Sonntag, 25. Mai 2014 "Gesichter der Strategie" (Die Rheinpfalz)


  • Rheinpfalz am Sonntag

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Nach dem ersten Abschnitt hätte ich am liebsten wieder aufgehört zu lesen, sonst :flow:
    jedesmal die gleiche Schwafelei. Junge, erfolgreiche aus der regionalen Umgebung stammende Spieler.
    Genau, deshalb werden auch Leute wie Karl und Matmour mit Dauerspielberechtigungen ausgestattet und spielen auf ihren Positionen immer, dazu werden durch Occeans ,Lakics und Edes diese Vorhaben verdeutlicht :autsch:


    Es wird eine Saison volle Überraschungen. Ich bin gespannt und warte mit meiner persönlichen Einschätzung bis der Spielerkader steht.


    ach Herr Rombach, keine bekannten des H.Kuntz.......
    das beste für den Verein. .......
    dann bitte eine Erklärung über die Personalie Haber!
    wenn Das das beste für den fck ist, dann gut Nacht.
    Ganz so blöd sind die fck Fans auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich baue ma drauf das Rombach meint, was er sagt und freue mich über die klare Auf gaben Trennung und Verantwortung des SD. Vielleicht musste man SK mit der Vertragsverlängerung das Ganze schmackhaft machen. Bin mal gespannt, so liest es sich aus meiner Sicht jedenfalls ganz gut.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Wir alle wollen uns zurücknehmen, bis Fakten auf dem Tisch liegen. d.h. wenn der neue Kader steht und wir sehen, wie er zustandekam u. funktioniert. Hoffentlich passiert dies nach dem neuen Konzept, welches gestern gepredigt wurde !
    Ganz klar sollen die Spieler gezielt abgegeben werden u. dann gezielt geholt. Wir brauchen keinen Kader von 39, da reichen 25.

    koha

  • Ich für meinen Teil bin schon mal froh, dass die Rheinpfalz die Frage nach dem Abnicker gestellt hat. Jetzt ist wenigstens offiziell verlautet, dass Schupp die Entscheidungshoheit im sportlichen Bereich hat.


    Und Carlos, welche Taten erwartest du denn am Tage der Verpflichtung eines neuen Sportdirektors? Da ist es doch klar, dass es nur Geschwafel gibt. Und das ist bei anderen Vereinen nicht anders; so sind z. B. die Formulierungen von Verantwortlichen bei der Verpflichtung neuer Spieler so was von austauschbar!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • so sehe ich das auch. ich freue mich jetzt erst einmal auf die WM, schöne abendspiele beim grillen und mit freunden...und parallel wird ab und an mal geschaut, was der FCK in dieser zeit so auf die reihe bringt. aber dass ich jetzt jeden tag morgens am PC sitze und auf transfermeldungen warte, wird sicherlich nicht passieren. das kommt früh genug und bis zum saisonstart am 01.08 ist noch genug zeit. und da ja jetzt alle personalien in der vereinsführung geklärt sind, bin ich da auch sehr gelassen.


    der FCK ist eine schöne und lebenslage herzangelegenheit, aber bei weitem nicht der mittelpunkt meines lebens.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wenn Ruhe bewahren mit unkritisch zuschauen gleichzusetzen ist bin ich raus. Die Vergangenheit hat gezeigt dass dies FCK Fans oftmals viel zu lange gemacht haben. Und wer Rombachs Rolle nach all den Jahren unkritisch sieht sollte sich insbesondere alles um vergangene JJHV anlesen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn Ruhe bewahren mit unkritisch zuschauen gleichzusetzen ist bin ich raus. Die Vergangenheit hat gezeigt dass dies FCK Fans oftmals viel zu lange gemacht haben. Und wer Rombachs Rolle nach all den Jahren unkritisch sieht sollte sich insbesondere alles um vergangene JJHV anlesen.


    Das war auch nicht gemeint. Ich denke es ging darum nicht alles im Vorfeld als gescheitert und falsch zu sehen. Bin mir sicher das SK und auch der VV im gesamten versucht das Beste rauszuholen. Und da ich geneigt bin ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen denke ich selbst das es das Beste ist sich nicht verrückt zu machen. Selbst wenn man jetzt nach Meinung von dir oder anderen das Richtige machen würde macht es sowieso nicht jedem Recht und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht- bei keinem Verein dieser Welt. Wie du in Spanien siehst können selbst milliardenschwere mit Megastars versehene Vereine ihr Ziel verfehlen - genauso können umegekehrte richtige Werte und Philosophien unerahnte Erfolge bringen. Warten wirs doch ab. Verloren ist nichts. Außer vielleicht dem einen Jahr erste Liga. Aber das kannst du jetzt eh nicht mehr ändern. Für was Energie in Dinge setzen die man sowieso nicht ändern kann.

  • Talentförderung soll noch wichtiger werden, das Team oben mitspielen.


    Der 1. FC Kaiserslautern will seine neue Philosophie energisch mit Leben füllen. Jüngere, vor allem aber erfolgshungrige Spieler formen und entwickeln und trotzdem mit der ersten Mannschaft oben mitspielen. Allerdings ohne sofortigen Aufstiegszwang.


    Aha,man schraubt das Saisonziel also zurück.Ohne Aufstiegszwang.Jetzt stell sich mir zuerst die Frage,kann sich der FCK noch weitere 2 Jahre zweite Liga leisten? Wenn ja wäre es mir in zweiter Linie egal,ob der FCK nach dieser Saison aufsteigt.Natürlich würde mich das freuen. Mir geht es in erster Linie darum,daß wirklich junge erfolgshungrige Spieler aufgestellt werden,und ich wieder ehrlichen,erfolgreichen Fußball sehen kann. Spiele,in denen die Mannschaft alles gibt und die Atmosphäre der 80er Jahre zurückbringt.
    Jetzt hoffe ich nur,daß sind nicht alles wieder leere Versprechen der Vereinsführung.Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D