9. Spieltag - 04. Oktober 2014: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (2:0)

  • @Number-Ten: Da wird garantiert auch während des Spiels gesprochen. Ich war nicht dabei...aber es kann ja auch sein,d ass sich Polizisten hinter der Gästetribüne befanden...die KSCler sind ja über die Tribüne gerannt und nicht über die Gänge dahinter...das könnte einer der Gründe der verspäteten Reaktion sein.


    Der Verein als Veranstalter steuert das Einschreiten aber mit....du kannst auch als Polizei nicht einfach ein Stadion besetzen...wenn der Verein keine sichtbare Präsenz will, hält man sich zurück...

    Claro! Ich kann mich erinnern, daß nicht nur einmal bei Fußballspielen die
    Polizei als "Puffer" zwischen gegnerischem Fan-Block und übrigen Zuschauern
    gestanden hat. Wie aus meinem Beitrag ersichtlich, weise ich nicht der


    Polizei die (Allein)Schuld zu, ich habe beide Parteien angesprochen.
    Wenn, um auf Deinen letzten Satz einzugehen, der Verein auf Polizei-Präsenz
    im Stadion verzichtet hat, dann verdient er die alleinige Prügel. Allerdings
    hätte "ich als Polizei" mich dahingehend schon abgesichert, um nicht im
    Nachhinein als Prügelknabe dazustehen. Entspr. Schreiben an den Verein, ent-
    weder wäre eine Antwort erfolgt oder nicht, dann wäre die Sache auch
    klar. Die Lehren aus den Vorkommnissen im und nach dem Spiel gegen
    Eintracht Frankfurt vor einiger Zeit hätten eigentlich Warnung genug
    sein müssen.

  • Wie gesagt, war ich nicht live vor Ort. Es kann verschiedene Gründe haben. Vermutlich wirds auch keinen Alleinschuldigen geben, dass diese GEwalttäter sich austoben konnten.


    Fakt ist jedoch: Die Polizeipuffer, die es natürlich schon oft gab, sind immer in Rücksprache mit dem Verein entstanden.


    Vielleicht gibts ja in den nächsten Tagen Aufklärung. Ich befürchte jedoch eher, dass sich alle wieder gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben werden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff haben das Südwest-Derby der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC überschattet.
    (sid) - Auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions machten Krawallmacher beider Teams über Sitze und Absperrungen hinweg gegenseitig Jagd aufeinander.


    Gegenstände flogen über die Ränge, und Knallkörper wurden gezündet. Eingreifende Polizei-Einheiten konnten die Lage relativ schnell wieder beruhigen. Angaben zu Verletzungen und Verhaftungen lagen zunächst nicht vor.


    sky


    Pressesprecher Rosskopf: ... Nur ein leichtverletzter :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Aus meiner Sicht :


    KSCler stürmen die SÜD und prügeln auf alles ein was sie zwischen die Finger kriegen. Polizei war erst dann zu sehen als sich die Gruppierungen gegenseitig Einhalt geboten hatten. Nach dem Spiel wurden alle Wege für FCK Fans gesperrt, KSCler konnten provozierend ihren Heimweg antreten. Ich selbs stand in so einer Sperre und kann sagen,dass die Polizei Glück hatte,dass sich das nicht so schnell rumgesprochen hatte und dort alles friedlich blieb.


    Zum Spiel :


    Wieder einmal die Chancen aber ansonsten alles in Ordnung. Kein überragendes Spiel aber definitiv verdient gewonnen.


    Fazit : Dem KSC gönne ich mal wieder nur den Abstieg.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Auch wenn ich jetzt hier wieder Prügel bekomme.
    Die Polizei hat immer Schuld,
    ist sie da hat sie Schuld,
    ist sie nicht da,
    ist sie auch Schuld.


    Sie hat ja noch eingegriffen, es werden vermutlich ein paar KSC "Fans" nach Nummernschilder für die Polizei rufen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Starkes Spiel bis auf den Abschluss. Was die an Chancen liegenlassen macht einen langsam irre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Zu massiven Ausschreitungen ist es am Samstagnachmittag nach dem Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlruher SC gekommen. Die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz, der Bereitschaftspolizei und der Bundespolizei hatten alle Hände voll zu tun und mussten immer wieder Auseinandersetzungen mit starkem Personalaufwand unterbinden ...


    Polizeipräsidium Westpfalz


    -------


    Krawalle auf dem Betzenberg (Video)


    SWR-Video

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Unschöne Geschichte die Ausschreitungen, leider lernen es einige Idioten wohl nie.


    Aber zum Spiel, oder besser zu unserer Mannschaft. Ich bin überrascht, niemals hätte ich gedacht das der FCK nach dem Umbruch sich dermaßen stark verkauft.
    Ich muss zugeben das ich vor der Runde, auch oder vor allem wegen Runjaic sehr skeptisch war, aber ich habe mich wahrscheinlich und zum Glück geirrt.
    So wie es aussieht ist Runjaic genau der Trainer den der FCK für solch einen Umbruch gebraucht hat.


    Diese Truppe hat es sich verdient das die Leute wieder auf den Betze pilgern, es macht einfach spaß zu sehen wie die rennen und kämpfen.
    Schade nur das vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlt sonst würde ich jetzt schon behaupten das wir aufsteigen werden.


    Ganz klasse finde ich das die Jungs wirklich verstanden haben um was es auf dem Betze geht, man konnte von der ersten Minute an erkennen das die was gutmachen wollen.
    Das hatten wir schon lange vermisst auf dem Betze, eine Mannschaft die auch den Namen Team verdient.
    Ich bin überzeugt das hier etwas zusammen wächst und auch wenn nicht immer alles klappt und manches Tor einfach fallen müsste, diese Truppe ist einfach KLASSE

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Also mein kleiner Sohn (6) wollte unbedingt mal wieder auf den Betze ....ich kann aber nur zu Spielen mit ihm fahren die Sa. Mittags stattfinden.


    Ich habe deshalb bei bekanntgabe des Spielplanes mit Tickets gegen Düsseldorf geholt. Als ich gehört habe das das KSC Spiel von Freitag auf Samstag verlegt wurde habe ich kurzzeitig überelegt ....bin dann aber zum Entschluss gekommen das mir das Risikospiel zu gefährlich ist um damit mit meinem Sohn hinzufahren. (Leider muss man sich über sowas Gedanken machen)


    Grundsätzlich finde ich das der Familienblock gerade auch bei Risikospielen bei denen sehr viele Gästefans auf der Ost sind völlig fehl an seinem Platz ist. Darüber sollte man sich echt Gedanken machen beim FCK.... In Liga 2 haben wir genug Platz im Stadion um den Famblock woanders unterzubringen.


    Ich für mich werde zumindest nicht mehr mit meinem Sohn in den Fam. Block gehen sondern lieber ein paar Euros mehr ausgeben und mich in die West oder nähe West setzen.

  • Grundsätzlich halte ich den Familienblock dort wo er ist für richtig, außer bei den 2-3 Risikospielen. Und da ist der Kids Club ja auch zu! Wer sich trotzdem Karten für den Block holt, sollte dass 3 x überlegen. Im Prinzip wäre man gestern selbst auf der Süd nicht sicher gewesen !