Nicolas Pallois zum FCK?

  • Also taugt der Spieler nix, weil nur 10.000 Zuschauer ins Stadion passen? Wie sollten ihn erstmal spielen sehen, alles andere ist doch nur Spekulation. ;)

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl: Klar, die Größe vom Stadion steht natürlich stets in direktem Zusammenhang mit der Qualität des Spielers was müssen da für Granaten bei uns spielen.... :ironie:
    Lese bitte meinen Post einfach genau durch, dann erschliesst sich dir auch was ich genau gemeint habe... :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Kämpfer
    Klar verstehe ich was du meinst, aber auf der einen Seite wird der Nachwuchs aus der Regionalliga gefordert und auf der anderen Seite sind gute französische Zweitligaspiele nicht gut genug. Und damit meine ich nicht dich. Aber die Argumentation von so manchen verstehe ich nicht.
    Palais wird vielleicht nicht auf Anhieb ein zweiter Torrejon, aber warum soll einer der besten Innenverteidiger der zweiten Liga Frankreichs nicht einen Organ/Heintz verdrängen können. Ich bin da nicht so pessimistisch.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wer sich ein wenig mit dem französischen Fußball beschäftigt dem muss bei dem Gerücht eigentlich Angst und Bange werden. Es ist traditionell so, dass bei den Franzosen der Ligafußball nicht die wirklich große Rolle spielt. Ich bezweifle stark dass die 2. französiche Liga stärker ist als unsere 3. Liga und genau dort liegt dann auch unser Problem.
    Man bekäme einen fertigen Spieler mit 3. Liga Niveau (aber auch da braucht es Glück, dass er wirklich so gut ist) der plötzlich bei uns dann 1. Liga Ambitionen, sprich den nötigen Ehrgeiz, gepaart mit der nötigen Klasse entwickeln soll? Das geht für mich einfach nicht zusammen....
    Man hat da oben wahrscheinlich nichts dazu gelernt. Nach einem nachvollziehbaren Konzept sieht das für mich nach wie vor nicht aus. Ich vermute Kuntz gibt Schupp die Richtung vor und der macht so weiter wie es SK gefällt...


    Buggy: Wenn der Junge kommt dann hoffe ich wirklich dass er genau das was du über ihn gefunden hast erfüllen kann und ich total daneben liege....

    Vor deinem Anspruch gemessen an der Realität müsste einem ebenfalls Angst und Bange werden.
    Der Umbruch ist längst eingeleitet und du redest davon, dass ein "gestandener 3. Liga" Spieler hier 1. Liga Ambitionen entwickeln soll???
    Der :schild: befindet sich im Umbruch und wird dieses Jahr zur Neugestaltung und Neupositionierung benötigen. Dafür braucht es Spieler, die konstant ihre Leistung bringen. Eben jenes
    kann auch ein guter 3. Liga Spieler in der 2. Liga erreichen (siehe in
    diesem Jahr den KSC - dort hatte schließlich auch kaum ein Spieler 2.
    Liga Niveau). Erst danach kann man prognostizieren, wohin die Reise geht.


    Es wäre der größte Fehler, nach zwei gescheiterten Anläufen und einer nun stark veränderten Mannschaft sofort den neuen Aufstiegsversuch als Ziel auszurufen - nur, weil das Anspruchsdenken eben nichts anderes kennt!


    Und bei diesem Transfer geht es nicht darum, die 2. französische Liga mit unserem Ligasystem zu vergleichen. Wenn das stets bei jedem Transfer so gehandhabt werden würden, dürfte aus Portugal, Österreich oder den ganzen Ostblockstaaten kein einziger Spieler in die Bundesliga wechseln (kommt aber trotzdem immer wieder vor ;) ).


    Es gibt hier nahezu keinen Fan oder Fußballinteressierten, der die 2. franz. Liga verfolgt und somit diesen Spieler zumindest mal aktiv spielen sehen hat. Wie können wir uns daher anmaßen, ihn sofort mit mangelnder Qualität abzustempeln. Er mag vielleicht nicht mehr so jung sein um als "Talent" zu zählen, aber auf einer Position welche er es bekleidet, gibt es nur selten Spieler mit 18-21 Jahren, die den Durchbruch zum Stammspieler erreicht haben. Würden wir von einem Offensiv-Spieler sprechen, so wäre ich ja noch deiner Meinung aber besonders in der Defensive kommt Qualität in erster Linie über Spielpraxis. Und wenn ein Spieler (unabhängig von der Ligastärke) in die Jahreself gewählt wurde, so wird er die gewisse Qualität über einen längeren Zeitraum (also konstant) abgerufen haben.


    Dies wäre im Bezug auf letztes Jahr eine deutliche Steigerung - warum dem Spieler also nicht eine Chance geben. Es wird sich in der Vorbereitung schon zeigen, ob er in der Lage ist, den aktuellen Spielern den Platz streitig zu machen.

