Donnerstag, 30. Oktober 2014 "EU gibt grünes Licht für Zukunftsmodell des FCK" (FCK.de)

• Nach Lesen aller Srtikel dazu und den Aussagen Quantes wäre ich da vorsichtig.
    Zwei Punkte gefallen mir nicht:
    1.) Es wurde nur das aktuell zur Disposition stehende Pachtmodell betrachtet und die zahlen die der FCk dazu geliefert hat sind wohl nicht öffentlich gewesen
    2.) ist nichts ausgesagt zu den potentiellen "Subventionen" aus der Vergangenheit.

Mich beschleicht das Gefühl dass dieses Ärgernis noch lange nicht vorbei ist

Und Du Shark solltest echt mal auch die kritischeren Dinge lesen und verstehen. Kuntz macht sich sicher nicht die Taschen voll, wobei.....
    Hat er echt niemals nicht versucht ein grösseres Stück Kuchen zu schneiden? Echt nicht? Na dann weitermachen Alzheimerfraktion.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und Du Shark solltest echt mal auch die kritischeren Dinge lesen und verstehen. Kuntz macht sich sicher nicht die Taschen voll, wobei.....
    Hat er echt niemals nicht versucht ein grösseres Stück Kuchen zu schneiden? Echt nicht? Na dann weitermachen Alzheimerfraktion.

Ich schätze Stefan nicht so ein und kenne ihn nicht gut genug um das sicher zu beurteilen. Das was ich aber weiss über ihn klingt menschlich sehr gut.

• Erst mal vorweg, ich glaube nicht das Kuntz dem FCK in irgendeiner Form wissentlich schaden will bzw. geschadet hat. Fehler hat er gemacht, dass steht außer Frage, aber es ist wie mit allem, nicht alles ist gut und es ist auch nicht alles schlecht.

Für das Finanzielle Chaos das allerdings in der Zeit vor Kuntz produziert wurde konnte er nichts.
    Fehler hat er aber auch eine Menge gemacht die den FCK richtig Geld gekostet haben, beispielweise die unsinnige Verpflichtung von Ballakov nur um mal eine zu nennen.

Aber ich denke das doch einiges nüchtern analysiert wurde und sich der FCK nun auf einem guten Weg befindet. Wenn die Talente wie Zimmer oder Heintz so weitermachen, kann man sie entweder als gute Bundesligaspieler verkaufen oder eben die eigene Mannschaft stärken.
    Das Produkt eines Clubs wie Lautern sind eben mal auch das fördern und hervorbringen von Spielern die durch Ihre Leistungen das Kapital im Verein erhöhen.
    Und zu dem Steuerbundfuzzi sage ich nur, er soll mal langsam die Klappe halten und erst dann wieder aufmachen wenn er einen konkreten Schaden für die Steuerzahler nachweisen kann. Ansonsten soll er den Ball flach halten und Ruhe geben.

Forza FCK

:schild:

• Herr Quante ist für mich ein bürokratischer Sesselpubser der nix von der Realität verstanden hat.

Wenn es dem FCk schlecht geht und ihn die Pacht in die Mittelmäßigkeit der 2. Liga oder gar in die 3. Liga treibt verliert die Stadt doppelt.
    1. Kann der Verein die Stadionmiete nicht mehr tragen - der Verein kann einen anderen Spielort finden, die Stadt aber keinen anderen Mieter
    2. Profitiert Kaiserslautern indirekt durch die Einnahmen die durch den Fußball hier generiert werden.

Kein Unternehmen würde (fwenn die Stadiongesellschaft privatwirtschaftlich wäre) anders handeln als es die Stadt tut.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zunächst, werter Betzeadler, ich gehe davon aus, daß Du noch in die Windeln gesch… hast, als ich bereits
    Anhänger des FCK war (nebenbei: 1982 Mitgliedschaft gekündigt, aus Gründen, die nicht im/beim FCK
    zu finden waren, 1996 aus Solidarität erneut eingetreten, seit wenigen Jahren adieu gesagt). Und daher lasse ich mir
    als Kritiker von Kuntz u. Rombach nicht vorhalten, daß mir am FCK nichts liegt. Schon mal auf die Idee gekommen,
    daß gerade auch die Kritiker sich große Sorgen um den FCK machen, und daß diese Sorgen nicht ganz unbegründet sind.
    Möglicherweise sind sie unbegründet, wenn man die negativen Seiten ausblendet und mit blinden Augen durch die
    FCK-Welt läuft. Ich kann für mich in Anspruch nehmen, daß ich –zig kritische Schreiben, auch verbunden mit Rück-
    trittsforderungen an die damaligen Herrschenden – Wiescheman u. Atze – gesandt habe, wobei ich
    mir durchaus bewußt war, wo diese Schreiben gelandet waren. Trotzdem, immer wieder auf ein Neues
    (zum Scheitern verurteilte) Versuche gestartet! Warum? Natürlich nur, weil mir nichts, aber auch garnichts am
    FCK gelegen hat. Ich war anfangs Einer der Wenigen, vermutlich der Erste, der bei Amtsübernahme von
    SK nicht in den allgemeinen Jubelchor eingestimmt hatte, Einer der User war damals der Auffassung, ich würde
    mit Mißtrauen „durch die Welt“ laufen, inzwischen konnte ich aufgrund seiner gelegentlichen Beiträge feststellen, daß
    er vom „Saulus zum Paulus“ „konvertiert“ ist. Inzwischen dürfte sich - bei objektiver Betrachtung - doch herausge-
    stellt haben, daß meine "Vorsicht" nicht unbegründet war!? Und, es dürfte doch wohl unbestritten sein, daß allein seinen
    Worten bei Amtsantritt nicht die entspr. Taten gefolgt sind. Warum hat er sich u. a. den Titel „Sonnenkönig“
    erarbeitet? Doch wohl nicht nur deswegen, daß ach so böse Ratten ihm diesen grundlos zuerkannt haben!?
    Bekanntlich ist Vertrauen gut, aber Kontrolle besser. Wo, bitte, wo ist die Kontrolle des AR?
    Müßte es nicht ein wenig „klingeln“, wenn ein VV Personen des AR zur Wiederwahl vorschlägt?
    Na, da gingen bei mir aber alle Warnlichter an!
    So, nun genug vom teilweise Persönlichen, was mir eigentlich widerstrebt!
    „Ich schätze Stefan nicht so ein und kenne ihn nicht gut genug um das sicher zu beurteilen. Das was
    ich aber weiss über ihn klingt menschlich sehr gut.“ – R. S. Ich beginne beim Letzten. R. S., lies Dir doch bitte
    diesen Erguß mal wieder in aller Ruhe durch, vllt. kommt Dir dann die Erkenntnis, daß dies mal erneut, pardon, ein
    typischer R. S. war. Weiterhin hat R. S. geschrieben, „Wirtschaftlich kommt meiner Meinung nach mit schrittweisem
    Abbau der Verbindlichkeiten oder sogar dem Einfrieren gewisser Forderungen am Ende ein finanziell handlungsfähiger
    Verein raus, weswegen wir auch ohne Probleme die Lizenz immer wieder bekommen und den ein oder anderen
