Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Was sollte jetzt ein Rücktritt von Kuntz bewirken? Wer tritt an seine Stelle?


    Stimmt Du hast Recht. Unter 80 Millioenen Menschen in Deuztschland gibt es absolut keinen der das kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • kuntz muss erstmal verinnerlichen,das der verein nur zusammen mit den fans wieder auf
    gesunde füße kommen kann.kapiert er das nicht,dann ist er fehl am platz.

    Ähnliches hatte ich letzte Nacht geschrieben, dann aber doch nicht abgesandt.
    Iwo hatte ich gelesen, daß SK nun wieder auf die Fans zugehen möchte. Tja,
    dann stellt sich mir die Frage, warum hat er sich überhaupt von ihnen entfernt?
    Bei seinem "Amtsantritt" hatte er sich über die Kluft zwischen "denen da oben und
    denen da unten" beklagt. Waren es etwa nur Worthülsen? Hatte er nicht Fans als
    Ratten bezeichnet? Wenn er nun auf die Fans zugehen möchte, und dies aus ehr-
    licher Überzeugung tut, dann müßte er sich m. E. erst einmal für diesen verbalen
    Fehlgriff entschuldigen, dies wäre dann der Startschuß für einen Neubeginn.
    Sollte er diese Größe nicht besitzen, dann darf er gerne mit dem Vorwurf leben,
    ein Schwätzer, Blender etc. zu sein, der Fans für seine persönl. Zwecke zu manipulieren
    versteht.

    Geht doch einfach alle ins Stadion und tut euer bestes ! Das wäre doch viel sinnvoller !

    Wie oft denn noch? Haben nicht die Fans viele lange Jahre die Treue gehalten, sind
    sie nicht oft genug uff de Bersch gepilgert trotz allzu vieler besch... Spiele?
    Warum wird von den Verantwortlichen nicht mit relativ offenen Karten betr. finanzielle
    Situation beim FCK gespielt? Nein, man jongliert, übt sich weiterhin in Durchhalte-
    parolen, redet die Lage schön, belügt uns und wahrscheinlich lügt man sich selber
    die Taschen voll.
    Da Du schon des öfteren o. a. Vorschlag hier unterbreitet hast, stelle ich an Dich
    die Frage, welchen (finanziellen) Beitrag leisten eigentlich die hochbezahlten
    Verantwortlichen für den Verein, den sie angeblich so heiß lieben? Wäre doch
    auch eine Möglichkeit, Solidarität zu demonstrieren!

  • Doch wenn wir fans nicht zum FCK halten - in schwierigen Zeiten, dann geht es weiter bergab.


    Zum FCK halten in schwierigen Zeiten, heisst nicht automatisch, alles gut zu heissen, die Augen zu verschliessen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Es ist zwar schön, wenn du nichts von Schuldzuweisungen hälst. Aber alles einfach so damit abtun, dass wir halt kein Glück hatten und es hätte ja funktionieren können ist zwar schön für die Verantwortlichen und stellt diesen einen Persilschein aus. Wo ist das aber sinnvoll? Sie haben sich bemüht, also dürfen sie weiter wurschteln. Der FCK ist ein Verein der bei vielen Leuten der Lebensmittelpunkt ist (oder zumindest ein Haupteil des Lebens) und der ein immenser wirtschaftlicher Faktor in der Region ist. Glaubst du wirklich, dem wird man gerecht, wenn sich da oben einige austoben dürfen, die Ziele immer wieder verfehlen und man dann sagt, naja, Schuldzuweisungen finde ich nicht so toll, also hoffen wir auf das nächste Jahr.


    Man hat versucht mit der Brechstange aufzusteigen. Wenn ich das einmal mache und es geht in die Hose, frage ich mich, warum ich den Fehler immer wieder mache. Oder glaubst du wirklich der Systemwechsel findet statt, weil SK auf einmal sich besonnen hat, oder wir einfach keine Kohle mehr für so was haben?


    Was sollte jetzt ein Rücktritt von Kuntz bewirken? Wer tritt an seine Stelle?


    SK sitzt doch sich er im Sattel. Aber es ist ziemlich merkwürdig zu meinen, nur SK kann diese Arbeit beim FCK machen. Wäre nicht SK der Verantwortliche für die Entwicklung, sondern ein anderer, wäre schon einige mehr auf die Barrikaden gegangen. Was man hier sieht ist Personenkult in Reinkultur ohne die Bewertung der Situation. Mittlerweile sind wir aber da angelangt, wo man nichts mehr beschönigen kann.


    Das Problem wird sich irgendwann selbst mal lösen. Ist der Verein an die Wand gefahren ist auch SK nicht mehr bezahlbar. Sollen wir dann abmelden, da es anscheinend nur SK gibt? Der FCK war schon vor ihm da und wird hoffentlich nach ihm da sein.


    Geht doch einfach alle ins Stadion und tut euer bestes ! Das wäre doch viel sinnvoller ! :schild:


    Richtig! Maul halten, Geld bezahlen und bloss nicht meckern. Das sind die wahren Fans.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Stimmt Du hast Recht. Unter 80 Millioenen Menschen in Deuztschland gibt es absolut keinen der das kann.


    Es gibt zumindest niemanden mit diesem Standing beim FCK der es besser machen könnte. Das Einzige was etwas ändern würde wäre vielleicht Voodoo oder ein Wunder oder einfach gesagt Geld. Es wird so schnell vergessen und ich habe es glaube schon 100 mal gesagt wenn du keine Kohle hast gute Spieler zu kaufen oder zu halten kannst du hier die besten Manager der Welt anstellen, sie werden nichts bewirken.


