Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Rekdal kann von mir aus bleiben, meine Kritik richtet sich nach wie vor an den Vorstand, nicht an den Trainer, nach gestern muss ich Ihm objektiv gute Arbeit unterstellen, das ist nicht selbstverständlich das eine am Boden liegende Mannschaft noch mal kommt!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Aber wenn ich mir die anderen Gurkenmannschaften so anschaue ...


    Ja, michiu, es wäre ein Unding, wenn wir zum Saisonende hin Mannschaften wie Paderborn, Koblenz, Osnabrück u.s.w. an uns vorbeilassen würden.


    Der Kader müsste, wenn sie denn mal ihre Köpfe freibekommen sollten, mindestens den 12. bis 13. Platz erreichen.
    Schlechter geht eigentlich nur, wenn die komplette Mannschaft ihre ganzen Spiele in Badeschlappen bestreitet oder jeder Feldspieler ein Bein hochgebunden bekommt ... :D


    sirius:
    Ja, wenn die Mannschaft ihren Trainer hätte loswerden wollen, so hätte sie es in OF auf den Punkt bringen können. Wer hat denn jetzt mal ganz ehrlich mit solch einer Leistung in OF gerechnet ? Ich muß eingestehen, dass ich mich beim Anpfiff auf alles mögliche eingestellt hatte. Im negativen !!
    Deshalb war ich vom Auftreten der Mannschaft und ihrer daraus resultierenden Leistung sehr, sehr angetan !
    Die Jungs haben gezeigt, das sie Charakter haben. Und zu ihrem Trainer stehen. Das war das wichtigste Signal an diesem Abend. Selbst wenn wir noch ganz dämlich mit 1:0 verloren hätten. Denn darauf habe ich in den letzten 10 Minuten des Spiels nur noch gewartet, bei so viel Sch.eiße, wie wir zur Zeit an den Fingern kleben haben.

  • rekdal hat im heutigen pressegespräch die bedeutung der fans auf den punkt gebracht: sicherlich sind nicht die zuschauser schuld, dass der fck so schlecht da steht. dafür sind die mannschaft und die sportliche führung verantwortlich. aber der fck braucht die fans, um wieder erfolgreich zu sein! daher sollen die anhänger am sonntag nicht bei jedem fehlpass und jeder misslungenen aktion pfeifen, sondern das team bis zum abpfiff unterstützen! treffender kann man das eigentlich nicht sagen...

  • Denke daß jeder, der auch nur ein kleines bißchen Ahnung vom Fußball hat sieht, daß Rekdal mit seiner Philosophie zum offensiven Fußball und seinem Auftreten hundertprozentig zum FCK paßt!!!


    Auch wenn die momentane Situation gewiß sehr heikel und schwer ist sollte man ihm noch etwas Zeit geben und nicht wieder vom Vorstand aus (der vom Fußball sowieso nicht gerade viel versteht) in unnötige Hektik verfallen bloß weil gewisse Fans oder gewisse Medien die alten Muster aus der Schublade holen und Druck auszuüben versuchen!


    Der Trainer ist bestimmt der letzte, der mit der momentanen Situation zufrieden ist, und ich denke auch daß er KEIN SÖLDNER ist der denkt "nach mir die Sintflut, ich gucke nur daß mein Konto stimmt"...


    Der FCK ist gut beraten, den Trainer nicht zu schassen, Ihr werdet sehen, am Schluß kommen wieder die aus den Löchern und kriechen zu Kreuze, die jetzt seinen Rausschmiß fordern...


    Grüße an alle FCK'ler aus Düsseldorf

  • denke ich auch. Dem Trainer kann man keinen Vorwurf machen. Die Spieler haben halt nicht die Klasse um oben mitzuspielen,. Einzig der Tarnsfer von Hansen ist für mich Unsinnig, ich hätte eher einen Spielmacher geholt.
    Aber für morgen heißt es wohl für Ihn Siegen oder Fliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

  • das sieht man aber öfters, dass kam selbst letzte Saison beim gr0ßen FC (Scheiss) Bayern vor. Ich sehe dass nicht so schlimm. Denke aber die, die morgen da sind werden auch die Mannschaft unterstützen und zwar bedinungslos. Wenn dann aber vom Rasen keine Leistung kommt, kann man die Leute auch verstehen die Pfeifen.

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Traurig genug dass ein Trainer die Fans aufrufen muss dass sie die Mannschaft unterstützen sollen.


    aber echt,... normalerweise muzss des für einen echten fan selbstverständlich sen,.. ausgenommen natürlich die sogenannten erfolgsfans,... so was kann ich eh nicht abhamm,... sind einfach keine fans, keine echten,.. klar ich ärgere mich auch zu tode wenn ich da als 130 kilometer um sonst fahre, was für mich viel ist da ih en arme schüler bin,.. aber egal ich machs weil mein verein ist und daher ist die unterstützung selbnstverständlich und net sache des trainers uns dazu aufzufordern.

  • Gerade in Lautern!


    Wir sind richtige Heulsusen geworden.


    Auch wenn mein Bruder den Kopf schüttelt, wenn ich so etwas sage. Aber die negative Erwartungshaltung der Fans hat den Abstieg unseres Vereins eindeutig mit verursacht!


    Jedes Jahr war in der Kurve zu Saisonstart die "Wir sind Lauterer, wir packen es und kämpfen" Stimmung.


    Selbst 10 Minuten vor Schluss haben die Fans trotz Rückstand noch an den Sieg geglaubt und häufig genug, haben noch die Spiele gedreht. Wenn ich an das 3:2 gegen Gladbach denke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut!


    Im Abstiegsjahr war bereits vor dem ersten Heimspiel eine unglaublich negative, zweifelnde Stimmung im Stadion, die sich auch auf die Spieler übertragen hat. So hatte ich den Betze vorher noch nie erlebt.


    Und das ist ein Phänomen der Massenpsychologie. Die Spieler erfüllen - unbewusst - die Erwartungen der Fans. Und das die Fans immer mehr zu Jammerlappen mutiert sind, war ein wesentlicher Grund für den Abstieg! Extrembeispielt für dieses Phänomen: Marco Engelhardt!


    Solange die Westkurve einen hohen Anteil an Jammerlappenfans hat, wird die Mannschaft nur schwer Erfolg haben können - denkt mal drüber nach, ist gar nicht so dumm, wie es auf den ersten Blick erscheint!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: