Laut Runjaic in Flutlicht ist Orban die ersehnte Ersatzhoffnung für Torre!
Der hat doch ein Rad ab!!!
Laut Runjaic in Flutlicht ist Orban die ersehnte Ersatzhoffnung für Torre!
Der hat doch ein Rad ab!!!
Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder? ich schaue Flutlicht nicht mehr.
Niemals. ....
So bekloppt ist selbst Runjaic nicht.......oder doch?
Dann wäre das Geld für eine Gehaltserhöhung ja frei.
Es war heute meiner Meinung nach seit sehr langer Zeit eines der besten Spiele unseres Mittelfelds .
Wir haben den Ball gut laufen lassen und auch endlich flache Pässe gespielt um das Mittelfeld zu überbrücken.
Herausragend waren für mich heute Zimmer, Matmour,Ring und Stöger.
So soll es weiter gehen. Endlich wieder ansehnlicher Fußball auf m Betze !
ZitatDa denkt man zum Beginn der Runde: Das wird eine weniger nervenzerfetzende Saison. Stabiles Mittelfeld und gut.
Dann das Köln Spiel und die Hoffnung dass was geht. Sandhausen und Wehen lassen aus dem Hoffnungsballon die Luft raus.. Und dann ein Sieg gegen eine Top Mannschaft der Liga die man gut bespielt zu haben scheint. Der Verein macht mich irre.
Köln? Ich glaube Du meinst München, oder?
Laut Runjaic in Flutlicht ist Orban die ersehnte Ersatzhoffnung für Torre!
Nach dem Abgang von Torrejon bin ich mir fast sicher, dass noch ein Spieler kommt bzw fest aus der 2. Mannschaft hochgezogen wird. Wenn Orban dann die Planstelle in der IV besetzt, dann würde das für mich bedeuten, dass man noch einen DM holt - das fände ich persönlich sehr gut!
Orban halte ich lange nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Er ist eben ein Spieler, wie auch Heintz, der Vertrauen braucht und der aufgebaut werden muss. In der Relegation vor einem Jahr gegen Hoffenheim hat er als 20-jähriger zwei sehr solide Spiele gemacht. Auch letzte Saison war er häufig im Einsatz und hat alles in allem einfach solide gespielt, hatte natürlich ein paar Ausreisser nach unten, aber das muss man ihm in seinem Alter auch zugestehen. Da gab es einige Kandidaten (Dick, Matmour, Gaus, Ring, Heintz) die deutlich schlechter aussahen die Saison über und die eigentlich rein vom Potential mehr hätten leisten müssen.
Wenn man in der IV mit Heintz, Orban, Heubach und Schindele plant und dafür noch Latza/Stark neben Karl setzt bin ich damit absolut zufrieden. Natürlich werden wir dann auch wieder Probleme bekommen und den ein oder anderen Punkt verlieren, den man mit Torrejon geholt hätte, aber unter dem Aspekt der langfristigen Planung halte ich das durchaus für eine sinnvolle Alternative. Sollte man für die IV noch einen Spieler (äquivalent zum Niveau Latza/Stark) holen können wäre das für mich genauso in Ordnung.
Ich denke das wenn man auf Orban setzt und er das Vertrauen erhält sich dies mittelfristig auszahlt.
Man muss auch bedenken das Orban noch sehr jung ist und natürlich noch in einem Entwicklungsprozess steckt.
Ohne Frage wird uns dies den ein oder anderen Punkt kosten, aber wenn wir nach einer gewissen Zeit eine junge stabile Abwehr haben die zu dreiviertel aus jungen Leuten besteht die vom Verein selbst ausgebildet wurden ist dies ein Erfolg den andere Vereine erst einmal erbringen müssen.
Auch ein Torre war für den ein oder anderen Fehler gut.
Ich glaube Du meinst München, oder?
Yep, aber der Tag war lange und ich war eigentlich schon ziemlich alle als ich das schrieb.
Das Spiel gegen die Eintracht war über weite Strecken ein klasse Auftritt, gemessen an den letzten Spielen. Es wurde fast die ganze Zeit über versucht zu kombinieren und die langen Bälle wurden nur dann eingestreut, wenn es sinnvoll war. Das Team wirkte frisch und spritzig und war oft einen Schritt schneller. Der Fitness-Stand scheint also zu passen. Das ist schon einmal eine wichtige Grundlage.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist das Zweikampfverhalten. Das war um Längen besser als letzte Saison, es gab kaum unnötige Fouls, die uns selbst aus dem Angriff nehmen oder den Gegner zu massig gefährlichen Standards bringen. Das hängt natürlich auch mit der vorhandenen Fitness zusammen, ist aber auch Kopfsache. Alleine dass wir uns 10-15 absolut unnötige Foulspiele ersparen, gibt uns die Möglichkeit Druck aufzubauen und den Gegner beschäftigt zu halten. Das hat sehr gut funktioniert.
Auch die Raumaufteilung hat mir gut gefallen gestern, die Laufwege waren auch besser und vor allem die Körpersprache. Alles in allem war das ein durchweg positiver Auftritt mit kleinen Kritikpunkten, die aber normal sind. Das Gegentor ging wieder zu einfach und 1,2 Mal wurden wir danach auch nochmal recht einfach ausgespielt. Dann noch die Chancenauswertung zum Schluss, aber sonst war das echt gut imho.
Tja und dann muss man von Torres Plänen erfahren, mitten in diesem Hochgefühl nach diesem schönen Sieg. Ich bin erstmal geschockt und weiß nicht so recht, was das soll. So kurz vor Ende der Transferperiode verlässt der Kapitän ein so junges Team und weit und breit ist kein Ersatz in Sicht. Die Erfahrung, die Torre in die IV bringt, ist enorm wichtig und unsere Jungspunde brauchen das. Ich kann mir jetzt spontan nicht vorstellen, wie man diesen Weggang kompensieren könnte. Mit Orban wird das nicht funktionieren. Zumindest nicht reibungslos und bestimmt mit vielen Rückschlägen, die man sich aber nicht erlauben darf, wenn man im Hinterkopf doch aufsteigen möchte. Orban ist nicht so weit, vielleicht wird er es auch nie sein, da er meiner Meinung nach nicht genügend Talent besitzt. Das reicht nicht, um eine stabile IV mit Heintz zu bilden. Dazu sind beide zu unkonstant, zu unerfahren und Orban zu untalentiert. Also bleibt nur noch d. Möglichkeit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und Glück zu haben. Fakt ist: Torre hat uns mit dieser späten Entscheidung wirklich ans Bein gepisst und eine riesen Baustelle aufgemacht. I am not amused!