10. Spieltag - 17. Oktober 2014: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Bin immer noch enttäuscht. Immer wieder das gleiche Dilemmer mit den vergebenen Torchancen.
    Wir werden nicht alle 17 Heimspiele gewinnnen ...auswärts muß endlich auch mal ein dreier her!


    Mit dem ein oder anderen Auswärtssieg hätte man sich schon absetzen können.....naja hätte wenn und aber....

  • Punkt geholt in Heidenheim...da werden einige andere noch gewaltig Federn lassen!
    Gut ich verstehe das Argument, es wäre mehr drin gewesen, wenn.....aber da der Aufstieg kein Ziel für diese Saison ist, stehen wir richtig gut mit dieser jungen Truppe. Macht einfach Spass zuzusehen.


    Sehe ich nicht so! Denke Kuntz und Co haben das nur gesagt um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Intern sieht das bestimmt anders aus.


    Und seihen wir mal ehrlich. Alle hier im Forum wollen aufsteigen. Wir träumen doch alle vom Aufstieg! Sagt doch niemand ist toll wenn wir um die Plätze 7-10 mitspielen.


    Der FCK als Trationsverein, mit diesem Stadion und diesen Fans muß einfach den Abspruch haben bis zum
    Ende oben dabei zu bleiben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sinic23 ()

  • Vollkommen Richtig ...Kuntz und Co haben das so gesagt um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Deshalb ist es auch intern so....leeres Geschwätz nur nach aussen würde den Druck ja nicht nehmen...gelle! Deshalb ist das auch zur Mannschaft so kommuniziert worden. ( übrigens ein weise Entscheidung ) Die Fans wollen immer in Liga 1.....leider machen sie auf diese Weise allerdings genau den Druck den die Verantwortlichen vermeiden wollen.


    Auf den Traditionsverein kannst du dir ein Ei braten aber mehr nicht!.....Ansprüche kann man sicherlich haben, aber sie zu erfüllen ist alleine durch aktuelle sportliche Leistung zu begründen. Da nutzt es nix das der FCK anno dazumal mal deutscher Meister war.


    Die Mannschaft spielt momentan einen Fussball den man sich anschauen kann, und es wird auch sicherlich gegen andere Gegner einen Auswärtssieg geben. Sandhausen und Aalen war am Anfang der Saison etwas zu wenig....in Heidenheim ist ein Unentschieden ok

    :bier:Kingloius

  • Wenn Mitglieder der Mannschaft in Interviews vom Aufstieg reden dann ist das ein inhaltlicher Offenbarungseid der echten Ansprüche. Und dann muss man sich nicht wunder was bei den Fans und in den Foren passiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe da mehr ein "Träumen" als ein Reden...
    was sagt er denn? Das man bei nem Schnitt von Heimsieg und Auswärtsunentschieden aufsteigt...
    Jett mal ehrlich, mit so einem Sturm kann man gar nicht Aufsteigen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich behaupte Kuntz & Schupp ein Team zusammengestellt haben, das aufsteigen soll.
    Begründung:
    Man holt sich keine 2 BuLi für 1 Jahr ohne KO, wenn man ohne ernsthafte Aufstiegsambitionen.
    Für m ich bleibt es unverständlich, dass man dann Torre ziehen läßt. Bei Zoller war das etwas anderes.


    Die offiziellen Bekundungen (Aufbau & kein Aufstiegsdruck) sind für mich verständlich. Letztes Jahr sagten Vereinsführung, Experten und Fans unisono: Mit diesem Team kannst und willst du aufsteigen.
    Ziel nicht erreicht und auch die Fans sind enttäuscht und sauer.


    Deshalb die erwartbare Kehrtwende: Man positioniert sich wie ein Aufsteiger, aber offfiziell gibt man andere Statements ab um Unruhe vorzubeugen.


    Das ist meine persönliche Meinung dazu

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bin ziemlich sicher, das kein Aufstieg geplant ist. Es wird vielleicht mal gehofft, das die Jungs das schaffen, wenn sie sich so weiter entwickeln. Es bleibt zu hoffen, das Schupp und Kuntz schon daran arbeiten, den Haufen so wie er jetzt ist, zusammen zu halten und vielleicht noch ein paar jungs aus dem Nachwuchs dazu zu holen, wenn möglich. Zukauf nur im Notfall und wenn, dann ganz gezielt. Diese Truppe hat etwas von einem Rohdiamanten, der von Spiel zu Spiel besser und wertvoller wird. Also lasst die Jungs spielen, dann werden sie über kurz oder lang den gewünschten Erfolg haben. Es ist der Weg, den man wahrscheinlich schon früher hätte einschlagen sollen....weiter soo....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Man holt sich keine 2 BuLi für 1 Jahr ohne KO, wenn man ohne ernsthafte Aufstiegsambitionen.
    Für m ich bleibt es unverständlich, dass man dann Torre ziehen läßt


    also erstens steht eben ja sowie du auch schreibst das im Gegensatz zu dem Torre Abgang.
    Und 2tens kann sich auch eine 1Jährige Leihe positiv auf andere Kicker auswirken.
    Ich bin auch sehr sicher dass Nmd ernsthaft mit einem Aufstieg kalkuliert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • In einem Verein wie es der FCK ist wird Aufstieg immer ein Thema sein. Früher oder später wird dies auch passieren.
    Auch ich bin der Meinung das der Weg der jetzt eingeschlagen wurde der richtige für uns ist.
    Was nützt mir ein schneller Aufstieg mit Spielern die in der ersten Liga ausgemustert wurden? ( das hatte wohl auch seine Gründe)


    Ich denke mit dieser Truppe die uns wie schon gesagt zur Zeit durch ihre Art Fußball zu spielen Freude macht ist der Aufstieg mit kurz oder lang nicht zu vermeiden. Natürlich sind die Verantwortlichen in der Pflicht diese Mannschaft so gut es geht zusammen zu halten.
    Wir haben sehr junge Spieler die obwohl sie schon für ihr Alter sehr stark sind alle noch Luft nach oben haben. Wenn wir Fans wohlwollend zur Mannschaft stehen und ihnen auch die Zeit lassen sich zu entwickeln werden wir mittelfristig in der Bundesliga wieder ein fester Bestandteil werden. Da lege ich mich jetzt mal fest.


    Natürlich ist es ärgerlich wenn man im Grunde mindestens sechs bis acht Punkte mehr auf dem Konto haben könnte. Natürlich nervt es auch mich wenn glasklare Torchancen nicht genutzt werden.
    Allerdings sehe ich das noch als eine Art Lernprozess an und glaube daran das sich dies bald ändert.
    Sollte dies bald geschehen sehe ich in dieser Saison keine Mannschaft die uns auf dem Weg in die Bundesliga aufhalten könnte.

    Forza FCK


    :schild:

  • Was nützt mir ein schneller Aufstieg mit Spielern die in der ersten Liga ausgemustert wurden?


    Ronnie, sry wenn ich ein wenig allärgisch auf das reagiere. Aber ich verstehe nicht warum sowas bzw. Ähnliches immer wieder geschrieben wird.
    Das Wichtigste ist es Aufzusteigen, das Wie ist dabei ziemlich uninteressant.
    Steigt man auf dann kann man sich personell komplett neu aufstellen. Man kann mit Leihspielen aufsteigen, man kann aber genau so gut mit Kickern aufsteigen, die in Liga1 wahrscheinlich gar nicht mehr zum Zuge kommen. In den seltensten Fällen ist es aber so dass man die 1te Liga auschließlich it den Kickern hält, die zuvor den Aufstieg verwirklicht haben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!