Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ändert nichts dadran, dass die Polizei erst kam, als es bereits vorbei war. Und mir kann keiner erzählen, dass es alleinige Aufgabe des Ordnungsdienstes ist, sich einer dreistelligen Anzahl von Krawallmachern in den Weg zu stellen.
    SO was ich gelesen habe, gabs schon während dem Spiel Probleme an der Plane, spätestens ab da hätte man seinen Arsch da hin bewegen können, allerspätestens aber nach dem Spiel. 2010 gegen Rostock standen doch auch Duzende von denen vor der West um einen Platzsturm zu verhindern.
    Passt aber in die Reihe, Köln 2008, da hats locker 15 Minuten gedauert bis die da waren. Gegen Dresden 2013 ham se sich neben dem Gästeblock gestapelt, draußen dafür noch die Glasflaschen für die Dresdner gesammelt, damit die genug Wurfgeschosse haben. Am Wochenende dann völlige Abwesenheit im Stadion. Nachvollziehbare Strategien haben die nicht, Polizei RLP + Risikospiele aufm Betze funktioniert irgendwie nicht, da könnte man vielleicht mal personell was ändern.

  • Alleine schon den Familienblock direkt neben dem AW Block zu befüllen und dann so eine billige rote Absperrung zu installieren ist ein Witz!
    Dann hat sich das aber sowas von angedeutet was passiert... Nachdem sich ein kleiner Teil der blau bekleideten Idioten hingesetzt haben und der andere Teil das Stadion verlies konnte man ahnen, dass die was vorhaben.


    Es ist einfach ein Witz dass dieses Spiel aus Sicherheitsgründen auf Samstag verlegt wird und dann sowas passiert!
    Die Leute, die das zu verantworten haben sollten ihren Hut nehmen...!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vor Ort verhaften, Geldstrafe, Anzeige wegen Körperverletzung, lebenslanges Verbot des Besuches öffentlicher Veranstaltungen. Die einzige Sprache die diese Vollidioten verstehen. Ich verlange spätestens nach dem Köln - Spiel 2008 und den Vorgängen am Samstag ein schnelleres und effezienteres Vorgehen der Polizei! Das hat VIEL zu lange gedauert und was muss denn erst noch passieren bis reagiert wird?!

  • Ich habe mir jetzt mal das Krawallvideo von Pfalzadler aus dem Spieltagsthread angesehen:


    1.) Bereits nach 4 Minuten sind die meisten Karlsruher schon wieder auf dem RÜckweg in ihren Block
    2.) Die ersten Polizisten betreten pünktlich zu Minute 6 das Stadion bzw. die Tribüne.


    Es ist echt lächerlich, wenn man jetzt wieder der Polizei die Schuld geben möchte. Wenn du außerhalb des Stadion stehst, musst du auch erstmal zum Ort des Geschehens kommen. Und zwar zu Fuß. Mit der schweren Schutzausttattung und Helm. Ich behaupte mal die meisten im Stadion wären so keine 100m weit gekommen. Hinzu kommen Meldewege über Funk. Und man muss seine Ursprungsaufgabe ja auch irgendwie weiterbetreuen, sonst wäre es draußen los gegangen. Ich finde, da sind 6 Minuten Reaktionszeit absolut okay.


    Diskutabel bleibt hier natürlich das Sicherheitskonzept hinsichtlich Polizei im Stadion während des Spiels oder kurz nach dem SPiel. Aber dies wird in Absprache mit dem Verein geregelt. Der FCK sitzt hier also genauso dicke im Boot. Wir werden blos nie erfahren, wie die Absprachen waren.


    P.S.: Bilder sagen mehr wie tausend WOrte: Ist schon geil wie der schwarze Mob aus unserer Roten Teufel Fankurve sich direkt auf den Weg macht. Die gehören alle zum Ultra Dunstkreis. Auch dies sind Brandstifter...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • P.S.: Bilder sagen mehr wie tausend WOrte: Ist schon geil wie der schwarze Mob aus unserer Roten Teufel Fankurve sich direkt auf den Weg macht. Die gehören alle zum Ultra Dunstkreis. Auch dies sind Brandstifter...