    Spieler holen können.“ Das „oder“ zeigt mir, daß Du keine, aber auch absolut Ahnung von BWL/Buchführung u. ä. hast.
    So, wie Du das raushaust, sollte der FCK seine Forderungen einfrieren??? Und wird dadurch u. a. handlungsfähig? Oder bist Du der
    Auffassung, daß Gläubiger auf Bitten des FCK ihre Forderungen einfrieren? Wir, der FCK, wir sind ein Traditionsverein,
    bitte, bitte, keine Forderungen geltend machen, irgendwann, irgendwann…Oder wie meinst Du dies? Einfach mal wieder die
    Tasten strapaziert? Mann, Mann, wie immer drehst Du Pirouetten.
    Und noch eine Kostprobe: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand – wie, was, etwa überhört, was vom Bersch so oft verkündet
    worden ist? – und mit den Kosten wird es immer schwieriger, fehlende Einnahmen zum kompensieren“, pardon, ein
    wenig ist von meinem Job nicht in Vergessenheit geraten, aber solch´ einen Quatsch habe ich nicht gelernt/gehört.
    Irgendwann, so meine Hoffnung, wirst Du (oder vllt. Jemand anderes) den Beweis dafür antreten, daß es den FCK ohne Kuntz
    nicht mehr geben würde. Ich nehme Dir gerne die Antwort ab, den Gegenbeweis kann ebenfalls Niemand antreten.
    Betzeadler Wo steht geschrieben, daß man einen Rücktritt nur fordern kann, wenn man einen vergleichbaren Ersatz in der
    Hinterhand hat? Das ist m. E. Quatsch hoch drei (pardon), eine Rücktrittsforderung muß doch nicht an eine Ersatzgestellung
    geknüpft sein… und warum vergleichbar, pft, dann könnte man in diesem Fall genausogut auf die Rücktrittsforderung verzichten,
    oder!? Weiter schreibst Du, daß die Sponsoren damals reihenweise abgesprungen waren. Und derzeit stehen sie wohl Schlange? Habe ich
    was verpaßt?
    Weitere Ergüsse erspare ich mir, obwohl es mich noch iwo/iwie juckt. Gottseidank werden diejenigen denken/sagen, denen es übel aufstößt etc.
    Den Beitrag Nr. 31 von Maggo sollte man sich nüchtern durch den Kopf gehen lassen, wenn man denn möchte.
    Außerdem macht mich folgendes verdammt stutzig, stutzig, weil dies, werter R. S., durchaus mit „Politik“ zu tun hat:
    „ Derzeit besteht allerdings Unklarheit, was die Stadt an die EU-Kommission überhaupt gemeldet hat. Die vielen Sünden der
    Vergangenheit mit zig Millionen direkter oder indirekter Hilfe aus dem Staatssäckel wurden offenbar nicht zur Prüfung vorgelegt.
    Von Seiten des Vereins heißt es, die EU-Kommission hätte auch dem Rückkauf des Nachwuchsleistungszentrums
    zugestimmt.
    http://www.faz.net/aktuell/spo…-steuergeld-13241052.html
    Ist natürlich nur ne Spekulation von einem Pressefritzen!
    Ich habe immer noch den schon damals geäußerten Eindruck, daß Manche immer noch gerne mit SK in den Rhein
    springen, wenn dieser nur ruft: "Mir nach"!
    Es bleibt Jedem überlassen, SK, dem Bübchen, Rombach alles zu glauben, zu verzeihen etc., aber andrerseits
    hat wohl Jeder auch das Recht, viele Dinge, die uffem Bersch passieren, nicht nur kritisch zu hinterfragen.
    Einige Dinge sind belegt, aber so wie die eine Seite Behauptungen aufstellt, so ist es das gute Recht der anderen
    Seite, Gegenbehauptungen aufzustellen. Wer hat den definitiven Beweis?

• Ist es nicht schön, wie hier jetzt so blind dem Urteil der EU geglaubt wird und man sich an diesen Strohhalm klammert, weil es so gut passt, da das Urteil positiv für den FCK ausgefallen ist? Ich frage mich die ganze Zeit, wie hier das Forum einen neuen Besucherrekord eingefahren hätte, wenn Uli Hoeneß nur zu 2 Jahren auf Bewährung, oder sogar freigesprochen worden wäre. Scheiss Justiz und Schmiergeld wären wohl die harmlosesten Worte gewesen.

Ist es denn nicht legitim, dass man dieses Arbeiten seriös(ob das von Quante gemacht wurde, sei mal dahingestellt, ich kann den Typ auch nicht ab) anfängt zu hinterfragen?

• auch zu friedrichs zeiten,gab es menschen die davor gewarnt haben,das wir auf dem falschen weg sind.
    aber da wir uns gerade aufgemacht hatten,die bayern für immer vom thron zu stoßen,fanden die warner
    nicht viel gehör.sie wurden als nörgler und besserwisser abgestempelt.

als dann die ganzen verfehlungen an die öffentlichkeit kamen,hats plötzlich jeder gewusst.

• Kann man denn eigentlich nichts gegen diesen unsäglichen Quante unternehmen? Ich meine, ich zahle doch auch monatlich meine Steuern, und dieser Spacken vertritt mich in keinster Weise...

Kann man in diesem unnützen Verein eintreten und mitbestimme, dass der Trottel abgesägt wird ? Oder wie läuft das?

Wenns so einfach ist, lasst uns doch ne Initiative gründen und dem Vogel den Mund verbieten...

• Das „oder“ zeigt mir, daß Du keine, aber auch absolut Ahnung von BWL/Buchführung u. ä. hast.
    So, wie Du das raushaust, sollte der FCK seine Forderungen einfrieren??? Und wird dadurch u. a. handlungsfähig? Oder bist Du der
    Auffassung, daß Gläubiger auf Bitten des FCK ihre Forderungen einfrieren? Wir, der FCK, wir sind ein Traditionsverein,
    bitte, bitte, keine Forderungen geltend machen, irgendwann, irgendwann…Oder wie meinst Du dies? Einfach mal wieder die
    Tasten strapaziert? Mann, Mann, wie immer drehst Du Pirouetten.

Ich gehe mal auf diesen zweiten, für mich entscheidenden Abschnitt ein.

Man sollte das auch differenziert betrachten können und nicht mit der Holzhammermethode alles platt machen was einem vielleicht nicht in den Kram passt. Als ausgebildeter Kaufmann mit Erfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen würde ich auch behaupten ein klein bischen Grundwissen über Betriebsführung zu haben.

Ich sagte NIE, zu KEINEM ZEITPUNKT, das der FCK seine "Forderungen einfrieren SOLLE" oder diese zurückstellen. DIES WURDE JEDOCH TEILWEISE GETAN, in welchem Umfang genau da musst du HERRN KUNTZ FRAGEN, den Vorstandsvorsitzenden und Verhandlungsführer des 1. FC Kaiserslautern. Es wurde nunmal verhandelt was das Zeug hät damit der FCK

FLÜSSIGES KAPITAL hat. Da ich ja, wie du behauptest, keine Ahnung von BWL hätte, wundert es mich das du diesen in der Insolvenzvermeidungstaktik vorkommenden Schritte nicht zu kennen scheinst.

Ja, der FCK stand vor der Insolvenz und der HERR KUNTZ musste mit den GLÄUBIGERN verhandeln. Sprich er hat vertraglich ausgehandelt das gewisse Forderungen GESTUNDET oder
    teilweise ZURÜCKGESTELLT/EINGEFROREN werden so das

GELD FÜR DIE AUFRECHTERHALTUNG DES BETRIEBES zur Verfügung steht. Es war im Grunde eine eiserne Verhandlungstaktik für die Kuntz gottlob jedoch Unterstützung in der Stadt und auch im Land bekam.

UND WO ICH DA PIORETTEN DREHE MUSS MAN MIR MAL SAGEN! Wer Details wissen will (ICH MAßE MIR NICHT AN DIESE ZU KENNEN) soll diese bei der Geschäftsführung erfragen. Ich bin ein einfacher Fan und gebe nur weiter was die ganze Zeit nach außen getragen wurde. Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen sondern allgemein bekannt.

Und mir muss keiner erklären was festes EK oder flüssiges EK ist- das ist Grundwissen das ich schon in der Ausbildung gelernt habe!

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()