1. Runde DFB-Pokal, 16. August 2014: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern 3:5 n. E. (0:0, 0:0)

  • Wie läuft das erste Pokalspiel diese Saison? 36

    1. Sieg nach 90 Minuten (28) 78%
    2. Niederlage nach 90 Minuten (3) 8%
    3. Sieg nach 120 Minuten (2) 6%
    4. Niederlage im Elfmeterschießen (2) 6%
    5. Niederlage nach 120 Minuten (1) 3%
    6. Sieg nach Elfmeterschießen (0) 0%

    Die Lage vor dem Spiel
    Nach den ersten beiden Spielen in der Liga kommt nun das erste Pokalspiel in dieser Saison. Die Roten Teufel müssen dazu am Samstag nach Wiesbaden fahren. Der SV Wehen-Wiesbaden belegte in der vergangenen Saison den 4. Platz und liegt mit aktuellen zehn Punkten aus den ersten vier Spielen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Chemnitz und Dresden auf dem 3. Platz. Mit Neuzugang Florian Fromlowitz gibt es einen Ex-FCK-Spieler im Kader der Wiesbadener. Dass er spielt ist eher unwahrscheinlich, dafür ist wohl noch nicht sicher ob der zuletzt gesperrte Tobias Sippel oder der am Sonntag spielende Marius Müller das Tor hüten werden.


    Statistik
    - 1 Spiel im DFB-Pokal: 3:2-Sieg in Wiesbaden (1988/89, Achtelfinale)
    - 4 Spiele in der 2. Bundesliga: 2 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen bei 5:6 Toren




    Links zum Spiel
    Homepage vom SV Wehen Wiesbaden
    Fan-Forum des SV Wehen Wiesbaden
    News zum SV Wehen Wiesbaden (Wiesbadener Kurier)
    Kader des SV Wehen Wiesbaden (transfermarkt.de)


    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wir müssen auf jeden fall unsere beste leistung abrufen, sonst wirds eng. wiesbaden bisher nach 4 spielen ungeschlagen und auf platz 3. ich hoffe wir schaffen es in 90 min

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ... ich hoffe wir schaffen es in 90 min

    Wenn es ein gutes Ende für den FCK nimmt, dann gerne auch über 120 Min.,
    um zu sehen, ob die Spieler genügend Kondition u. Kraft haben. :grins:

  • Ich möchte nicht wissen,was los ist,wenn das vergeigt wird.Zum Glück gibts noch keine Diskussionen über die Höhe des Sieges. Das ist noch nicht gewonnen, und wenn,dann dürfte es nicht einfach werden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • das will ich mir lieber auch nicht ausmalen.
    egal wie - das muss der FCK gewinnen. Und da brauch keiner komen von wegen ambitioniertem Drittligisten oder solche Ausssagen.
    :arbeit:

  • Wir zweite Liga, Wehen dritte Liga, also muss ein Weiterkommen Pflicht sein. Alles andere ist ein Witz.
    Wenn das Spiel vergeigt wird gibt es keine Ausreden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dresden ist Dritte Liga da haben wir letzte Saison verloren. RedBull war dritte Liga und wahrscheinlich verlieren wir da auch dieses Jahr. Und wo liegt nochmal genau der Unterschied zwischen der zweiten und ddr Dritten Liga? Genau, am Ende des Jahres vielleicht nur in einem einzigen Platz.
    Sicher ist man Favorit, aber das war man auch in Sandhausen.
    Deshalb ist es einfach unzureichend wenn man sowas als Pflichtaufgabe abtut. Man muss es professionell und konzentriert angehenn und das notfalls auch über 120 Minuten. Und einfach geht anderst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo, letzte Saison ist vorbei. Irrelevant gegen wen wir da gespielt und verloren haben. RedBull ist kein normaler Verein. Also kein Maßstab.
    Wenn wir gegen einen Drittligisten schon tiefstapeln wollen, dann gute Nacht.
    Natürlich schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze und natürlich hast Du Recht wenn Du sagst das einfach anders ist. Trotzdem wäre ich enttäuscht wenn wir dort ausscheiden!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Glaube kaum das man hier eine Runde weiterkommt! Ein extrem schwieriges Auswärtsspiel. Und mal ehrlich: So toll ist der FCK nicht besetzt, dass man ihn hier zum TOP-Favoriten für dieses Spiel macht. Ich sehe aufgrund des Heimbonus Wehen leicht im Vorteil. Die brauchen sich auch nicht vor einem Sippel, Ring, Gaus und Matmour verstecken.