torabschluss im sturm endlich konsequent abzurufen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Sagt ja keiner, dass dem nicht so ist.
    Nur gebe ich nichts mehr auf Worte.

Und wenn ich höre "noch variabler", dann frage ich mich angesichts des in Stein gemeißelten 4-2-3-1 schon, wo wir bislang überhaupt variabel waren. Es gab ja schon Tipprunden, wann der 1.Wechsel, wann der 2.Wechsel vollzogen wird. Musstest aber die Sekunden angeben, die Minute und den Spieler wussten alle.

• morgen sind wir ja schon mal n stück schlauer. ja gut die systemfrage und die immer selben wechsel krieg ich auch nicht so richtig in meine waffel. da muss man wohl hoffen dass KR in der lage ist mal nen schalter in seinem kopf umzulegen und ne andere platte auflegen kann

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -