Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• dirtdevil,

du erscheinst mir zu agressiv....

Von Fußball dürftest du nicht viel Ahnung haben,

geschweige denn jemals selbst gespielt zu haben....

Schnelligkeit ist kein Tribut allein,

auch ein guter Fusballer zu sein....

Ich erhoffe keine Antwort von dir,

denn du langweilst mich...

Gruß

Eric

• @ Eric. Verstehe deine provokante Antwort nicht.

Insbesondere für die äußeren Verteidiger sind im heutigen modernen Fussball Schnelligkeit und Präzision bei Flanken sehr wichtig. Die heutigen taktischen Systeme sind eben auf solche Spieler ausgelegt, allein die Kompetenz im Abwehrverhalten reicht heute für einen Außenverteidiger nicht mehr aus. Und gerade sehen einige Fans und User Vorteile und Stärken auf der Seite von Jessen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Eric
    Wow, welch gehaltvoller Beitrag.........

Jessen ist meiner Meinung nach in fast allen Bereichen Bugera überlegen. Bei den Standards ist Bugera sicher besser. Aber man kann es sich nicht leisten, die linke Seite still zu legen und nur auf die Standards zu hoffen. Wenn Jessen nicht einbricht, hat Bugera keine Chance mehr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @rees

Ich denke du schreibst Bugera zu früh ab. Jessen hat jetzt gerade mal drei Bundesligaspiele gemacht, da hat Bugera ihm zumindest im Bereich Erfahrung einiges voraus.
    Klar, die Voraussetzung, dass Jessen nicht einbrechen darf hast du genannt, aber ich halt es für unwahrscheinlich das Jessen eine konstant gute Saison spielt, wie etwa Bugera letztes Jahr.

• Ich finde das Argument Erfahrung kann man bei Bugera nur eingeschränkt gelten lassen.
    Was nützt mir die tollste Erfahrung, wenn ich ständig überlaufen werde und somit zu unnötigen Fouls gezwungen werde? Wirklich gutes Stellungsspiel kann ich bei ihm auch nicht immer erkennen. Ganz zu schweigen von seinen gelegentlichen Aussetzern und Querschlägern durch den eigenen 16er.

Seine einzige Stärke sind Standards, vielleicht noch Schiessen, Passpiel und Flanken allgemein. Das reicht aber bei weitem nicht aus für einen Offensiven Aussenverteidiger, den Jessen schon im Ansatz nach zeigt. Dieser braucht einfach nur mehr Zeit. Man darf nicht vergessen, er hat die Vorbereitung so gut wie nicht mitmachen können. Da verwundert es doch kaum, dass er manchmal etwas losgelöst zb. bei der Abseitsfalle scheint. Sein größtes Manko gegenüber Bugera wäre die Eingespieltheit, welche er aber nur durch Einsätze erlangen kann. In allem andern seh ich ihn weit vor Bugera, so leid es mir für ihn tut. Das ganze Spiel nur drauf hoffen, dass er nen tollen Freistoß schiesst, kann ja nicht die Lösung sein.

• Ich mag Bugera, finde ihn sympathisch und danke ihm für seine gute Leistung, die mit dazu beigetragen hat, dass der fck wieder im Oberhaus spielt.
    Aber leider finde ich auch, dass Bugera in seinem Abwehrverhalten in der 1. Liga zur Achillesferse werde könnte. /Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit)
    Jessen hat mich gerade gegen die Bayern überzeugt ( auch wenn das einige hier anders sehen).
    Also: Vorteil Jessen.
    Andererseits weiß Kurz natürlich bedeutend besser, wer die Nase vorne hat.

• Klar, die Voraussetzung, dass Jessen nicht einbrechen darf hast du genannt, aber ich halt es für unwahrscheinlich das Jessen eine konstant gute Saison spielt, wie etwa Bugera letztes Jahr.

Der Jessen wird sicherlich nicht konstant gute Leistungen bringen, hat er ja in Mainz schon gezeigt. Ich denke einfach, dass Bugera letzte Saison über seinen Verhältnisssen gespielt hat und dies nicht wiederholen kann. Es wird schwer für ihn, seinen Platz zurück zu bekommen. Ganz abschreiben solte man ihn nicht, da hast du sicherlich recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wow, Dirts Posts kann man ja durchaus kontrovers sehen aber das ging wohl übers Ziel hinaus Eric.
    Und zur Diskussion selbst kann man auch zwei Meinungen haben. Sicherlichs spricht für Bugera die Erfahrung die insgesamt unserer Hintermannschaft in druckphasen wie in Mainz weiterhelfen kann und seine Standards, denn die waren in Mainz auch dürftig. Für Jessen sprechen die Schnelligkeit und sein in meinern Augen besseres Zweikampfverhalten. Das macht ihn alledings nicht fehlerfrei denn gegen die Bayern hätte sein Stellungsfehler leicht das Spiel kosten können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...