Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Die Lauterer Startformation von gestern dürfte der Anfangself für das erste Pflichtspiel am 4. August gegen 1860 München schon recht nahe kommen.


    Meine erste Elf wäre folgende.


    Marius Müller - Zimmer, Torrejón, Schindele, Fomitschow - Karl, Ring - Gaus , Stöger - Hofmann, Mugosa


    Habe nur meine 11 Spieler geschrieben, ohne auf die Positionen einzugehen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Betzegeher
    Das 1. Zitat bezog sich auf die Spieler generell. Man sieht auf dem Papier nicht, wo wir uns verstärkt haben, im Gegenteil.


    Das 2. Zitat macht mir aber Hoffnung, da gerade spielerisch sich was getan hat. Vielleicht findet Runjaic eine Mannschaft die besser funktioniert, als letze Saison.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also wenn man gegen eine Bundesliga Mannschaft testet sollte man vermeintlich seine elf aufstellen die 14 Tage später den Ligabetrieb aufnehmen soll , Heubach verletzungsbedingt mal außen vor, der wird bestimmt in 2 Jahren soweit sein :brille:


    Da sonst kein Neuzugang in der ersten elf war macht einem Angst und Bange.
    Dann sind es für mich nicht mehr als Ergänzungsspieler.
    Aber es bestätigt meine Meinung zu dem Laden da oben.
    Wenn man tatsächlich wieder mit Sippel als Nummer eins plant können die mich mal dort wo die Sonne nicht scheint, und ich meine jetzt nicht London.
    Ich bleibe dabei ,lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, es wird spielerisch wieder eine Armutszeugnis-Saison. Und der Trainer hält nicht bis Winter durch, da man null Veränderungen sieht.

  • Ich sehe irgendwie auch keine Verstärkung zur letzten Saison.... Der sturm wirkt sowas von harmlos .... Hoffentlich kommen noch ganz schnell zwei Kracher .... Die Zuschauerzahl ist erbärmlich ... Leider .... auch die wahren fck Fans kehren ihrer Mannschaft den Rücken .. Traurig :sauer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich sehe irgendwie auch keine Verstärkung zur letzten Saison.... Der sturm wirkt sowas von harmlos .... Hoffentlich kommen noch ganz schnell zwei Kracher .... Die Zuschauerzahl ist erbärmlich ... Leider .... auch die wahren fck Fans kehren ihrer Mannschaft den Rücken .. Traurig :sauer:


    rees,
    ich weiß zwar nicht, ob ich zu den hardcore - Verteidigern zähle, aber weil du es ansprichst, will ich meine Sicht der Dinge darstellen, ohne Emotionalität.
    Nach unserem Abstieg stand Stefan Kuntz vor der Wahl: Versuche ich einen Neuaufbau oder versuche ich wieder sofort aufzusteigen, vielleicht sogar mit der Brechstange?
    Jeder weiß, dass jedes Jahr in der 2. Liga ein finanzielles Problem mit sich bringt; auch die Zahl der fans geht ohne Erstligaspiele zurück.
    So hat er sich entschlossen, den sofortigen Aufstieg anzupeilen und hat versucht, Erstligaspieler nach Lautern zu holen ( Idrissou, Baumjohann, Köhler, Matmour...). Nicht nur Kuntz, auch sehr viele user im Forum hier meinten, damit die stärkste Besetzung der 2. Liga zu haben - man hoffte auf den sofortigen Aufstieg. Im 2. Jahr war es ähnlich.
    Es war ein Risiko - und das finanzielle Risiko hat sich nicht gelohnt.
    Ich möchte sagen, dass wir ja nicht weit am Ziel vorbeigegangen sind, aber - ich bestreite nicht, das Ziel wurde verfehlt.
    Ich denke aber auch, dass viele Kuntz kritisiert hätten, wenn er es nicht wenigstens versucht hätte.
    Ganz klar, man darf jetzt sagen: Ziel verfehlt - und damit versagt.
    Ich sehe das ein bisschen anders: Ganz grundsätzlich einmal bin ich kein Freund von Schuldzuweisungen - und außerdem hätte es durchaus ja auch klappen können: es ist den Trainern einfach nicht gelungen, eine funktionierende Mannschaft zu formen. Es fehlte auch etwas das Glück.
    Jetzt ist es natürlich so, dass wie uns finanziell ziemlich verausgabt haben und kleinere Brötchen backen müssen.
    Die Zahl der fans geht zurück, es schaut nicht gut aus.
    Doch wenn wir fans nicht zum FCK halten - in schwierigen Zeiten, dann geht es weiter bergab.
    Ich bin lange fan des FCK - aber Mitglied bin ich genau zu dem Zeitpunkt geworden, als wir ein paar Spiele vor dem Abstieg in die 3. Liga standen.

  • Doch wenn wir fans nicht zum FCK halten - in schwierigen Zeiten, dann geht es weiter bergab.

    ein erster schritt wäre,das kuntz die fans wieder als fans behandelt und nicht als kunden.


    wenn gleich nach dem abstieg mit offenen karten gespielt worden wäre und man klar nach
    außen kommuniziert hätte,das wir erstmal kleinere brötchen backen müssen,dann hätte
    die mehrheit hinter diesem konzept gestanden.


    so aber hat kuntz einen alleingang durchgezogen,mit ner menge verbrauchter kohle und
    vielen unbrauchbaren spielern und er zieht sich dazu noch in die schmollecke zurück,wenn
    solch ein verhalten dann kritisiert wird.


    kuntz muss erstmal verinnerlichen,das der verein nur zusammen mit den fans wieder auf
    gesunde füße kommen kann.kapiert er das nicht,dann ist er fehl am platz.

  • Geht doch einfach alle ins Stadion und tut euer bestes ! Das wäre doch viel sinnvoller ! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Sorry aber dieser kunstvollen Übersetzung von "Zahlen und Klatschen" kann ich so nicht folgen. Dazu verdiene ich mein Geld zu sauer,liebe den verein zu sehr und bin zu wenig Lemming.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sorry aber dieser kunstvollen Übersetzung von "Zahlen und Klatschen" kann ich so nicht folgen. Dazu verdiene ich mein Geld zu sauer,liebe den verein zu sehr und bin zu wenig Lemming.


    Es ist dir unbenommen, Kritik zu üben.
    Es lief nicht alles so, wie man sich das erhofft hat.
    Doch es sollte konstruktive Kritik sein. Dazu würde ich auch eine Opposition mit Kandidaten für den Aufsichtsrat und neuen Ideen und Vorschlägen zählen. Doch die sehe ich nicht.
    Und wenn du den FCK so liebst, wirst du vielleicht auch zugeben, dass bei zunehmender Konfrontation bei fans und in der Führung wohl nichts besser wird.
    So viel zeichnet den FCK in der heutigen Zeit nicht mehr aus: finanzielle Probleme, Imageverlust, keine Sponsoren ...,
    das Einzige, was den FCK noch trägt, sind seine fans.
    Wenn die wegbrechen, dann - mein lieber Gott!
    Was sollte jetzt ein Rücktritt von Kuntz bewirken? Wer tritt an seine Stelle?

  • Unser Abwehr verhalten inklusive Torwart bei den gegentoren eine Katastrophe...zweitligaunwürdig....


    Wundert sich tatsächlich jemand, dass keiner mehr Bock hat sich diesen Mist anzutun?


    Die Neuzugänge außer Hofmann allesamt eine Katastrophe....da hat sich selbst der VfL Bochum nominell besser VERSTÄRKT....die gesamte Personalpolitik beim FCK ist ein Witz....hier wird nur noch Geld verbrannt.


    Fußballerisch seit 2 Jahren null Weiterentwicklung.....Runjaic hat es scheinbar auch in seiner zweiten Vorbereitung nicht geschafft, der Mannschaft irgendetwas beizubringen....


    Und wer immernoch nicht gerafft hat, dass ein Markus Karl bei einem SPitzenmannschaft der 2.Liga nichts zu suchen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen......aber halt, da war ja was: Der FCK 2014/15 ist eine Lachnummer und keine SPitzenmannschaft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe