12.Spieltag - 03.November 2014 : Die Brause Leipzig - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Ein Montagabendspiel das mich spielerisch über weite Strecken sehr zufrieden stimmt. Die Mannschaft stand vor allem defensiv wirklich stark. Heintz in dieser Form auf jeden Fall für viele Erstligisten interessant. Leider werden im Angriff die gut herausgespielten Chancen zu kläglich vergeben. Bei der Aktion in Halbzeit 2 mit Hofmann, wäre meiner Meinung nach der Pass auf Stöger die bessere Variante gewesen.


    Zu Meckern gibt es wirklich nicht viel, lediglich, dass uns vorne einfach zu wenige Tore gelingen und dass uns die vielen Unentschieden leider eher zurückwerfen. Gegen Bochum am Freitag ist ein Dreier Pflicht um sich oben festzusetzen und einen direkten Konkurrenten zurückzulassen.


    Beste Spieler waren für mich heute: Heintz, Schulze und Karl

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • Schließe mich mit allem dirtdevil an. Gutes Spiel von Hofmann, der das ganze hätte krönen können. Karl schwach nach der Hz oder am Ende seiner Kräfte.


    Matmour ganz schwach heute, dafür erfrischend kreativ Younes und


    Aber der beste war unser dominik Heinz, der Fels in der Brandung und oft mit Poulsen beschäftigt.
    :gutgemacht:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Sehe ich auch so.
    Über weite Strecken eine gute Leistung, außer am Ende.
    Bei Sippel musste ich allerdings wieder mehrfach die Luft anhalten und mich über seine Hektik aufregen.
    Langsam wirds mit den vergebenen Chancen aber peinlich. Das hat nichts mehr mit Glück, sondern vielmehr mit Unvermögen zu tun.
    Der Schiri mit seiner unterschiedlichen Zweikampfbewertung hat nicht gerade zu einem schönen Spiel beigetragen. Nämlich fast immer pro RB.
    Der Poulsen oder wie der heißt ist ja wohl das Allerletzte. Was für ein arroganter Schauspieler.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • den freistoß hat sippel gut gehalten,aber sonst hat er mich nur aufgeregt.da macht
    er ne schau um den abschlag und kloppt ihn dann ins nirgendwo und das nicht nur
    einmal.
    orban hat die ganzen offensiven bälle ins niemandsland gespielt.
    das hat für mich wenig mit profifußball zu tun.

    Jetzt mach aber mal nen Punkt. Jeder hier weiß, dass du Sippel und Orban nicht besonders berauschend findest, aber wie du nach jedem Spiel auf ihnen rumhackst ist echt lächerlich.
    Sippel hat heute bis auf einen sehr scharf geschossenen Freistoß keinen einzigen Fehler begangen und nahezu optimal gespielt.
    Orban lässt heute defensiv mal überhaupt nichts zu, gewinnt fast jeden Zweikampf und hat zudem nicht mal mehr Fehlpässe als Heintz gespielt (beide 12), aber du sprichst ihm hier die Fähigkeit für den Profifußball ab.
    Du solltest dir mal selbst überlegen ob deine Bewertung zu einigen bestimmten Spielern überhaupt objektiv ausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Ich bin zufrieden mit der Leistung. Mit etwas Glück können wir in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Naja, und das Dong von Hofmann, kann man machen, muss man aber nicht.
    Trotzallem ein gutes Spiel von unseren Jungs.
    Richtig postiv überrascht hat mich dann doch Michael Schulz. Ich denke an dem werden wir noch viel Freude haben

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das war eine prima Vorstellung von uns und RB war sichtlich geschockt, mit so einem Widerstand haben sie wohl nicht gerechnet. Das Rumgegurke der roten Bullen kann man wohl kaum als qualitativ guten Fußball bezeichnen wir konnten zu jeder Zeit mehr als dagegenhalten und hätten uns mehr als einen Punkt redlich verdient! Fazit:


    Fast hätte sich Willi sein Geschenk selber geschnürt und die peinliche Vorstellung der RB "Fans" muss nicht weiter kommentiert werden. Ich bin zufrieden, ein hochverdienter Punkt! :schal: :schild:


    Ah PS: In der Rückrunde kann RB sich freuen, dann knallen wir die sowas von weg auf dem Betze... bääääm! :yes: :heulnich:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich denke mit dem Punkt kann man zufrieden sein.
    die Jungs haben vor allem in der Defensive gut gestanden.
    Vorne das alt bekannte Problem, die Chancenauswertung kostet uns Punkte.


    Bin aber sehr guter Dinge das wir es schaffen bis zur Pause oben dran zu bleiben.
    In der RR starten wir dann einen Angriff auf die Spitze!
    Habe irgendwie für diese Saison ein richtig gutes Gefühl!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es war definitiv ein gutes Spiel von uns. Und gegen den Gegner kann man Auswärts mit einem Punkt leben, aber ich ärger micht trotzdem wieder, dass wir wiedermal nicht mehr daraus gemacht haben, dass wir spielerisch überlegen waren.


    Die Chancen die wir heute vergeben haben finde ich gar nicht so schlimm mit ein bisschen Glück gehen die Dinger rein wenn man das Glück nicht hat wie wir momentan gehen sie halt an die Latte oder den Pfosten. Aber die Vielzahl von Vielversprechenden Situationen die durch falsche Entscheidungen zunichte gemacht werden finde ich ist unser Hauptproblem im Angriff.


    Gegen Fürth hatten wir so einfache Tore gemacht. Auf Aussen durchgesetzt -> Ball gescheit in die Mitte geflankt -> Hofmann setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und Tor.


    Wie oft haben wir heute denn geflankt? Ich kann mich an keine Flanke erinnern. Dabei kann ich mich an zahlreiche Situationen erinnern wo ein Spieler in bester Position war und dann statt zu Flanken den Kopf runter nahm und mit dem Ball ins Toraus rennt, oder den Ball flach dem Gegner in die Füße schießt. Klar sollen gerade die kreativen auch mal die Freiheit haben das zu machen was sie denken. Aber was denken die sich da manchmal? Da scheint manchmal das Motto zu sein wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Oder auch nicht geht. Da hat man schon nen extrem durchsetzungsstarken Sturmtank da vorne drin und bringt ihm dann nicht die Bälle rein wie er sie braucht.

  • Also an den Aufstieg glaube ich nicht mehr so richtig. Der erste Platz ist schon 6 Punkte weg,und um den zweiten Platz kloppen sich 6-8 Mannschaften.
    Relegationsplatz? Lieber nicht,wird sowieso vergeigt,wenn es denn soweit kommen würde. Bis zur Winterpause müßen wir dran bleiben,und dann im Sturm unbedingt nachlegen,dann könnte es vielleicht was werden.
    Nur,die anderen Mannschaften werden auch aufrüsten. Spielerisch sehe ich den FCK als einer der stärksten Mannschaften. Wenn die Chancenverwertung besser wäre,könnten wir von Platz 1 mit 6-9 Punkten Abstand grüßen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Jeder hier weiß, dass du Sippel und Orban nicht besonders berauschend findest, aber wie du nach jedem Spiel auf ihnen rumhackst ist echt lächerlich.

    kannst du das was ich geschrieben habe widerlegen,wenn nicht,lass solche unnötigen kommentare sein.