Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

• Irgendwas läuft GEWALTIG schief!!!
    Wir LIEBEN zwar alle den Verein- aber wir sehen mit unterschiedlichen Augen die Mannschaft.

Schade das es in früheren Jahren wo es besser um uns stand kein Internet gab, denn dann könnte man vergleichen mit den Aussagen von damals und heute.
    Klar auch andere spielen Fußball und auch klar, uns haben Vereine zur Zeit überholt, die wären in früheren jahren froh um ein Testspiel gegen unseren FCK gewesen.
    Wir Fans-aber auch der Verein müssen zusammen daran arbeiten, das es wieder heisst WIR lieben ALLES am 1. FCK!!! Von den dreckigen Zuschauerrängen bis zur schlechten Bratwurst, über die Spieler und leitende Personen im Verein.
    Es muss wieder eine Einheit geben!

Dazu muss man sich aber auch gegenseitig in die Augen schauen können, offen ansprechen können was stört, offene Ohren haben auf beiden Seiten und eben auch zuhören können.
    Wir haben nichts anderes als UNSEREN 1. FC Kaiserslautern und das muss das WICHTIGSTE überhaupt sein.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Ich freu mich jetzt schon auf das gestotterte Interview vom Heimspiel gegen 1860. Sollen wir gleich paar Ausreden vorhersagen?

- Die Mannschaft ist im Umbruch und muss sich erst finden
    - Die Abgänge müssen erst verkraftet werden, das dauert noch
    - Die Abläufe passen noch nich, werden aber täglich besser

*Blablabla von KR, Foda und Kurz, wie ne Schallplatte*

Schuld sind immer die anderen, und tippen wir mal wieviel Karten wohl noch verschenkt werden müssen um gegen 1860 auf 30000 Zuschauer zu kommen?

na, 15000 ist mein tip und das beim ersten Spiel der Runde und das noch Montags abends und in den Sommerferien.

Aber wird eh alles schwarz gemalt und die Götter in Weiss darf man ja nicht angreifen.

Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.

FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

• Ich sag's jetzt und ihr könnt es am 34. Spieltag wieder hoch holen.

Der FCK wird dieses Jahr eine Saison wie 2007/2008 spielen!

Der Verlust von Idrissou und Zoller wiegt zu schwer

Es gibt keine Neuzugänge die wirkliche Verstärkungen sind.

Wir setzten auf nen falschen Trainer

Stefan Kuntz fehlt wollt mittlerweile der "berühmte Durchblick" Platz 3-5 ist unrealistisch

Finanzielle Situation und immer weniger Zuschauer

All das nimmt mir die Vorfreude und ich denke das der FCK eine miserable Vorrunde spielen wird in der Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander triften wird.

Am Ende der Saison werden wir mit nen blauen Auge davon kommen. Wenn Kuntz so weiter macht wird es ihn wie seine Vorgänger ergehen. Sollte das alles so eintreffen glaube ich sogar das wir zur Rückrunde ohne Kuntz und seine Kumpels da stehen werden.

So gehts nicht mehr weiter

• Macht doch was ihr wollt .. Man kann verstehen , wenn nach einer Punktspiel Niederlage jemand sauer ist ... Aber sowas hier ?? Unfassbar .... :hm:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Liebe Kritiker,
    es gibt sicher viele Gründe für Kritik, aber...
    Ich hätte da eine Frage an euch ( und ist ganz ehrlich und keineswegs eine Attacke):
    Ich versetze mich in eure Lage und glaube, dass alles am FCK zur Zeit schlecht ist.
    Dann gehe ich ins Stadion und schaue mir die Spiele an.
    Und ich sage es offen: Es wäre für mich ein Dilemma:
    - einerseits würde ich gerne meine Meinung bestätigt sehen, dass sehr viel schief läuft. Also müsste ich darauf hoffen, dass ich im Spiel bestätigt werde.
    - andererseits möchte ich als langjähriger FCK-fan doch ein schönes Fußballspiel und einen Sieg des FCK sehen.

Wäre ich da nicht in einem Zwiespalt?
    Könnte ich da wirklich die große Freude an einem Sieg haben?

Da es zur Zeit aber ohnehin zu viel Elend auf dieser Welt gibt, möchte ich wenigstens bei meinem Lieblingsverein hoffnungsvoll in die neue Saison gehen.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Herrmann beschreibt schon richtig: früher, in Zeiten von Erfolg und ohne Internet ...

in diesem Satz sind zwei zusammenhängende Positionen deutlich gemacht: der FCK war früher stabil (wenn auch manchmal eng) in der 1. Liga. UND es fehlte die Internet-Situation, die ja dazu führt, daß jeder für alle Welt seine Befindlichkeiten unmittelbar nach Entstehen verbreiten kann.

Letzteres ist ja deutlich Mißliebigkeiten fördernd. Und schon sind die ungleichen Meinungen konfrontativ aufeinander losgehend nachzulesen. Schon eher schade als nützlich, doch das ist meine Meinung, muß ja nicht jedermann so sehen.

Ab und an bin ich ja ebenfalls "Opfer" (im Sinne mach ich ja selbst auch schon mal) der Möglichkeit, sofort alles in Grund und Boden zu kritisieren. Hoffentlich nicht sooo oft ... ;)

• Da es zur Zeit aber ohnehin zu viel Elend auf dieser Welt gibt, möchte ich wenigstens bei meinem Lieblingsverein hoffnungsvoll in die neue Saison gehen.

was glaubst du,mit welchen hoffnungen jeder fan in den letzten 3 jahren in die saison gegangen ist.
    denkst du wirklich,das man dem verein was schlechtes wünscht,nur damit das eigene ego befriedigt wird.

ich frage mich was in manchen hirnen hier so vor sich geht.

• denkst du wirklich,das man dem verein was schlechtes wünscht,nur damit das eigene ego befriedigt wird.

Ich sage es noch einmal:
    ich will das keinem unterstellen,
    aber ich würde für mich selbst keine Hand ins Feuer legen, dass mir solche Gedanken unterkommen könnten.
    Dabei halte ich mich nicht für egozentrisch.

• Könnte ich da wirklich die große Freude an einem Sieg haben?

Nur damit ich die Frage richtig verstehe:
    Du fragst also ernsthaft ob sich die Kritiker hier Niederlagen des FCK wünschen oder sich daran freuen um Ihr eigens Ego oder Meinung bestätigt zu sehen?
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, und ich hoffe ich interpretiere sie falsch, dann habe ich als Antwort nur strafrechtlich relevantes für Dich übrig denn das schlägt dem Fass echt den Boden aus.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• t genau, wir gingen die letzten Jahre immer hoffnungsvoll in die Saison und wurden meistens enttäuscht. Es fehlt einfach ein Stamm, der sehr gute Qualität hat, wenn Stöger es jetzt schafft, kann es sogar was werden !

Mein Gott, warum eierte die Mannschaft, nach einem tollen Beginn mit CR so u. verlor so oft ? Die konnten es doch vorher besser ! Also muß es doch am Trainer liegen ? Na, ja gegen 1860 kommt vllt. mal wieder ein tolles Heimspiel, wie letztes Jahr ?

koha