Montag, 06. Oktober 2014 "Stolz auf wunderbare Jungs" (Die Rheinpfalz)

  • Weil es eben in erster Linie die Sache des Vereins ist. Ich glaube kaum das die vorher nicht zusammen über dieses Spiel geredet haben. Im Stadion ist zuerst der super Ordner bzw der Vertreter des Vereins zuständig. Man hätte gleich von vorne herein sagen müssen das es nicht reicht.
    Aber nochmal, es ist eben anscheinend wichtiger das die böse Polizei ,weil inzwischen ist es völlig egal ob sie da ist oder nicht ,sie macht immer alles verkehrt wenn man sich hier manches durchliest ,Nummer tragen muss , damit sie besser erkennt wenn sie dir beim Einsatz aus versehen auf den Fuß treten.
    Es entwickelt sich in die völlig verkehrte Richtung, dies bleibt keine Ausnahme. Zumal diese Idioten auch immer mehr werden ,hat man ja am Freitag schon feststellen müssen.


    Ich glaube Kollias , die Welt läuft an die vorbei was dieses Thema angeht.
    Die Kündigen nicht, die in Pension gehenden Kollegen werden einfach nicht ersetzt und so muss das arme Land eben sparen.
    Weil die Gelder ja für wichtigere Dinge, wie z.b. der tolle Nürburgring und andere wichtige Dinge, ja , auch der fck ,ausgegeben bzw unterstützt werden.
    Ruf doch mal abends um Zehn bei der Polizei an und sag denen das ein vollgesoffener vor dir fährt, sei nicht überrascht über die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • sowas unangenehmes tue ich mir nie mehr an ! Diesem "Vorsänger" müsste der Verein Stadionverbot erteilen ! Solch einen geistigen Dünnschiß kann kein normaler Mensch ertragen ! Beispiele: "In Karlsruhe steht an jeder Ecke: Karlsruher verrecke ! in Karlsruhe steht in jedem Puff: der 1.FCK steigt uff! Der Kasper singt das vor u. hunderte singen es nach ! Welch eine Armut !


    Diese Idioten provozieren doch die gegnerischen Fans ohne Ende ! Nein, danke ! So tief sind unsere Fans gesunken, unglaublich !


    Dass man das erleben muß !

    koha

  • Leider sind es ganz andere "Fans" als noch vor 15-20 Jahren. Für sowas gibt es keine Entschuldigung und Carlos hat absolut recht. Dem Schwätzer gehört sein Mikrofon......Ach ne , ich sag es nicht.
    Einfach lächerlich und völlig dumm.

  • Das "Was steht an jeder Ecke? Karlsruh' verrecke!" fand ich auch ziemlich unnötig. Das mit dem Puff allerdings find ich ok, so anstößig ist das nicht, da gibts auch andere ähnliche Gesänge. Es muss auch nicht jeder Gesang "stubenrein" sein, aber wenn man nach dem Motto "Tod und Hass dem [beliebiger Verein]" anfängt dann ist ne Grenze überschritten, die das nur fördert was wir nach dem Spiel erleben mussten. Das Problem ist auch eben einfach, dass bestimmte Menschen mit solchen Dingen nicht klarkommen und dann ihre Emotionalität nicht zwischen persönlich/menschlich und Fussball unterscheiden können.

  • Ich glaube Kollias , die Welt läuft an die vorbei was dieses Thema angeht.
    Die Kündigen nicht, die in Pension gehenden Kollegen werden einfach nicht ersetzt und so muss das arme Land eben sparen.


    Vor FÜNF Monaten hatte man noch 1200 Polizisten gegen Dresden am Start. Erklär mir bitte die Welt diesbezüglich. Wieso geht das gegen die bösen Dresdner (da war die Polizei übrigens auch IM Stadion anwesend), in nem Derby aber nicht?Ich wiederhole mich, es hätte keine Hundertschaft sein müssen, 40-50 hätten ausgereicht und die waren mit Sicherheit sonstwo beschäftigungslos am "Sichern".


    Man hätte gleich von vorne herein sagen müssen das es nicht reicht.


    Stimmt, nur wer hätte das sagen müssen?Imo diejenige, die schon vorher Sicherheitsbedenken hatten und deswege sogar das Spiel verschieben ließen. DIe Polizei halt. Die hatten doch vorher Sicherheitsbedenken. Dann aber die Sicherheit im Stadion rein dem Ordnungsdienst überlassen?Das passt null zusammen.Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, als ich noch regelmäßiger Stadiongänger war, stand die Polizei regelmäßig auch innerhalb des Stadions, unten am Marathontor zw. Süd und West. Dazu die Polizeizentrale auf der Süd, die vielen Polizisten im Logenturm Ost. Sieht mir nicht nach "Für die Sicherheit IM Stadion sind wir nicht verantwortlich" aus. Und dass das ausgerechnet so bei einem Derby abgesprochen sein soll, ist für mich nicht zu begreifen, deswegen richtet sich meine Kritik auch (!!!!!) an die Polizei.

  • Dieser Vorsänger gehört vom Verein abgewatscht und gut ist. Solche Gesänge sind mal in jedem Stadion drin.
    Früher gab es andere Lieder und bessere, aber auch da haben wir solche Zeilen gesungen. Nur halt wesentlich weniger als jetzt. Viel schlimmer finde ich dass solche Idioten die nur auf Krawall aus waren ins Stadion kamen und in offiziellen Fan-Clubs aktiv sind. Diese Fan Clubs gehören verboten!!!

  • Warum redet und schreibt ihr so viel über diese Idioten? Daß ist es doch was die wollen.....Aufmerksamkeit,und daß über sie geredet wird.
    RedShark
    Wie willst du ein lebenslanges Stadionverbot durchsetzen? Meinst du,die an der Kasse oder am Einlaß können sich jedes Gesicht merken,daß Stadionverbot hat?Die finden immer Mittel und Wege,um hineinzukammen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ganz ehrlich ? Wenn ich noch im Block gestanden hätte,wäre ich glaube ich auch rüber marschiert um den Leuten auf der Süd zu helfen. Ich rechne das den Meisten auch hoch an, auch wenn ich nicht so blauäugig bin und glaube,dass viele daran kein Spaß hatten. Wir haben damals beim Pokal-Spiel gegen Dynamo Berlin gesehen was passieren kann. Über die anderen Aktionen brauch man sich in meinen Augen aber nicht auslassen, totaler Schwachsinn der kein Platz im Fußball haben sollte/darf.


    Ich frage mich auch warum man nicht direkt nach Abpfiff den Gästeblock gesichert hat. Während dem Spiel haben sich doch schon einige an dieser " Absperrung " zu Schaffen gemacht und ordentlich in Richtung FCK Fans gepöbelt und mit Dingen geworfen. Als dann noch die passende Gruppierung im Block blieb sollte doch eigentlich alles klar gewesen sein. Hier haben sowohl der FCK, die Ordner und die Absprachen mit der Polizei beschissen funktioniert, genauso wie damals gegen Dynamo als man zwar artig alle Flaschen rund um das Stadion einsammelte aber vergessen hat die Container abzuschliessen bzw. abzuholen.


    Für mich wäre ein Zaun zum Abgrenzen des Gästeblocks und ein Überdenken des Sicherheitskonzeptes unbedingt notwendig.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • RedShark
    Wie willst du ein lebenslanges Stadionverbot durchsetzen? Meinst du,die an der Kasse oder am Einlaß können sich jedes Gesicht merken,daß Stadionverbot hat?Die finden immer Mittel und Wege,um hineinzukammen.


    Elektronische Markierung im Personalausweis die bei jedem Einlass automatisch gecheckt wird. Ohne Ausweis kein Durchgang, mit Vermerk kein Durchgang. Es gibt also auch Mittel und Wege solche Leute ein für allemal auszusperren und ich hab nicht das Gefühl das wirklich alles nötige hierfür getan wird. Solche assozialen Subjekte sind ziemlich einfach durch ihr Verhalten zu identifizieren also kann man sie auch aussperren.