22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Wie endet das Spiel in Frankfurt? 33

    1. Auswärtssieg (24) 73%
    2. Unentschieden (8) 24%
    3. Niederlage (1) 3%

    Die Lage vor dem Spiel
    Zwei Siege im Jahr 2015 bedeuten Platz 2 für den 1. FC Kaiserslautern der, mit den beiden Rückrundenspielen aus dem letzten Jahr, mit zehn Punkten die Rückrundentabelle anführt. Doch wer steht dahinter? Ingolstadt? Karlsruhe? Nein, es ist der nächste Gegner der FSV Frankfurt, der in der Rückrunde bereits neun Punkte sammeln konnte. So ergibt sich am Sonntag also ein Spitzenspiel in Frankfurt. Klingt komisch, ist lt. den Zahlen aber so.


    Je nachdem ob und wie fit Alexander Ring bis Sonntag ist könnte es eine Veränderung in der Startelf geben. Es ist aber auch möglich, dass Runjaic Philipp Hofmann draußen lässt mit dem er am vergangenen Samstag alles andere als zufrieden war und ihn nach 45 Minuten raus nahm. Allerdings hatte auch Sebastian Jacob nicht wirklich überzeugt in der 2. Halbzeit. Gut drauf ist auf jeden Fall die Defensive des FCK. Die letzten drei Spiele wurden zu Null gespielt. Das alte Problem bleibt aber auch im neuen Jahr: der Torabschluss. Aus den letzten drei Spielen konnte der FCK nur vier Tore schießen. Es reichte immer weil hinten die Null stand, doch das wird nicht ewig so weiter gehen.


    Der FSV Frankfurt - zuletzt mit einem 1:0-Sieg in Leipzig - konnte sich mit den letzten beiden Siegen Luft im Abstiegskampf verschaffen und belegt aktuell mit 27 Punkten den 10. Tabellenplatz. Das Team von Benno Möhlmann ist aber alles andere als eine Heimmacht in dieser Saison. Gerade mal neun der 27 Punkte wurden im heimischen Stadtion eingefahren. Für die Hessen gilt in diesem wie auch in jedem anderen Jahr in der 2. Bundesliga den Klassenerhalt zu sichern, was mehr oder weniger souverän jede Saison seit dem Aufstieg 2008 gelang. Die erfolgreichste Saison war 2012/13 in der man sogar mit Platz 4 nah an den Aufstiegsrängen platziert war.


    Teffpunkt-Betze-Tipp: 1:2


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)

    • Die letzte Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Frankfurt datiert vom 6. März 2009, als die Hessen zu Hause mit 1:0 gewannen. Am Sonntag will die Mannschaft von Benno Möhlmann den Fluch besiegen
    • Zwischen beiden Teams gab es zehn Pflichtspielduelle – neun in der 2. Bundesliga und eines im DFB-Pokal (1982/83: 3:2-Heimsieg für den FSV in der ersten Runde)
    • In den letzten sieben Spielen blieb der FCK ungeschlagen (erst zwei Remis, dann gab es zuletzt fünf Siege in Folge). In der Hinrunde sorgte Willi Orban mit seinem goldenen Treffer in der 37. Minute für den FCK-Erfolg
    • Markus Karl ist in neun Spielen gegen den FSV Frankfurt ungeschlagen (sechs Siege und drei Remis mit Ingolstadt, Union und dem FCK)
    • Benno Möhlmann verlor als Trainer acht seiner letzten neun Zweitliga-Spiele gegen Kaiserslautern


    • 9 Spiele in der 2. Bundesliga: 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage bei 17:7 Toren
    • Hinspiel: 1:0 in Kaiserslautern


    Links zum FSV Frankfurt
    Homepage des Vereins
    News (Frankfurter Neue Presse)
    Kader (transfermarkt.de)



    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wird ein Spiel, wo man schon wieder von einer stark defensiven Mannschaft ausgehen darf. Die haben in Leipzig ein extrem defensives 4-2-3-1 gespielt was in defensiver Gangart auch mal zu einem 4-1-4 wurde...Beton galore.


    Ich hoffe, Ring wird wieder auflaufen. Das bringt das spielerische Element wieder in unser Team, welches uns gefehlt hat im letzten Heimspiel. Demirbay ist allzu oft zu eigensinnig, wieso weiß nur er. Ansonsten würde ich das gleiche System spielen lassen wie gegen Aalen.


    Eine Sturmspitze, eine hängende dahinter.


    Wir brauchen Geduld, und kein Gegentor. Dann wird der Beton angerührt hinten.
    Und einen TW, der besser aufpasst als der von der Bullenpisse.


    Aber wir gewinnen. 2:0.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Du hoffst das Frankfurt weiterhin so heimstark bleibt ?

    Frankfurts Heimstärke besteht aus zwei Siegen in zehn Spielen. Also können sie gerne so stark bleiben wie sie es die ganze Zeit waren.


    Denke so ist das zu verstehen. :aha:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein Dämpfer wäre das was ich erwarten würde. Warum? Weil zu viele wieder nur die Ergebnisse sehen und nicht die Enge der Liga respektieren. Eine Liga in der man sich jedes Spiel hart erarbeiten muss. Aber gerade ists ja Platz zwei und alles ist am feiern. Genau das macht mir Angst also hoffe ich die mannschaft amcht den nächsten kleinen Schritt in der Entwicklung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Dämpfer wäre das was ich erwarten würde. Warum? Weil zu viele wieder nur die Ergebnisse sehen und nicht die Enge der Liga respektieren. Eine Liga in der man sich jedes Spiel hart erarbeiten muss. Aber gerade ists ja Platz zwei und alles ist am feiern. Genau das macht mir Angst also hoffe ich die mannschaft amcht den nächsten kleinen Schritt in der Entwicklung.

    Quassel kein so dummes Zeugs...oder ist Dir die Faasend zu Kopf gestiegen!??
    Nee, ich verstehe Deine Intezschion ;) , aber ich als uralter Pessimist hoffe, glaube, möchte nicht, daß Dein
    Geschreibsel (pardon) eintrifft. Im Ernst, ein Dämpfer zur rechten Zeit, ok, aber nicht derzeit, wenn, dann, wenn
    man genügend Vorsprung hat, daß man sich ihn "erlauben" kann, und dies kann man sich in diesem Stadium noch
    nicht.

  • Was seid ihr alle optimistisch. Ja glaubt ihr denn,daß der FCK jetzt alles weg putzt? ich traue dem Frieden noch nicht so recht.
    ich bin am hoffen und zweifeln zugleich.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D