Mateusz Klich (01/2015 - 08/2016)

  • Hatte Klich nicht in Hollan ne gute Zeit? Wer weiss, vielleicht funktioniert er dort so gut dass sich dann wieder alle die Augen reiben

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und gerade wegen dieser Technik, und dem Spielverständnis, wäre es mein Mann im Mittelfeld, der Spielmacher, nach dem wir suchen.
    Wenn wir Moritz da schon nicht einsetzen wollen.


    Groningen will angeblich 1.5 Mio Euro zahlen.
    Dumm sind die dort auch nicht.

    Was nützt uns ein Spieler, der nicht spielt und wenn er mal spielt, nicht das bringt, was er eigentlich kann!

  • Mal im Ernst.. wie soll der FCK bitte einen vernünftigen Spielmacher auftreiben? Selbst ein Fortounis würde jetzt nichtmehr auf den Berg wechseln..
    Der FCK hat letztlich den Anspruch, tiefstehende Gegner auszuspielen und gleichzeitig aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Erstmal ist es aber schwierig diese Balance zu halten als 10er/8er, vor allem aber ist es auch für einen Spielmacher ein Risiko ins 1v1 zu gehn oder die Pässe in die Schnittstelle zu spielen. Wenn man dann die Qualität der Abwehr im Hinterkopf hat, muss man schon ein ganz schönes Selbstvertrauen haben um einen vernünftigen SM zu geben und Selbstvertrauen erarbeitet sich hier kaum einer und ist ansonsten teuer.
    Klich kann alles, aber kann sich halt nicht das Selbstverständnis erarbeiten, das es braucht um gegen tiefstehende und strukturiert verteidigende Gegner kreativ aufzuspielen.
    Klar ist es nicht blöd einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen, aber technisch wird der Kader seit Jahren konstant schlechter, was sich imo auch beim Abschneiden in der Liga bemerkbar macht (individuelle Fehler, Chancenverwertung), da wäre mir ein Abgang Klichs echt zu früh. Konstant gut war er nicht, aber konstant schlecht auch nicht, dafür hat er einfach zu wenig gespielt.


    Wenn er nach 10 Spielen hintereinander seine Chance nicht nutzt okay, aber ich finde es schwierig einen Spielmacher in seiner spielmacherischen Fähigkeit zu bewerten, wenn er nur ab und zu mal zum Einsatz kommt und dazu noch konstant wechselnde Mitspieler/Trainer/Systeme hat.

  • Ich hab mich mal ein wenig umgehört.
    Technisch war man sicherlich zufrieden mit Klich.
    Das Problem war wohl eher seine Einstellung zu Kampf und Engagement.


    Plus ein für dieses Missverhältniss zu üppige Gehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Jo bei Lautre wees man doch bald nimme was die wolle. Ich hoffe nur das man sich bewusst ist was der Abgang von Klich bedeuten kann.


    Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch sorry.


    Ich kann nur hoffen man hat einen Plan im Sack und ein Konzept.

  • @Hoschy soll für Klich ein Ersatz komme?weißt du da was?


    Zu Klich das üppige Gehalt hat der Kicker auch erwähnt.Kann man sich auch vorstellen kam von Wolfsburg und zu einen Zeitpunkt in dem unser Etat höher war.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: