Mateusz Klich (01/2015 - 08/2016)

  • ich denke,dabei gehts auch um die perspektive von stöger.leistung stagniert,zukunft bei
    uns ungewiss.


    wenn man nicht gleich mit klich planen würde,hätte man auch bis zum sommer warten
    und ihn stattdessen mit einem vorvertrag ausstatten können.so hat man ihn überzeugt
    das er bei entsprechender leistung,auch gleich eine option darstellt.

  • wenn man nicht gleich mit klich planen würde,hätte man auch bis zum sommer warten
    und ihn stattdessen mit einem vorvertrag ausstatten können


    Wenn denn der Spieler dann auch mit-gemacht hätte.
    Ich denke man hatte jetzt die Gelegenheit günstig und schnell zu zuschlagen und hat das dann genutzt.
    Insgesamt ein toller Transfer, den man für die Ablöse und die Laufzeit als ein 2t Ligist nicht so einfach verwirklichen kann.
    Hut ab an Schuppi, Kuntz & Co!


    Ich denke hier spielt auch der Gedankengang eine Rolle, ob denn Ring gleich wieder in der Form beginnen kann, die er vor seiner Verletzung aufs Grün bekommen hat.
    Ich habe die Befürchtung, dass dieser Transfer eher auf Kosten von Ruben geht. Links eingesetzt sehe ich die Chancen von Stöger höher als die für Jenssen. Man muss einfach festhalten dass Ruben den Ausfall von Ring nicht genutzt hat um sich zu empfehlen.
    Und von Allen getätigten Leihen, gibt es wenn überhaupt nur bei Stöger denke ich eine Chance auf eine Verpflichtung.
    Bei den Hochkarätern Younes und Demirbay sehe ich maximal die Chance auf Verlängerung einer Leihe.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sehe nicht zwangsläufig Stöger betroffen, weil der auch auf den Flügeln spielen kann. Eher noch Jenssen, der wird in der Zentrale vorerst wohl keine Chance mehr haben. Links ist er die defensivere Variante von Younes oder Stöger. Für Ring wird es vorerst auch schwer wieder einen Platz in der Startelf zu bekommen, denn mit Klich und Demirbay hat man eben jetzt zwei starke Konkurrenten. Große Auswirkung sehe ich indirekt auch für Gaus, denn da jetzt nicht nur Younes sondern auch Stöger und eben Jenssen vermehrt für seine Position in Frage kommen wird es für Gaus eben ganz schwierig da nochmal einen Stammplatz zu bekommen. Ehrlich gesagt finde ich das aber gut, denn der Gaus den wir hier die meiste Zeit gesehen haben war nicht das was man sich erhoffte. Vielleicht hat er jetzt Feuer unterm Arsch und gibt nochmal Gas.

  • Und von Allen getätigten Leihen, gibt es wenn überhaupt nur bei Stöger denke ich eine Chance auf eine Verpflichtung.


    Younes ist wohl leichter zu kriegen als Stöger. Dazu muss Younes aber auch wollen und daran scheinen sich die Geister zu scheiden wie der Kaffeesatz mir heute morgen berichtete.


    Die Ablöse für Klich klingt genauso positiv wie seine Daten aus der Zeit in der Ehrendivisie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Younes ist wohl leichter zu kriegen als Stöger.


    Findest du? Bzw wie kommst du darauf?
    Younes ist aktueller U21 Spieler und in Gladbach sehr geschätzt.
    Seine erste Verleihe scheiterte wenn ich mich richtig erinnere an der sehr hohen Leihgebühr.
    Für mich verkörpert Younes der Dosenöffner für tiefstehende Abwehrreihen und hat in meinen Augen das Können aus dem Stand ein Tribbling immer erfolgreich abschließen zu können. Wie gesagt aus dem Stand und das können nur ganz ganz wenige.
    Ich sehe da klare Paralellen zu Marko Marin.
    Klar muss er defensiv zulegen, aber das kann man eben sehr viel leichter vermitteln als so eine Stärke, die man eben hat oder nicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Rein fussballerisch betrachtet hat Younes in Gladbach die nächsten 2 jahre schlechte Karten. Er hat eine Ansammlung an Mittelfeldspielern vor sich die alle gehobene Bundesligaklasse verkörpern oder an der Tür bzw. in der N11 sind. Hahn, Hazard (der nach deutlichen Presseberichten fix verpflichtet wird), Herrmann, Traore, Raffael sind alles wendige und schnelle sowie technisch starke Spieler die allesamt deutlichst weiter sind als Younes und fixe und längere Verträge haben. Kruse kann da genauso rumturnen wie ein Hrgota und ein 11er wird sogar gesucht und soll verpflichtet werden auf dem weg in die EL oder sogar CL.


    Soweit das was man gut nachlesen kann.Den Rest hab ich in einem guten Kaffeesatz gefunden, einem sehr guten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Konkurenz in Gladbach ist quantitativ und qualitativ sehr sehr hoch, da gebe ich dir Recht.
    Dennoch kann man denke ich einen Younes ohne Probleme zu Geld machen und deswegen sehe ich die Chance bei uns anzuheuern als sehr gering bis unmöglich an.
    Bei dem Kaffeesatz komm ich gerade nicht so mit... :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn man ihn verleiht und Bonuszahlungen einbaut wenn wir aufstweigen kann man ihn auch bei uns zu Geld machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dirtdevil
    bei Stöger ist Stuttgart in der komfortablen Situation warten zu können und uns am langen Arme verhungern zu lassen


    Beim HSV denke ich, dass sie Demirbay behalten oder höchstbietend versteigern. So wie es miomentan aussehen brauchen die jeden Euro und es war auch in der Vegangenheit die HSV Mentalität


    Bei Younes kann ich es nicht einschätzen wie Gladbach da plant


    Ich bin mit diesem Transfer sehr zufrieden. Wenn der Preis stimmt kann man nicht viel verkehrt machen. Und zum Thema bis Sommer warten, bleibt die Frage ob der Spieler bis Sommer in der Regionalliga versauern wollte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie