10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Wie endet das Spiel in Heidenheim? 28

    1. Auswärtssieg (21) 75%
    2. Niederelage (6) 21%
    3. Unentschieden (1) 4%

    Die Lage vor dem Spiel
    Nach der Wohlfühlzone Heimspiel geht es nun zum 5. Auswärtsspiel in dieser Saison zum starken Aufsteiger aus Heidenheim. Durch die starken Heimspiele ohne Punktverlust konnte sich der FCK - dank der Länderspielpause - zwei Wochen über den 2. Platz und damit einem Aufstiegsplatz freuen. Doch das erste Drittel der Tabelle liegt nah zusammen und ein Ausrutscher spiegelt sich schnell in der Tabellenplatzentwicklung.
    Wie die personelle Situation vor dem Spiel sein wird kann jetzt nur schwer abgeschätzt werden. Die Nationalspieler sind noch bei ihren Teams und kommen erst Mitte der Woche zurück. Erst dann wird sich entscheiden ob Runjaic weiter auf seine Stammelf setzt oder doch etwas ändern wird.


    Mit aktuell 15 Punkten steht der 1.FC Heidenheim in seiner ersten Saison in der 2. Bundesliga auf einen guten 5. Platz und damit auch nur zwei Punkte hinter dem FCK. Aus einem geschlossenen Team sticht trotzdem klar der Kapitän Marc Schnatterer hervor. Mit fünf Toren und fünf Vorlagen gehört er zu den Topscorern im ersten Viertel der Saison. Die Heidenheimer versuchen mit einem jungen Team aus hauptsächlichen deutschen Spielern (nur 2 Legionäre) ihr Ziel zu erreichen. Das heißt trotz starkem Start eindeutig Klassenerhalt.


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
    - (folgt)
    - (folgt)
    - (folgt)
    - (folgt)
    - erstes Pfichtspiel zwischen beiden Teams


    Links zum Spiel
    Homepage des 1.FC Heidenheim
    Fan-Forum des 1.FC Heidenheim
    News zum 1.FC Heidenheim (Heidenheimer Zeitung)
    Kader des 1.FC Heidenheim



    Zitat

    Die Annere: 1. FC Heidenheim


    (folgt)

    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diesmal klappt's - ich hab's im Urin. 1:0 egal wer egal wann - Hauptsache die 3 Dubbe kommen hääm :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Heidenheim zu Hause ist schon recht stark. Wir haben bei schwächeren Heimteams schon Punkte liegen lassen also ist ne Wundertüte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die gefallen mir langsam..das wird schwer...dieser schnatterer is der hammer..und der gibt ne vorlage für ein tor ....unentschieden mein tipp.......1:1

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich habe auf Auswärtssieg getippt bin aber alles andere als optimistisch.
    Heidenheim ist für mich die Überraschung schlechthin.
    Die haben eine makellose Heimbilanz mit sehr überzeugenden Siegen über Nürnberg und Bochum.
    Aber wenn der FCK den Kampf annimmt, und das er das kann hat er schon bewiesen, dann ist ein Auswärtssieg drin, wollen die Jungs das über spielerische Elemente schaffen befürchte ich das es eine Niederlage gibt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Egal ob schwächere Teams wie Sandhausen oder stärkere wie Fürth oder Nürnberg. Es gab nie ein überzeugendes Spiel über 90 Minuten und nie nen Sieg.
    Wenn man also mal die rote FCK Brille absetzt spricht angesichts der Heimstärke Heidenheims wenig für nen FCK Sieg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...