    Sich hinzustellen und zu sagen "Kuntz ist der falsche Mann oder verantwortlich für die Misere" ist einfach. Aber wo sind die Alternativen. Ich meine jetzt ernsthafte Alternativen also ein Mann der dem FCK Flügel verleiht, ihn in die 1. Liga führt und dort manifestiert? Man abgesehen von den dutzenden Transfers lag es immer noch an den Spielern es besser zu machen sorry, sie tragen für mich mindestens die Hälfte der Verantwortung, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ganz ohen rosa Brille. Einfach realistisch gesehen.

  • Es wird so schnell vergessen und ich habe es glaube schon 100 mal gesagt wenn du keine Kohle hast gute Spieler zu kaufen oder zu halten kannst du hier die besten Manager der Welt anstellen, sie werden nichts bewirken.

    das kannst du noch weitere hundert mal schreiben ,es wird nicht wahrer.


    wir hatten kohle,haben dafür aber im groß, keine guten spieler gekauft.dazu kam noch das geld das
    wir eigentlich nicht hatten und es trotzdem ausgegeben haben.

  • Es wird so schnell vergessen und ich habe es glaube schon 100 mal gesagt wenn du keine Kohle hast gute Spieler zu kaufen oder zu halten kannst du hier die besten Manager der Welt anstellen, sie werden nichts bewirken.


    Und wenn du es tausendmal schreibst ist es immer noch falsch. Schau dir doch mal unsere Etats an. Schau dir die Summen an, die verbrannt wurden. Wir hatten Geld. Wir sind aufgestellt wie ein 1. Ligist, aber der Ertrag ist meilenweit davon entfernt. Und dass soll nur am "angeblich" fehlenden Geld liegen?


    Wieso soll es denn keinen geben, der das machen kann? Weil SK ein guter Fussballer war?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sich hinzustellen und zu sagen "Kuntz ist der falsche Mann oder verantwortlich für die Misere" ist einfach. Aber wo sind die Alternativen.


    gibts keine aliens im profisport? vielleicht könnte einer von ihnen kuntz´ platz einnehmen?! mit ihrem profunden wissen über wissenschaft im allgemeinen und interstellaren flügen im speziellen könnten sie den fck doch wieder dahint katapultieren wo er hingehört: an die spitze der bl!!
    bevor die infiltration abgeschlossen ist und die invasion beginnt, würde ich gerne noch mal eine meisterschaft feiern
    :schild:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Es gibt zumindest niemanden mit diesem Standing beim FCK der es besser machen könnte. Das Einzige was etwas ändern würde wäre vielleicht Voodoo oder ein Wunder oder einfach gesagt Geld. Es wird so schnell vergessen und ich habe es glaube schon 100 mal gesagt wenn du keine Kohle hast gute Spieler zu kaufen oder zu halten kannst du hier die besten Manager der Welt anstellen, sie werden nichts bewirken.


    Sich hinzustellen und zu sagen "Kuntz ist der falsche Mann oder verantwortlich für die Misere" ist einfach. Aber wo sind die Alternativen. Ich meine jetzt ernsthafte Alternativen also ein Mann der dem FCK Flügel verleiht, ihn in die 1. Liga führt und dort manifestiert? Man abgesehen von den dutzenden Transfers lag es immer noch an den Spielern es besser zu machen sorry, sie tragen für mich mindestens die Hälfte der Verantwortung, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ganz ohen rosa Brille. Einfach realistisch gesehen.


    Nochmal:
    Der AR hatte damals einem Markus Merk per sms abgesagt als er es machen wollte.. Du fragst immer nach einer Alternative-- MERK wäre eine Alternative!
    Aber nochmal meine andere Frage: Wenn der VV nicht Kuntz heißen würde, sondern XY, YZ oder so-- und hätte vorher NIX mit dem FCK zu tun gehabt, aber das selbe ERgebnis steht da, würdest dann auch so die Stange halten oder würdest anderst denken?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ....dazu kam noch das geld das wir eigentlich nicht hatten und es trotzdem ausgegeben haben.

    Pardon, kleine Ergänzung/Korrektur: und immer noch ausgeben!


    Interessant fand und finde ich immer noch die Aussage von Fritz G.:

    Zitat

    Der FCK habe in den vergangenen Jahren stets Steuernachzahlungen in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro leisten müssen. Ansgar Schwenken verfüge über das nötige Branchenwissen, um dem FCK dabei zu helfen, in Zukunft größere Nachzahlungen zu vermeiden. Das Geld, das man Schwenken bezahlen müsse, sei nur ein Bruchteil dessen, was man an Nachzahlungen einsparen könne. Allein deshalb sei die Zusammenarbeit sinnvoll.

    http://www.swr.de/landesschau-…947292/1dkakcn/index.html



    Kann man dies so deuten, daß man uffem Bersch weiterhin noch Luftschlösser
    baut? Man bezahlt einen Ex-Bochumer mit "Marie", die man nicht hat, aber
    durch erhoffte Einsparungen...

  • Vielleicht sind wir aber trotzdem nur so weit gekommen (Klassenerhalt, 1. Liga, 2. Liga, Herzblut-Aktion) Schuldenabbau, Mietstundung etc. weil Kuntz eben diesen Namen hat. Es könnte eigentlich viel schlimmer sein und es wäre realistischer als das wir jetzt haben.