11. Spieltag - 25. Oktober 2014: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

  • Mir wärs lieber, es fallen nicht so viele bei denen aus. Je mehr ausfallen, desto mehr steigt die Chance, dass wir es mal so richtig vergurken.


    Dennoch glaube ich an einen Sieg :schild: :schild: :schild:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich habe zwar auf Sieg getippt, sehe das aber nicht als einfache und sichere Sache an.
    Für Reck waren wir in der letzten Saison ergebnistechnisch ein gern gesehener Gegner, so dass er kaum einen Grund hat das System von damals zu ändern


    Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich gegen 2 tiefstehende 4er Ketten spielen und Düsseldorf auf schnelle Konter lauert.
    Für uns kann das wieder zum Geduldsspiel werden bei dem wir nicht so viele Chancen vergeben dürfen wie in den letzten Spielen.
    Umgekehrt ist mit gefährlicheren Konter und technisch stärkeren Spielern als gegen Karlsruhe zu rechnen. Düsseldorfer Torchancen werden kaum ausbleiben.
    Mit Hoffer haben sie einen guten alten Bekannten und flinken Stürmer den unser Kinderriegel erst einmal neutralisieren muss.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hätte gern diesselbe Anfangsformation wie in Heidenheim. Auf Müller hoffe ich ja sowieso vergeblich und auch an anderer Stelle wird mein Wunsch nicht erfüllt werden da Matmour unser Dribbelstar ja wieder fit ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das wird ne ganz harte Nuss. Für mich ist die Fortuna die kompakteste, abgezockste und effizienteste Mannschaft im Unterhaus. Es würde mich sehr überraschen, wenn dieses Team am Ende nicht einen der ersten beiden Plätze belegen würde.


    Auf der anderen Seite unser FCK. Jung, dynamisch und eine der besten Spielanlagen der Liga. Aber oft viel zu grün hinter den Ohren. Die Frage wird sein, welches System setzt sich durch. Lassen wir uns ähnlich auskontern, wie bei den letzten Fortunaauftritten am Betze ? (2009/2010 0:2, 2013/2014 0:1) Oder hat das Runjajic-Team Ideen und Lösungen das zu vermeiden ?


    Ich bin echt mal gespannt, was am Ende raus kommt.

  • Ein Spiel mit offenem Ausgang, wobei ich aber leichte Vorteile bei uns sehe, wir haben zuhause noch keinen Punkt abgegeben und die Jungs sind sicher heiß!


    Ich denke das dieses Spiel auch richtungsweisend sein wird wenn wir das Ding nachhause fahren spielen wir definitiv oben mit.


    Ich tippe mal ganz vorsichtig auf Sieg!


    Lets get ready to rumble....

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich frag mich langsam warum ein Schulze und ein Gaus immer wieder einem Zimmer vorgezogen werden. Besser als Zimmer kann man nicht spielen bei seinen letzten Startelf-Auftritten. Ist da irgendwas vorgefallen?

  • ich wünsche allen hier ein schönes und siegreiches Spiel.


    Den Ausgan halte ich auch für offen
    Es kann auch ein wenig auf das Glück ankommen. Treffen unsere Anfgriffsbemühungen oder hat Düsseldorf einen glücklichen Konter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie