2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • martini


    Ich verstehe dich zu gut, aber in diesem speziellen Fall solltest du den König einfach König sein lassen, denn in seiner Welt ist alles in Ordnung. Denn überleg mal, wir haben einen Punkt mehr geholt in Sandhausen als letztes Jahr! Das ist doch wunderbar! :troete:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Nachdem 60er Spiel sind die Erwartungen bei vielen in den Himmel gewachsen. Das war ein außergewöhnliches Spiel, das über Kampf und Wille mit Unterstützung der Fans gewonnen wurde. Übrigens ein Argument gegen einen Heimspielboykott gegen die Dosen
    Für viele waren wir schon wieder Aufstiegsfavorit Nr 1.
    Wenn man die Realität anschaut: Wir starten mit dem Rest der letztjährigen Elf und hatten wictige Abgänge.
    Woher kommt dann diese Erwartung?
    In Sandhausen sind wir unsanft in der Realität erwacht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Kinglouis, lerne als Erstes mal meinen Namen richtig zu schreiben, bevor du meinst mir gute Ratschläge erteilen zu wollen. Ansonsten wiederhole ich mich nun zum letzten Mal: Du kapierst es nicht, oder kannst es nicht verstehen. Es geht nicht um das Unentschieden, sondern um die Art und Weise. Aber das ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt, das große Ganze zu verstehen. Es sein dir, wie allen anderen Traumtänzern und treuergebenen Followern, gegönnt.


    Du irrst dich übrigens ganz gewaltig, wenn du meinst, dass ich mir vom FCK die Laune verderben lasse. Das darüber auslassen mache ich doch nur, um die Reaktionen von solchen Leuten wie dir zu erleben :thumbup: . Ach ne, war nur Spaß.......oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.


    Übrigens bei deiner Aufzählung hat die Niederlage von Paderborn gefehlt. Da ich mir nicht die Mühe mache, solche unwichtigen Sachen, im Gegensatz zu dir, rauszusuchen, habe ich auf deine Post reagiert wo du die ganzen Mannschaften aufgezählt hast, Paderborn war da nicht dabei. Nur deshalb habe ich darauf reagiert, hätte ich mal besser selbst nachgeschaut, aber eigentlich dachte ich, dass der allmächtige Kinglouis sowas gewissenhaft recheriert hat. Aber das haben wir ja glaube ich schön öfter erlebt, das der große Kinglouis sich die Tatsachen und Statistiken gerne mal so zurecht legt wie er es gerne hätte. Bevor du dich jetzt gleich aufregst, nein ich werde dir nichts dergleichen raussuchen, es interessiert mich schlicht nicht.

  • Der erste Schritt in Richtung "es wird besser " wäre wenn Müller im Tor bleibt.
    Der Junge hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und sehr gute Kritiken erhalten.
    Wenn der noch 2 , 3 Spiele ran dürfte und das Vertrauen bekäme, hätte der fck einen top Rückhalt.

  • Das ist mir zu einfach, es nur am Torhüter fest zu machen.


    Ich halte die Abwehrleistung in Sandhausen für katastrophal.Lediglich das Unvermögen des Sandhauser Sturm - der ja bereitsaus der letzten Saison diesbezüglich "berühmt" ist - verhinderte Schlimmeres.
    Die größte Torgefahr ging bei uns von der Abwehr aus - allerdings aufs eigene Tor. Ohne den einen oder anderen guten Reflex von Müller wäre das ins Auge gegangen.
    Wenn man gegen Spitzenteams so viele Fehler produziert wie gegen Sandhausen wird es ein übles Ende nehmen.


    Für das Mittelfeld kann ich eigentlich denTextbaujstein aus der letzten Saison wieder auspacken und das ist schlimm:
    Im gestrigen Spiel war keine Verbesserung zu erkennen!


    Im Mittelfeld fehlten die Anspielstationen, weil das Spiel ohne Ball schlecht und pomadig war. Damit einhergehend wurde im Mittelfeld viel zu langsamgespielt
    Das Flügelspiel fand kaum statt. Wie oft ist der Außen bis zur Grundlinie gelaufen?
    25 m vor dem Tor bewegte sich alles ins Zentrum, als ob am Elfmeterpunkt ein Magnet ist der alle anzieht.