  • Ich verfolge die Ligue 2 schon sehr interessiert. Live-Spiele eher selten, aber dennoch kann ich sie ganz gut einordnen. Meiner Meinung nach können die besten 10 Teams der Liga schon gut in unserer 2.Liga mithalten. Die anderen sehe ich irgendwo zwischen 2. und 3.Liga.
    Bemerkenswert bei Niort ist, dass sie 2009 sogar in die 4. Liga abgestiegen waren. 2012 schaffte man dann wieder den Aufstieg in die 2.Liga. 12/13 schaffte man dann den Klassenerhalt, der 5. Platz in der letzten Saison war so natürlich ein Riesenerfolg. Nach dem Aufstieg wechselte Pallois ja vom Erstligisten Valenciennes nach Niort, und wurde sofort Stammspieler. Er ist auch kaum verletzungsanfällig bei 35 Einsätzen (12/13) bzw. 36 Einsätzen (13/14) in der Saison.
    Typisch für die französische 2.Liga ist die Funktion als Sprungbrett für junge Spieler in die erste Liga. (vor allem auch afrikanische)
    Vom clubeigenen Nachwuchs aus Niort wurden einige in Frankreich recht erfolgreich. Bekanntester ist mit Abstand Christophe Jallet (PSG)
    Pallois traue ich durchaus einen guten Part bei uns zu. Ist auch recht kopfballstark mit seinen 1,90m.


    Übrigens nach dem Zuschauerschnitt würde ich nicht urteilen, sogar die Ligue 1 hat nur einen Schnitt von ca.19000 pro Saison. Also nur leicht mehr als der aktuelle Schnitt der 2.Liga bei uns (17000).

  • Flocke: Na ja, wieviele der "Österreicher, Portugiesen, Ostblockstaaten (gibt's die noch?) Spieler" wie du es ausdrückst. haben denn bis dato bei uns eingeschlagen? Oder hat man nicht genau in diesem Bereich in den letzten Jahren viel zu viel Geld versenkt?


    Ich kann bei den "try & error" Verpflichtungen leider immer noch keine Wende zum Besseren erkennen. Wieviele Chancen braucht es denn noch? Den Spieler muss man denn erst einmal spielen sehen und dann, ich kann es nicht mehr hören?
    Von Leuten wie dir ist dann wenn es wieder in die Hose geht (und das ist bei uns leider eher die Norm) wieder genau 0,0 zu hören. Zu Beginn der Saison 2015/16 wird sich dann wieder angemeldet und mal wieder Geduld eingefordert...
    Mit deinem Totschlag Argument "den muss man doch erst einmal spielen sehen" hat Kuntz seine 100 + x Verpflichtungen in den letzten Jahren durchgeschleust und damit auch noch ganz nebenbei großflächig die Identifikation vieler Fans mit dem Verein ausgelöscht. Wo siehst du die Veränderung zu den letzten Jahren, welches Konzept steckt nun dahinter.


    Ich bin das Gesülze ehrlich gesagt mittlerweile leid. Wenn man tatsächlich langfristig beobachtet, dann ist das für mich ok, das wurde und wird aber bei uns sträflich vernachlässigt. Die Verantwortlichen sollen sich endlich einmal vor einer Saison genau überlegen wie sie spielen wollen und dann nach den Vorstellungen wenigstens mittelfristig eine Mannschaft aufbauen. Das passiert auch in diesem Jahr wieder nicht.


    Ich sage solch ein Wechsel mit den Sprachbarrieren, den riesigen Unterschieden in Sachen Mentalität etc. birgt erneut viel mehr Risiken als Chancen aber wie an anderer Stelle bereits gesagt ich hoffe ich liege total daneben mit meiner Einschätzung....


    Übrigens wer die 2. französische Liga mit der 2. deutschen Liga vergleicht hat dort noch nie ein Spiel live vor Ort gesehen. Das ist eine komplett andere Welt, die Liga ist mit dem ganzen drum und dran sicher mehr eine Mischung aus 3. Liga und Regionalliga als Liga 2 bei uns.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Übrigens wer die 2. französische Liga mit der 2. deutschen Liga vergleicht hat dort noch nie ein Spiel live vor Ort gesehen. Das ist eine komplett andere Welt, die Liga ist mit dem ganzen drum und dran sicher mehr eine Mischung aus 3. Liga und Regionalliga als Liga 2 bei uns.....


    An was machst du das fest?

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Ich habe mich mit einem französischen Arbeitskollegen gesprochen, er selbst ist Fan von Dijon. Niort überraschte diese Saison, wurde 5. Damit hatte niemand gerrechnet. Zu Pallois selbst sagt er, dass er ein IV mit starken Stellungspiel ist, sehr robust zu Werke geht. Er schaltet sich gerne in das Offensivspiel mit ein. Seine Schwächen sieht er in erster Linie in der fehlenden Schnelligkeit, vielleicht auch aufgrund seiner Größe. Neben dem Platz ein eher ruhiger Zeitgenosse.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Fehlende Schnelligkeit, bei dem von Runjaic bevorzugtem System mit einer hochstehenden Abwehr. WENN dem so ist, dann würde das ja mal wieder passen wie die Faust aufs Auge.