Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Weitsicht ist aus meiner Sicht aber nicht ein pauschales "er ist u21-Nationalspieler und beim Turnier auf großer Bühne" ...


    Hofmanns Entwicklung hätte ihn auch die Teilnahme am Turnier kosten können, wirklich Leistung hat er nicht angeboten und erst recht nicht beim Turnier. Wo er sich da in den Fokus anderer Vereine hat spielen sollen, bleibt mir ein Rätsel.


    Weitsicht bedeutet aus meiner Sicht, dass ich auch bei stagnierender aber im Grunde befriedigender Leistung eines Spielers in etwa (+/- 15%) das an Ablösesumme reinholen kann, was ich ausgegeben habe. Da fällt Hofmann für mich nicht darunter, auch wenn man deutlich mehr für ihn bekam als man ausgegeben hat.

  • Ich kann mir auch nicht helfen aber wenn Hofmann nicht gerade abgegangen wäre wie Schmitts Katze bei uns dann wäre er wohl nie das Geld wert gewesen das wir bekommen haben. Aber auch so ist es wohl ein gutes Geschäft.

  • Ne Canelon.. man wusste das ein großes Turnier ansteht, dass Hrubesch auf ihn steht und dass daraus resultierend Interesse an dem Kerl entstehen kann.. In der Vorbereitung zur U21 hat er ja auch regelmäßig getroffen... und ich denke das ist auch der Grund warum die Engländer zugesclagen haben..
    Für mich ging da ein Plan trotz unglücklichem Verlauf auf, und daher Weitsicht..
    Geschmäcker sind aber ja bekanntlich verschieden :D

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Weitsicht ist aus meiner Sicht aber nicht ein pauschales "er ist u21-Nationalspieler und beim Turnier auf großer Bühne" ...


    Ich denke, als man Hofmann gekauft hat, hat er durchaus Anlass zu Hoffnungen gegeben und schien für die Zukunft ein Gewinn.
    Damals empfahl er sich in der U21 durch eine Anzahl von Toren und auch Schalke schien ihn ungern herzugeben, wie die Rückkaufklausel zeigt.
    Allerdings hat er sich bei uns nicht weiterentwickelt. Auch unser Spielsystem war nicht auf ihn zugeschnitten. So wurde er zu einer Enttäuschung.
    Wenn man aber einen enttäuschenden Spieler mit anscheinend beträchtlichem Gewinn verkaufen kann, dann hat man vieles richtig gemacht.
    Stellt euch vor, der hätte bei der WM einige Tore erzielt - was der uns gebracht hätte.

  • Verfolgt eigentlich einer die englische Liga,und weiß,wie Hofmann da so zurechtkommt?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Anscheinend nicht so gut. Die ersten Spiele hat er durchgespielt, danach war er teils nicht mehr im Kader, aktuell wird er nur eingewechselt. Ich würd behaupten, da hat Schupp alles richtig gemacht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weil seine Zeit so erfolgreich war?
    Nee, ist schon besser, dass da nicht gerade ein Hofmann zurück kommt nach so einer Saison. Der hat in England auch nur sehr selten gespielt, diese Saison kein Tor gemacht und sich insgesamt nicht durchgesetzt. Ist bei ihm vielleicht auch ne Kopfsache, aber auch das würde jetzt nicht für uns sprechen.