Mateusz Klich (01/2015 - 08/2016)

• ich finde eine stärke von Klich ist mir bisher noch zu wenig beleuchtet worden. Er kann den finalen Pass spielen. Das ist unser grösstes Manko diese Saison. Wir schieben uns die Bälle gut hin und her aber wenn wir dann in die Nähe vom 16er kommen weiss keiner mehr was mit der Kugel anzufangen und unsere Stürmer einzusetzen. Von Stöger kommt dann nixmehr und von Demirbay hab ich da auch noch nix gesehen. Von Klich hab ich allerdings in den paar Minuten die er bisher auf dem Platz war schon 3-4 solcher Pässe gesehen, wo der Stürmer dan bspw allein aufden Torwart zugerannt ist. Bisher ist daraus leider noch kein Tor entstanden, aber das kommt noch. Ich hab leider unsere Spiele nicht aufgenommen, sonst würde ich nochmal nachschauen. Im letzten Spiel war es auf jedenfall mindestens 2 mal, dass er ne Vorlage zu ner "100%igen" gegeben hat. Einmal auf Stöger direkt vor dem 2:0 und einmal wars glaub ich auf Zoller der dann am Keeper gescheitert ist.

• Sehr sehr ballsicher und mit Ideen. Aber noch nicht 90 Minuten am Stück präsent und noch zu wenig abgestimmt mit Karl was das "gehen und Bleiben" anbelangt. Da gabs dann leider im Mittelfeld gern mal zu viel Platz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hätte ihn zur Halbzeit gegen younes ausgetauscht. Gutes Spiel in Halbzeit eins.

diese aussage beißt sich aber
    warum sollte er ausgetauscht werden,wenn er in der 1.hälfte ein gutes spiel gemacht hat.

man sieht immer wieder das er mit dem ball umgehen kann,aber ihm fehlt noch die härte
    die er vor allem in der 2.liga braucht.er hat noch welpenschutz,ein fortounis wäre bei
    ähnlichen aktionen aber wieder zerissen worden.

• Er hat in der ersten Halbzeit gezeigt das er eine Verstärkung sein kann. Vermutlich fehlte ihm in der zweiten Hälfte die Kraft. Das Abstimmungsproblem mit Karl ( Der für mich heute einer der besseren war) schiebe ich mal auf die fehlende Spielpraxis.
    Bin aber guter Dinge das Klich sich entwickelt und für uns noch sehr wertvoll werden kann.

Forza FCK

:schild:

• Na, ich weiß nicht, ob ich mich den positiven Aussagen zu Klich uneingeschränkt anschlieißen kann.
    Obwohl ich schon vor längerer Zeit hier dafür plädiert hatte, ihn von Anfang an zu bringen, so bin ich
    nach diesem Spiel doch iwie enttäuscht von ihm, einige unnötige, von ihm nicht erwartete Fehlpässe,
    dann, wiederhole mich, der nicht erfolgte, eine Großchance eröffnende Paß vor dem 16-er, was er
    hätte erkennen müssen, weite spielverlagende Pässe auf die linke Seite, wo Mitspieler freistanden,
    nicht geschlagen, nee, nee, in meinen Augen war das nicht der Klich, den ich erwarte...

• Er war für mich noch eine der positiven Erscheinungen. Man kann ihm nicht gleich abverlangen das Mittelfeld komplett in die Hand zu nehmen. Er braucht jemanden wie Ring oder Demirbay neben sich. Stöger und Matmour waren da heute als Partner einfach nicht geeignet.

• ich halte Klich für einen feinen Spieler - technisch gesehen. Ich traue ihm auch zu ein Spiel zu lesen.
    Was ihm fehlt:
    Zunächst einmal Kondition
    Die Bindung zum Team, zu den Laufwegen - das blinde Verständnis mit den Mitspielern oder kurz gesagt: mehr Spielzeit.
    Er wird weiter Fehler machen und Zeit brauchen, aber ich erwarte von ihm eine gute Entwicklung.
    Dafür muss er aber auch Fehler machen dürfen - natürlich in Grenzen
    In Düsseldorf hat er in der 1. Halbzeit seinen Gegenspieler ziemlich aufgearbeitet - da kamen von dem kaum mehr Impulse für das Düsseldorfer Spiel. Aber für 90 Minuten reicht es bei ihm konditionell offenbar noch nicht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()