    Mir fehlte der Siegeswille und der Zug zum Tor


    Einzig Zimmer und Stöger ragten für mich aus dem Rest heraus.


    Wenn man mit dem verwendeten System nicht weiterkommt erwarte ich von Mannschaft und Trainer, dass man felxibel genug ist, auch während des Spiels eine Systemumstellung vorzunehmen.
    Ich hoffe doch, man hat mehr als 1 Variante eingeübt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mplusk.......der allesversteher mit dem Blick fürs Ganze!,,,..ich glaub du machst dich mit deinen Aussagen einfach von selbst lächerlich. Man möchte dich vor dieser Dummheit bewahren aber das scheint hoffnungslos.


    Es geht im Fußball nie um das Wie.....die Tabelle hat keine Bilder!!..alleine die Tatsache wie viele Punkte du am Ende hast entscheidet über den Aufstieg oder Abstieg. Mach mal einen Fussballgrundkurs!


    Das wir alle gern schönen Fußball sehen steht auf nem anderen Blatt!


    Nein der Fußball versaut dir die Woche nicht?....also ist das deine Grundhaltung?
    Ok damit müssen Du und deine Umgebung leben.....ist aber nicht so schlimm du hast ja den Blick fürs ganze...lachlaut

    :bier:Kingloius

  • Bin hier ja kein Wortführer - hätte doch aber eine Idee: einfach mal für 4 Wochen üben, niemanden persönlich anzumisten. Gibt doch genug Sachthemen (wenn´s denn garnicht anders geht, meinetwegen für 4 Tage) - dies alles zu mitlesen zu müssen, ist ja schon ne Zumutung für den normalen Foristen, sorry.


    Doch vlt. habe ich komplett Unrecht - kann ja vorkommen ;)


    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Doch vlt. habe ich komplett Unrecht - kann ja vorkommen

    nee,du hast schon recht


    verschiedene meinungen,bei der jeder einzelne auch seine eigene vertreten sollte,machen ja so ein forum aus.
    das es dabei auch schon mal etwas lauter wird,ist eigentlich auch nicht das problem.


    es wird nur schwierig,wenn jemand ohne greifende argumente versucht,solch eine diskussion abzuwürgen.dazu
    dann noch provokationen und beleidigungen und die sache ufert aus.


    ich habe für mich entschieden,diese kandidaten mit ihren beiträgen einfach zu ignorieren

  • Es geht im Fußball nie um das Wie.....die Tabelle hat keine Bilder!!..alleine die Tatsache wie viele Punkte du am Ende hast entscheidet über den Aufstieg oder Abstieg. Mach mal einen Fussballgrundkurs!

    Fußball in Lautern war schon immer über das "Wie" definiert. Lieber ein neunter Platz in der Abschlusstabelle mit viel Kampf und Leidenschaft als ein sechster Platz mit lustlosen Legionären. Und da unser primäres Ziel dieses Jahr auch nicht der Aufstieg ist und, schon aus finanzieller Sicht, der Schulterschluss mit den Fans enorm wichtig ist, spielt das "Wie" eine große Rolle dieses Jahr. Manchmal ist der Fußball dann doch mehr als nur nackte Zahlen in einer Tabelle...

  • Das "wie" ist schon wichtig in Lautern ..... deshalb rufen wir ja "wir wollen euch kämpfen sehen"



    Ich hab allerdings noch ein paar Anmerkung:
    Es wird immer gesagt, Junge Mannschaft muss man Geduld haben, muss sich einspielen ........
    ausser Zoller fehlt zum Vorjahr eigentlich niemand, es wurde Fomitschov in Sandhausen eingewechselt ansonsten spielte bis jetzt niemand von den neuen "Jungen"
    Und von so einer eingespielten Mannschaft erwarte ich einfach mehr, als das was in Sandhausen geboten wurde, die waren nicht nur ebenbürdig, sondern überlegen, wir haben bis zum Tor in der 75 Min (war doch die 75.???) keine einzige Torchance gehabt, das gibt zu denken.


    Torrejon als Kapitän hat wohl auch keine Lust mehr hier zu arbeiten, er hat hinten nichts organisiert, sollte man wohl doch noch über einen kurzfristigen Wechsel nachdenken, wenn es denn der Wunsch des Spielers sein sollte.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!