Tim Heubach (07/2014 - 06/2017)

  • Toll wie er sich gefangen hat, gehört inzwischen regelmäßig zu unseren Besten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Na auch da waren heute ein, zwei Kerzen drin. Aber bei allen drei in der Kette. Für mich nicht nachvollziehbar nach Führung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unbedingt verlängern sollte man ihm. Tim hat sich in den letzten beiden Jahren immer durchgesetzt.


    Aber er nach dem flutlichtinterview letzten Sonntag habe ich den Eindruck, dass er uns wegen besserer Alternativen verlässt. Er wich der Frage nach der zukNft so geschickt aus.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Dann weine ich ihm aber auch keine Träne hinterher. Er ist bei uns nach wie vor Ergänzungsspieler, auch wenn er derzeit einen Stammplatz hat. Aber auf dem Markt sollte man bessere Alternativen finden. Wenn er sich zu Höherem berufen fühlt, soll er gehen. Über diesen Umbruch freue ich mich.

  • es sei ihm gegönnt, wenn er nach der Hinhaltetaktik bei uns anderswo nun einen guten/ in Summe auf Finanzen und Perspektive besseren Vertrag vorliegen hat. Ich mag den Kerl trotz der ganzen Bolzen für die er immer wieder gut ist und dem limitierten Können, aber dafür kickt er ja auch in Liga 2.


    Unterm Strich sehe ich aber keine großen Chancen auf eine Weiterentwicklung und wie hier schon mehrfach geschrieben: ohne eine Rakete an seiner Seite ist er nur die hälfte wert.


    Also kann ich gut damit leben, falls man sich nicht einigt und er den Platz für einen hoffentlich jüngeren Kicker mit Perspektiven frei macht.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • 62 Zweitligaspiele | 1 Treffer


    Heubachs Vertrag wird laut eigener Aussage (Quelle: Facebook) nicht verlängert.


    heubach.jpg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.