Ein erstes Zwischenfazit?

  • Sehr guter Beitrag von Magga, fasst meine Sicht gut zusammen. Wir spielen gut, deutlich verbessert und es macht Spaß zuzuschauen (zumindest mehr als die letzten Jahre), es gibt aber leider etliche "abers", die man nicht wegdiskutieren kann.
    Daran gilt es zu arbeiten, allerdings rechne ich nicht damit, dass das vollständig gelingt. Die letzten Spiele waren der Wegweiser der Saison und da sah man, dass es nicht zu mehr reichen wird.
    In Sachen Leihe/Aufbau muss ich dann doch widersprechen, bin da bei Buggy. Schaden kann ein Leihspieler nicht, ob wir jetzt im nächsten Sommer einen offensiven Mittelfeldspieler suchen und Stöger das Jahr zuvor hier war oder nicht, spielt keine Rolle. Wir müssen so oder so suchen, nur haben wir in diesem einen Jahr die Möglichkeit vll. auch intern jemanden zu finden, der im Sommer 2014 noch nicht so weit war. Zudem braucht man keine hektischen Winterfehleinkäufe zu tätigen, ich erinnere nur mal an Ede, Wagner, Jörgensen..ich höre besser auf bevor wir alle vor Lachen/Weinen zusammenbrechen.

  • Mein Zwischenfazit fällt auch überwiegend positiv aus:


    Mittlerweile freue ich mich wieder abartig auf die Spiele und könnte in jeder Länderspielpause mal eben durchdrehen. Ich habe das Gefühl, dass in unseren Spielen immer etwas positives passieren kann (nicht so wie letzte Saison, in der wir kaum Ideen hatten).


    - Die Mannschaft spielt gut
    - Die Mannschaft kämpft und lässt sich nicht hängen
    Diese beiden Tatsachen finde ich mit am wichtigsten, mal unabhängig von dem Spielermaterial. Und auch mit unserem aktuellen Kader kann ich wunderbar leben. Was die Leihspieler angeht, so sehe ich das wie Gonzo und Buggy.
    Diese verflixte Chancenverwertung wird auch noch besser werden. Das sind manchmal einfach zu viele Zufälle mit im Spiel. Genau wie bei den dämlichen Gegentoren in der Schlussphase. Ich hoffe da wird die Mannschaft noch etwas kaltschnäuziger.


    Aber so wie bisher gespielt wird, so mag ich den FCK, so mag ich Fußball!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich glaube nach zunächst 2 Jahren mit einem von den Namen her jeweils topbesetzten Kader, einem teuren Kader und dem vollzogenen Umbruch im Sommer muß man mit der derzeitigen Situation voll zufrieden sein.
    Man kann sicher darüber streiten und diskutieren, ob wir nicht 10 Punkte mehr haben müßten, ob uns treffsichere Stürmer oder erfahrene Abwehrspieler fehlen.


    Ich bsw. habe von dieser Mannschaft vor der Saison gar nichts erwartet. Headliner wie Zoller oder Idrissou, Teamleader wie Dick oder Torrejon gingen. Spieler, die man aufgrund Ihrer scheinbar "individuellen" Klasse nicht zu erstezen schien. Die Jungs, die kamen, waren für mich allesamt Nobodys, die ich bis auf Younis nicht mal kannte. Selbst Hoffmann, der seit 2 Jahren in Ingolstadt ansatzweise traf, war unbekannt.


    Der FCK ging einen neuen, auch aus finanziellen Gründen geschuldeten Weg. Und ich kann nur sagen, ich bin zufrieden mit dem Gezeigten. Es macht wieder Spaß FCK-Fußball zu gucken. Die Jungs liefern für mich spielerisch den besten 2-Ligafußball. Was fehlt sind 6-8 Punkte, die wir mehr haben müßten. Und im Fußball zählt nicht der Aufwand, sondern das Resultat.


    Man wird sehen, ob man diese spielerische Leichtigkeit behält, vielleicht auch lernt Führungen zu verteidigen. Dann sollte vieles dr
    in sein.
    Aber nach wie vor erwarte ich nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht.


    Der eingeschlagene Weg ist richtig, denn selbst mit Stars ist der Erfolg nicht garantiert. Das wissen wir nur zu gut aus den beiden vergangenen Jahren.

  • Frag das mal bei den Bundesligisten nach. Die tauschen den rasen auch entsprechend oft

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hängt möglicherweise auch mit dem Wetter zusammen? Das Spiel gegen Waldhof ist ja ausgefallen, vielleicht wollte man für das Spiel gegen Sandhausen dann sicher gehen und einen frischen Rasen aufsetzen.

  • Das hängt damit zusammen dass an viele Ecken des Grüns im Stadion keine Sonne hinkommt.
    Das wurde glaube ich mal so kommuniziert...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Deswegen haben andere Bundesligisten unter der Woche dann die Scheinwerfer auf dem Rasen stehen. Weiß nicht ob das im Endefekt billiger ist als den Rasen alle x Monate auszutauschen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Etwa 250.000 kostet ein neuer rasen den wir 2x im Jahr in etwa brauchen. Wenn man durch die Scheinwerfer auf einmal im Jahr drücken könnte würde es sich wahrscheinlich rechnen. Für 250.000 kann man einiges an Strom verfeuern und ich denke mal man braucht net wie in einem Aquarium jeden Tag 10-12h beleuchten das die pflanzen wachsen sondern jeden 2. Tag 6-10h sollten reichen. Oder man kauft gleich welche die gesteuert sind. Ab einer gewissen Lichtstärke gehen die Dinger an oder aus.

  • Nicht nur Licht/Sonne fehlt, der Rasen braucht auch Luft. Vor Jahren war zwischen der West und der Nord
    ein "Rolltor" installiert, das aus Lärmschutzgründen nur bei Spielen geschlossen war, ansonsten war es
    hochgerollt/-gezogen, damit Luft ins Stadion hereinströmen konnte. Heutzutage sind die Stadien doch
    überwiegend wie Büchsen, nur nach oben offen. Schalke hat dieses Problem anders gelöst, dort wird der
    Rasen auf Schienen (?) aus dem Stadion verbracht.
    "Das Leid mit dem Rasen ist in Hamburg wie aber auch in anderen Bundesligastadien mit weit überstehendem Dach bekannt.
    Durch die Bauweise erhält die Rasenfläche zu wenig Licht und Luft. Die Kombination aus hoher Luftfeuchtigkeit mit geringer
    Sonneneinstrahlung macht den Rasen zu einem Problemkind."
    http://www.welt.de/print-welt/…n-schwer-zu-schaffen.html


    "Dabei seien die Verhältnisse im Stadion ideal, an Licht und Luft mangelt es dem Grün jedenfalls nicht."
    http://www.derwesten.de/staedt…rasen-aimp-id7642809.html