Mateusz Klich (01/2015 - 08/2016)

  • Die schlechte Zittersaison hat nach der vorherigen Saison mit der fast Insolvenz sogut wie jeder hier vorhergesagt und jetzt soll Stöver dafür verantwortlich sein? Das finde ich schon sehr unsachlich.


    Man muss nur mal sehen was für eine Transferbilanz US vorzuweisen hat (wieviel Geld haben wir nochmal für neue Spieler ausgegeben, wieviel eingenommen?) und der kleine Geldsegen den wir jetzt haben, haben wir mMn auch hauptsächlich Ihm zu verdanken.


    Kontinuität ist das Zauberwort. Einfach mal Leute die ihre Arbeit offensichtlich gut machen Zeit geben und nicht gleich wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wieder Köpfe rollen sehen wollen, aber das scheint beim FCK nur schwer möglich zu sein. Ich hätte mir einfach mal gewünscht das man US eine komplette Saison in Ruhe vorbereiten lässt, ohne ihn öffentlich anzuzählen, dann hätte man seine Arbeit noch besser bewerten können.


    Was hat denn die öffentliche Demontage Stövers mitten im Abstiegskampf gebracht? Nichts, außer das wir jetzt ohne Sportdirektor dastehen und uns eine weitere komplett unnötige Baustelle aufgerissen haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Aber man muss es ansprechen dürfen, ob man so weiter macht oder nicht. Nur darf so eine Diskussion nicht nach außen geraten. Und eigentlich wäre Stöver für mich gestärkt aus dem Thema raus gegangen. Er hat trotz Überlegungen, ob man im sportlichen Bereich etwas umstellen muss die Mehrheit überzeugt, dass er der Richtige ist.
    Wenn aber jeder Mitarbeiter geht der mal kritisch hinterfragt wird... Dann gute Nacht

  • Nach meiner Wahrnehmung hatte nicht so gut wie jeder mit dieser Zittersaison gerechnet. Im Gegenteil: von Aufbruchstimmung und echtem Betzefußball war die Rede. Mich jedenfalls hat diese Horrorsaison umgehauen. Ich hatte endlich mal auf eine Saison ohne Zittern gehofft.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich finde es unsachlich, dass man ohne Kenntnisse der konkreten Umstaende die Schuld fuer den Abgang von Stoever beim AR sucht.


    Und sorry, wer wen nicht der sportliche Leiter traegt die Verantwortung? Und wen ich einen Haufen Scherben uebernehme, dann muss ich trotzdem auch fuet den Misserfolg gerade stehen. Er tat das.


    Auch ich haette ihn weiter wirken lassen.


    Aber auch bei ihm muss gelten duerfen, wo Licht ist, ist auch Schatten. Und den Schatten sah man in 2 Tabellen und bei 2 Trainern, an denen er bis zum bitteren Ende fest hielt.


    Doch lassen wir es gut sein.
    Ich merke, auch weiterhin gilt, am Abgang von Stoever ist der AR schuld und das ohne validen Grund

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Florsch


    da sind wir uns einig, kritisch hinterfragen okay, aber es darf nicht nach außen getragen werden, ich persönlich glaube das Stöver noch hier wäre, wenn es alles intern geblieben wäre und die Geschichte mit dem Sportvorstand nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurden wäre. Er hat also die Mehrheit überzeugt? Gibt es dafür auch einen Beleg? Meines Wissens kam das leidige Thema nach der Saison wieder auf, da wäre ein klares öffentliches Bekenntnis sicherlich zielführender gewesen.


    @Ostalb-Devil


    Mit dem AR kommen wir mal nicht auf einen Nenner, aber das ist nicht tragisch, belassen wir es einfach dabei.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Das Problem ist wer hat es nach außen getragen wird vermutlich schwierig heraus zu finden sein. Aber derjenige ist für mich ein echtes Problem. Das darf einfach nicht sein. Dadurch gewinnt eigentlich niemand und schadet allen.

  • @Ostalb-Devil
    In der letzten Saison sollte der Sportdirektor doch aus Stroh Gold spinnen.
    Schau dir die Abgänge vor der Saison an und dann wurden von den Transfererlösen 5 Mio einbehalten um Löcher zu stopfen. Ich kann mich erinnern, dass Stöver anders einkaufen wollte.


    Letztlich wurde er durch Indiskretion demontiert. Der AR kann und soll solche Themen diskutieren - hinter verschlossenen Türen. Ich würde an deren Stelle den Maulwurf suchen und rauswerfen. Ich denke hier hat jemand sehr bewußt gehandelt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie