Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Wichtig für mich war außerdem, dass Schalke mich zurückholen kann, wenn der Verein es will.


    und wenn es nur darum geht dass schalke ihn zurückholt um selbst ihn gewinnbringend weiter verkaufen zu können..
    Man hatte vor einer Woche noch Zeit eine Ausstiegsklausel von 1,5 Mio zu ziehen, das kann ja dann nur bedeuten dass wir jetzt deutlich weniger gezahlt haben, oder dass ein rückkauf an Schalke deutlich mehr kosten würde, als das was wir selbst jetzt ausgegeben haben.
    Schalke selsbst hat sich ja die Rückholaktion von audi 400K kosten lassen, das lässt tief blicken..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sry dirt falls ich etwas verpasst oder überlesen habe, aber woher stammt diese Aussage das er froh sei, das Schalke ihn zurückholen kann?


    Ich traue Hofmann bzw. einem Profifussballer diese Aussage nicht zu, will aber auch nicht an deinen Quellen zweifeln

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Dieser Transfer gefällt mir, da es ein Spieler ist der seine Klasse bereits in Liga 2 gezeigt hat, also keine sogenannte "Wundertüte" und das ist für uns zunächst einmal eine sehr gute Sache.
    Die mögliche Rückkehr zum vertraglich vereinbarten Vorzugspreis auf Schalke finde ich natürlich nicht ganz so klasse, da sie sicherlich eine so große Wertsteigerung wie bei Zoller verhindern würde....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der fck bekommt Spieler solcher "Klasse" nicht mehr ohne Risiken oder/und solcher Klauseln.

    Ich weiß nicht warum solche Märchen entstehen. Aber die Situation ist schon seit JAHREN nicht anders. Mit dem Aufstieg standen wir kurzzeitig besser da. Vor dem Aufstieg haben wir dann solche Leute wie Jendrisek, Sam oder Ivo bekommen, die dann neben den Stützen Lakic oder Amedick ihre Leistung abrufen konnten. Das waren damals auch nicht mehr als Talente, die auch schon bei Bundesligisten waren, sich aber dort nicht durchsetzen konnten und den Anlauf über Liga 2 genommen haben. Und nicht mehr oder weniger ist auch ein Hofmann. Nur ist es eben fraglich welche Klauseln man akzeptieren "muss" um so einen Spieler zu bekommen, denn der SINN hinter so einer Verpflichtung kann eigentlich fast immer nur sein, dass man diesen Spieler entwickelt und Gewinn generiert. Nur so werden wir langfristig nach oben kommen. Die Leistung die solche jungen Spieler bringen können kann man von den "alten" Spielern ebenfalls so erwarten und das war unser Weg der letzten beiden Jahre. Zweimal Ziel knapp verfehlt und jetzt stehen wir eben da wo wir stehen. Wir können kaum Ablösesummen generieren und müssen einige Spieler austauschen.

  • wenn du als 2.ligist ein talent von nem 1.ligist verpflichtest und eh nicht flüssig bist, ist es durchaus verständlich dass sich der 1.ligist ne hintertür offen lässt um den spieler zurückzuholen, vorausgesetzt der schlägt mehr ein als man dachte. schalke denkt vllt. wir haben eine gewisse hoffnung aber aktuell glauben wir nicht 100 % dran, dass er es sofort bei uns schafft aber vllt. packt er´s ja doch über eine weitere station (FCK), also vereinbaren wir z.b eine geringere ablöse mit einer gewissen rückkaufoption


    finde ich gut. is doch klar dass ein 2.ligist wie wir solche kaliber nicht einfach so stemmen können, es sei denn schalke denkt der packt es niemals bei denen. an und für sich ein normales geschäft

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich sag mal Herzlich Willkommen Phillipp und gratulieren Herrn Schupp zu seiner ersten, für mich gelungenen Verpflichtung. Auch wenn Er vllt. irgendwann von Schalke zurückgeholt werden kann, freu ich mich wie Bolle, dass Wir den HSV und Augsburg ausstechen konnten.


    Hau rein Junge!!!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Denke dass ist durchaus auch legitim, was er sagt. So kann er im Falle des großen Durchbruch für geringes Geld zu S04 zurück. Hoffe nur das hier jetzt nicht all zu viele sich darüber aufregen und ihm dass negativ auslegen. Es soll Borstentiere geben die ja gegen fast alles sind.:-))
    Spass bei Seite ich freu mich auf Ihn.

  • Lasst ihn erstmal ankommen- dann spielen um zu sehen ob er auch das ist, was wir uns erwarten. Zu frühes loben bringt nie was.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“