12.Spieltag - 03.November 2014 : Die Brause Leipzig - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Insgesamt ein schwaches Spiel zweier Top-Mannschaften. Wir spielten für meinen Geschmack zu viele lange Bälle die im nirgendwo landeten. Die beiden IV haben ihre Sache heute gut gemacht. Vorne fehlte dann die Kaltschnäuzigkeit ein Tor zu machen, schade war mehr drin. Aber das sagen wir eigentlich in jedem Auswärtsspiel.

  • so ein fürcherliches Rummgegurke ...diese Pflaumen- und Gurkentruppe. Schon wieder nicht gewonnen, bei einem Aufsteiger.... Wir steigen noch ab..ich seh es kommen. Der Aufstieg ist schon dahin, der Trainer muss weg und dann dieser Orban der hat nicht mal Kreisklassenniveau.....Ich glaub man hängt sich besser gleich auf!.


    ....Wäre für einige ja mal ne Lösung


    ACHTUNG....DAS WAR IRONIE!!!!!


    Ansonsten geiles Spiel von unseren Jungs....schade, dass es nicht zum verdienten Tor gereicht hat

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Ich fand das Spiel auch sehr gut von unseren Jungs. Vor allem in der ersten Halbzeit. Was mich biestig gefreut hat:


    Vorher haben sich hier ja einige in die Hosen gemacht von wegen dem ach so gefährlichen Spieler von RB... Wo war der, war der verletzt? :rofl: Ne, der war sowas von geil abgemeldet. Und nicht nur das... Man sah, dass er es mit den Nerven hatte und dann zu recht Gelb sah. :heuldoch: Super Job in der Abwehr. Auch Sippel hat gut gehalten.


    Das spielerische kam in der 2. Halbzeit phasenweise stark zu kurz, aber dennoch war nie wirklich eine Gefahr für ein Gegentor. Bis auf eine Szene, aber bitte, nur eine wirkliche in 94 Min.


    Hofmann hätte in HZ2 natürlich auch das Tor machen können. Hat er aber nicht und ich glaube er weiß was da war. Er hat trotz allem ein solides Spiel abgeliefert.


    Und an alle diejenigen, die meckern über Sippel und Teile der Abwehr von wegen Pässe ins Mittelfeld nicht ankommen oder so was. Hauptaufgabe ist das verhindern von Toren. Und Leipzig hat nunmal eine spielstarke Mannschaft. Wenn also kein Tor zugelassen wurde ist das doch mehr als ordentlich. Vor allem in der Art und Weise wie teilweise die Bälle abgelaufen wurden. :gutgemacht:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich fand das Spiel lief wie alle unsere Auswärtsspiele bisher, nur das wir auf einen besseren Gegner trafen.
    Wir waren von der 10-80 Minute die klar dominierende Mannschaft, haben es aber versäumt ein Tor zu schießen, dann waren wir einmal in der Abwehr Unkonzentriertheit, und können jetzt mit dem Punkt leben.
    Aufgrund des Spielverlaufs, hatte nur eine Mannschaft verdient diese Spiel zu gewinnen, aber wie immer hatten wir nicht das Glück und haben einige Chancen aufgrund eines schlechten letzten Passes einfach ungenutzt gelassen.


    Stöger war für mich wieder einmal einer der Besten, jedoch ist genau er derjenige der den letzten Pass oft nicht an den Mann bringt. Er spielt sich durch seine herausragende Technik immer wieder frei und verliert dann irgendwie die Übersicht. Wenn er das noch besser macht stehen die Vereine nächstes Jahr Schlange um Ihn zu verpflichten. Es sollte jedem jetzt schon klar sein das er kein weiteres Jahr auf dem Betze spielt, aber sehr entscheidend für den Aufstieg sein kann.


    Younes war auch um Welten besser als ein Gaus(wo war der nach seiner Einwechslung?), Abwehr war sehr stark(vor allem Heintz), aber auch Orban hat keine Kritik für dies Spiel verdient. Die schlechten langen Bälle waren oft auch dem guten Pressing der Leipziger geschuldet und sind deswegen für mich kein Kritikpunkt.
    Sippel hat seine Sache alles in allem gut gemacht , aber seine Abschläge sind unter aller Sau. Da kommt noch nicht mal annähernd einer in die Nähe eines FCK-Spielers.
    Ich weiß nicht wann er sich hier verschlechtert hat , aber es gab Zeiten da waren seine Abschläge um einiges besser. Das sieht man auch schon beim warm machen mit Gerry.
    Der arme Gerry wird ja auch nicht jünger muss aber mittlerweile viel mehr laufen um die Bälle von Sippel zu erreichen.
    Da frage ich mich manchmal: Wer trainiert hier eigentlich wen :amen: :lol:

  • kannst du das was ich geschrieben habe widerlegen,wenn nicht,lass solche unnötigen kommentare sein.

    Was gibts denn da zu widerlegen?
    Sippel hat ein gutes Spiel gemacht, dabei auch kein Gegentor kassiert.
    Orban verteidigt sehr souverän und macht hinten alles dicht und ich wiederhole mich, wir haben kein Gegentor kassiert.
    Außerdem noch mit einem sehr starken Kopfball nach einer Ecke.
    Ist eben völlig an den Haaren herbei gezogen, dass du ihm nach jedem (sogar guten Spiel) die Profitauglichkeit absprichst.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Das wir bei den tollen roten Bullen zuhause nicht viel zuließen und es in der ersten Halbzeit an beste Heimspiele erinnerte ist auch ein Verdienst der Abwehr, aber auch eine homogene Mannschaftsleistung. Gestern ist jeder für den anderen gelaufen und hat nicht viel zugelassen, so gehört sich das und es zieht sich mit einer gewissen Konstanz durch die gesamte Saison was ich mit Wohlwollen registriere.


    Ich bin sicher wenn Willi noch ein bischen Glück hat und das Ding 5 cm tiefer setzt ist es ein absoluter Traumkopfball der an die Unterkante klatscht und dann hinter der Linie endet. Aber selbst dann hätten manche noch das Haar in der Suppe gefunden. Was ich aber nicht verstehe wieso man sich nicht einfach freuen kann das diese Spieler wie TS oder WO gute Leistungen zeigen und uns voran bringen? Ne dann meckert man lieber an denen rum...


    naja man muss nicht alles verstehen?

  • geht man nach der aluminiumstatistik, würde ich sagen: klarer glücklicher punkt für Leipzig. einmal außenpfosten und einmal latte. RB hatte nur eine richtig klare Torchance und das zu hause. also dickes lob an den devensivverbund. trotzdem hat mir nach vorne irgendwie der letzte wille gefehlt. tabellarisch gesehen wäre ein sieg natürlich der hit gewesen aber gut. der fck und montagsspiele das passt halt nicht. :wacko:


    jetzt geht es gegen Bochum und für neururer wohl um seinen Job. eigentlich mache ich mir keine sorgen wenn wir so auftreten wie gestern.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hast du dir deinen TS gestern angeschaut? Ein Freistoß gehalten den man halten muss, min. 3 Flanken unterlaufen, dem Gegner einmal den Ball direkt auf die Brust gespielt der kann ihn zum Glück net kontrollieren, eine Flanke gut abgefangen aber das war wieder ein klarer TW-Ball, eine Flanke gefaustet aber wie armseelig, einmal auf der Linie geklebt wo es fast rappelt, 90% seiner Abschläge und Abstösse sind beim Gegner oder im Aus gelandet. Für mich ist das eine glatte 5 mit Wohlwollen 4-. Wenn er schon net viel zu tun hat dann sollte er das wenigstens souverän tun.