4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kisber


    Wir haben seit ca. 80 Pflichtspielen praktisch gegen keine Truppe wie Aalen, Sandhausen & Co. überzeugt. Wie soll ich da an eine Trendwende glauben, wenn es am Freitag schon wieder so wäre?


    Mir ist am Freitag sogar ein Spiel, was 1:1 endet lieber, man aber 100% Wille und 15:2 Torchancen rausspielt, als ein Glücks-Rumpel-1:0-Duselsieg, der unverdient ist und wieder keine Verbesserung der Mannschaftseinstellung zu sehen ist. Wenn man sich nur jedes 2. Spiel voll reinhängt, entwickelt sich keine positive Stimmung im Team (und im Umfeld) und die Mannschaft entwickelt sich damit auch nicht (gerade die jungen Spieler). Es MUSS enden, dass wir gegen Aalen & Co. mit halber Kraft spielen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wahrscheinlich wird es für uns kein einfaches Spiel.
    In Aachen legt man sehr viel Wert auf ein schnelles Umschaltspiel. Schnelle Konter sind für eine hochstehende Abwehr immer gefährlich
    Es wird sich zeigen müssen, wie stabil die Abwehr ohne Torre steht.
    Unabhängig davon mußt du gegen so eine Mannschaft Buden machen - damit Kontertore trotzdem nicht zur Niederlage führen.
    Dafür kann es wieder Geduld brauchen, denn Aalen wird wahrscheinlich auch zu Hause sehr Kompakt am eigenen 16er stehen und nicht selbst das Spiel machen.


    Das Spiel in Darmstadt war insgesamt schlecht und hatte kaum Spielfluß. Dies war den ständigen Hakeleien und Nickligkeiten geschuldet. Ständige kleinen Fouls und Nickligkeiten zerstörten das Spiel.


    Dies bedeutet, dass wir schnell spielen müssen und den Ball nicht lange halten dürfen. Das Mittelfeld muss schnell - aber spielerisch und nicht mit langen hohen Bällen in die Zentrale - überbrückt werden und wir brauchen Flügel die durchlaufen und in den Rücken der Abwehr spielen.


    Ein Sieg ist für uns auch psychologisch sehr wichtig, damit sich nicht wieder das Gespenst ausbreitet, dass wir gegen schwächere Mannschaften nicht gewinnen können

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Genau ein Sieg ist Pflicht !!


    Boah wie ich den Satz hasse. Der gehört echt auf den Index. Pflicht ist es mutig und aufopferungsvoll zu kämpfen. Aber es gibt eben Spiele die man nicht gewinnen kann weil man eben nicht nur von der eigenen Leistung abhängt und auchmal Das Alu trifft etc.


    Machst jetzt wenig einen auf Peter Neururer? :geschockt:


    Autsch, das nimmst Du zurück. Lieber als Tussi durch die Hafenstrasse als mit Lockenpeter verglichen zu werden. Da wäre ja der Vergleich mit einer Amöbe noch reizvoller.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Du meinst jetzt aber nicht die Hafenstraße in Worms oder??? :rofl: :bier:


    Zum Spiel:
    Ich hoffe natürlich auf einen 3er, wäre allerdings auch mit einem unentschieden zufrieden, wenn der Einsatz gestimmt hat. Das Wir den selben Schiri, gegen Aalen haben, wie letzte Saison macht mir schon ein bisl Kopfweh. Auch wenn es nicht "nur" an Ihm gelegne hat.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • dann wird auch keine Trendwende mehr zum Guten kommen. Also: letzte Chance, Jungs
    Das hat Martini geschrieben, ein Satz wie in Stein gemeiselt.


    dirtdevil:

    eine tendenz zu erkennen.nämlich das wir es dann wieder nicht schaffen,gegen solche mannschaften
    dominant aufzutreten.


    Das hast Du geschrieben und damit kann ich mich anfreunden: Es wäre eine Tendenz zu erkennen. Du verstehst was ich meine.


    In Aachen legt man sehr viel Wert auf ein schnelles Umschaltspiel.


    Wen juckt Aachen, wenn man in Aalen spielt. :ironie:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Her Oberlehrer kisber :hammer: lass meine Kommentare unbeantwortet bitte!! Danke



    Ich denke es ist an der Zeit in aalen zu gerinnen, und ich leg mich fest wir werden einen dreckigen Sieg einfahren.

  • Her Oberlehrer kisber :hammer: lass meine Kommentare unbeantwortet bitte!! Danke



    Ich denke es ist an der Zeit in aalen zu gerinnen, und ich leg mich fest wir werden einen dreckigen Sieg einfahren.


    Mir gerinnt jetzt gleich das Blut in den Adern. :hammer:
    Wo habe ich in diesem Thread einen Kommentar ( ausser diesem ) von Dir beantwortet? :wiejetzt:
    Der einzige der das gewagt hat war de Maggo. :unschuldig:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht