2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • insgesamt war das viel zu wenig.
    die führung entstand aus der ersten richtigen torchance und das war in der 77.minute.
    für einen verein der im oberen drittel mitspielen will,nicht tragbar.


    das wir keine überragenden fußballer im kader haben,ist nicht so tragisch.es ist die
    fehlende,richtige einstellung der einzelnen.es fehlt einfach das unbedingte wollen,mal
    mehr zu laufen als der gegner.bei uns fordert keiner den ball,lieber wird sich versteckt.
    resultierend daraus,unsere schlechte abstimmung in der rückwärtsbewegung.


    die aufkommende euphorie,die das spiel gegen die löwen ausgelöst hat,wurde wieder
    jäh zerstört.ganz einfach,weil man den fans mit diesem auftritt wieder die hoffnung
    genommen hat,das wir aus der vergangenheit gelernt haben.

  • Wenn ich in Flutlicht die Aussage von Rink höre, von wegen vielleicht fehlt der letzte Wille oder die Konzentration, dann würd ich denen jetzt schon wieder am liebsten den trainingsfreien Tag streichen! Dann noch Runjaic, Mund abputzen und Punkt mitnehmen. DAS reicht mir schon wieder für ne Weile bis ich wieder wenigstens die Hälfte der Leistung gegen 60 sehe. Wenn ich allerdings sehe, wie die 60iger sich präsentieren, dann darf man stark davon ausgehen, dass Herr Moniz wohl der erste Trainer beim Arbeitsamt sein wird. Deswegen ist vielleicht auch die Leistung vom Montag, die rein vom Ergebnis her richtig geil war, eventuell mit Vorsicht zu genießen.

  • ...wenn ich so die letzte Saison sehe, dann hat in Sandhausen verloren...der 1 FCK, Paderborn, FSV Frankfurt, Bochum, Bielefeld, Union Berlin....und einige wie der KSC hatte mit Mühe einen Punkt ...somit kann man zufrieden sein. Die Liga ist eng...das Ziel ist nicht der Auftstieg...also alles im Lot auf dem Riverboot

    :bier:Kingloius

  • Und wo waren die 2 Aufsteiger und der Relegationsteilnehmer? Waren auch in der letzten Saison die Ziele dermaßen niedrig angesetzt! Meines Wissens nach nicht. Jetzt bin ich mal wieder auf deine nächste Erklärung gespannt, Kinglouis. Wie schon mal gesagt, dir ist nicht zu helfen oder du willst es einfach nicht verstehen.

  • Die Liga ist eng...das Ziel ist nicht der Auftstieg...also alles im Lot auf dem Riverboot

    Nein, das Ziel ist nicht der Aufstieg. Aber prinzipiell ist das Ziel durchaus vor Sandhausen zu landen, denn wir wollen nach eigenem Bekunden ins obere Drittel, während Sandhausen sicherlich einfach nur mit dem Klassenerhalt zufrieden ist. Einen spielerischen Unterschied hat man aber nicht gesehen, die Einstellung unserer Jungs war eher so mittelprächtig, von daher verstehe ich nicht wie du der Meinung sein kannst es wäre alles ok. Jetzt ist Pokal und danach kommt Braunschweig, zwei wichtige Spiele, die wir mit so einer Leistung nicht gewinnen werden.
    Und jetzt auch noch zu denken das alles wäre ein Fortschritt, weil man ja dieses Jahr nicht verloren hat in Sandhausen... also bitte. Soll man dann Runjaic etwa feuern, wenn man nicht wieder ins Halbfinale des Pokals kommt? Was ist denn das für eine Denkweise?

  • An dem tag an dem man mit einem Unentschieden, das man sich in den letzten Minuten gefangen hat, zufrieden ist sollte man sich mal fragen warum das so ist. Denn dann läuft was verkehrt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Vor allem knackst du in der Offensive solche extrem defensiven Mannschaften mit zwei Viererketten nur durch gefährliche Standards oder schnelles Direktspiel, um Überraschungsmomente zu kreiieren. Beides beherrscht unsere Mannschaft in keinster Weise!

  • Schon bischen enttäuschend das wir die 3 Punkte nicht mitnehmen konnten. Es wäre zwar unverdient nach dem Spielverlauf gewesen aber das juckt am Ende ja nicht mehr...

  • Ich sags nicht gern aber wenn man in Sandhausen nicht gewinnt steigt man nicht auf.


    Paderborn hat dort 3:2 verloren. Kann die mal jemand runter holen.....


    Es war klar, dass wir ein komplett anderes Spiel sehen werden. Aber wie so oft unverständlich, dass wir nach der Führung aufhören Fussball zu spielen. Letzte Woche hat 60 so uns in die Karten gespielt. Wir machen genau das gleiche. Zum Glück haben die Sandhäuser am Schluss nicht konsequenter gespielt.


    Ich finds immer wieder witzig, dass manche meinen, dass man mit 2 Stürmern offensiver wäre. Ich hätte in diesem Spiel auch auf 2 Stürmer gebaut. Allerdings wären die beide in der Mitte verhungert.


    Aber diejenigen sind immer noch die besten, die hier von einem glücklichen Remis für Sandhausen schreiben. Ausser das der Zeitpunkt so spät war, war da nix glückliches dabei. Da kombiniert man sich locker durch unsere Abwehr. Nur weil Wooten einschläft und uns der Pfosten rettet, täuscht das nicht über die Drangphase der Sandhäuser weg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()