    Ausnahmsloser JEDER Vollidiot der sich so verhält ist kein Fan von irgendwas sondern nur ein hirnloser Vollidiot der auf Streit aus ist. Dürfen alle wegbleiben von mir aus und wenn sie sowas machen direkt festnehmen 2 Jahre Knast und lebenslanges Besuchsverbot öffentlicher Veranstaltungen. Null Toleranz gegen Gewalt!

  • Es ist echt lächerlich, wenn man jetzt wieder der Polizei die Schuld geben möchte. Wenn du außerhalb des Stadion stehst, musst du auch erstmal zum Ort des Geschehens kommen.


    Wie du später erkennst liegt exakt darin das Problem. Wieso stehen die zu 100% außerhalb??Gegen Dresden hat man sich im Stadion gestapelt, in nem Derby keinerlei Polizei im Stadion?Sehe ich keinen Sinn drin, klarer Strategiefehler.
    Da besteht die Polizei auf eine Terminverlegung, überlasst dann die Sicherung im Stadion dem Ordnungsdienst, bestehend aus älteren Männern und Frauen?Das kann mir keiner erzählen...

  • Ändert nichts dadran, dass die Polizei erst kam, als es bereits vorbei war. Und mir kann keiner erzählen, dass es alleinige Aufgabe des Ordnungsdienstes ist, sich einer dreistelligen Anzahl von Krawallmachern in den Weg zu stellen.
    SO was ich gelesen habe, gabs schon während dem Spiel Probleme an der Plane, spätestens ab da hätte man seinen Arsch da hin bewegen können, allerspätestens aber nach dem Spiel. 2010 gegen Rostock standen doch auch Duzende von denen vor der West um einen Platzsturm zu verhindern.
    Passt aber in die Reihe, Köln 2008, da hats locker 15 Minuten gedauert bis die da waren. Gegen Dresden 2013 ham se sich neben dem Gästeblock gestapelt, draußen dafür noch die Glasflaschen für die Dresdner gesammelt, damit die genug Wurfgeschosse haben. Am Wochenende dann völlige Abwesenheit im Stadion. Nachvollziehbare Strategien haben die nicht, Polizei RLP + Risikospiele aufm Betze funktioniert irgendwie nicht, da könnte man vielleicht mal personell was ändern.

    Du machst es dir recht einfach mit deiner Kritik an der Polizei. Aber wahrscheinlich fehlt es einfach an Hintergrund Wissen.
    Da es Personalmäßig immer weniger wird ist eine politische Angelegenheit. Kannst ja gerne mal dort anrufen und sagen das es nicht reicht. Dann kannste auch grad mitteilen das die abfallenden kosten eben auch wieder die Steuerzahler bezahlen wegen solchen Idioten. Hauptsache die Clubs, egal ob mini Etat wie der fck ,oder große wie Bayern müssen da mit ins finanzielle Boot geholt werden bei solchen Spielen.
    Wenn nicht sieht man das Ergebnis.

  • Die Polizei ist für die Sicherheit verantwortlich, wenn die nicht genügend Mann haben ist das bedauerlich, nur dann einfach keinen in den Innenraum zu schicken?Ich könnte jede Wette eingehen, dass draußen vor und direkt nachm Abpfiff massig Polizei rumstand, die nichts zu tun hatte. Oder die noch im Logenturm Ost rumsaß. Klar, von dort brauchst bisschen bis man auf der Süd ist. Eine Polizeikette neben dem Gästeblock, 40 Leute. Kann mir keiner erzählen, dass zu dem Zeitpunkt da keine 40 Polizisten frei gewesen sind.
    Gegen Dresden waren 1200 Grüne anwesend, da hatte man das Personal, in nem DERBY deutlich weniger, warum?Haben die in den letzten Monaten alle gekündigt?
    Du machst es dir recht einfach mit der Verteidigung dieser Nullstrategie.