Ich tippe auf Sieg gegen FSV. Der FSV ist eine Auswärtsmannschaft. Die tun sich zu Hause mächtig schwer. Und ausserdem sind unsere Jungs grade extrem gut drauf und haben zudem in BS bewiesen dass sie es auch auswärts können.

22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
-
-
Zitat
Marcel Gaus bleibt ein Sorgenkind beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Gestern brach der schnelle Außenbahnspieler das Training wegen Problemen im operierten Oberschenkel ab.
„So hat das keinen Wert“, haderte der 25-Jährige, der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Gaus hat in dieser Saison bis zu seiner Operation zehn Einsätze verbucht, zwei Tore geschossen, zwei Treffer vorbereitet. Der RHEINPFALZ-Notendurchschnitt Gaus’: 3,43. Er steht für gelebten Teamgeist und zeichnet sich vor allem durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke aus.
Der Start ins Jahr 2015 mit dem 2:0-Sieg in Braunschweig und dem 1:0 gegen den VfR Aalen stimmt Sportdirektor Markus Schupp zufrieden. „Das gibt der Mannschaft noch mehr Vertrauen in die eigene Leistung. Sie sehen, dass wir Ausfälle verkraften, weil der Kader gut ist“, sagt Schupp mit Blick auf das Fehlen von Alexander Ring gegen Aalen und den Ausfall von Dominique Heintz in Braunschweig. Tim Heubach hatte Heintz gut ersetzt, musste gegen Aalen aber wieder auf die Wartebank. „Tim hat das sehr professionell verarbeitet“, lobt der Sportdirektor die Haltung des 26-Jährigen.
Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der FCK beim zuletzt zweimal siegreichen FSV Frankfurt, dem Ex-Verein von Heubach und Gaus. „Jede Mannschaft ist gefährlich. Manchmal schlägt Tagesform auch Qualität“, sagt Schupp, der großen Respekt vor dem erfahrenen FSV-Coach Benno Möhlmann (60) bekundet. „Wir haben aber auch eine sehr gute Verfassung und zwei Erfolgserlebnisse. Jeder aber muss messerscharf sein“, mahnt Schupp die entsprechende Einstellung und den nötigen Kampfgeist am Bornheimer Hang ein. Es gilt, Platz zwei zu verteidigen.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Soooo, schon wieder Donnerstag. Ich hoffe mal die Jungs sind heiß und brennen auf die nächsten 3 Punkte. Frankfurt ist für uns auswärts ein absolut schlagbarer Gegner, WENN
man sich konzentriert! Ab der ersten Minute hellwach agieren und keine verrückten Sachen machen. Und ab dem Mittelfeld mit schnellem und sichern Passpiel zum Erfolg, so wie in Braunschweig oder in den ersten 30 Minuten gegen Aalen!
Ich sage wir schaffen es zu einem 0:1(0:1) Erfolg... und das würde absolut ausreichen!
Also Jungs wenn ihr das lest, haut rein!
-
Zitat
Das Spiel der Roten Teufel gegen den FSV Frankfurt wird von Schiedsrichter René Rohde geleitet.
Der 34-Jährige Rostocker ist seit 2009 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2013 die Spiele der 2. Bundesliga. Im Frankfurter Volksbank-Stadion leitet der Diplom-Ingenieur sein 14. Zweitligaspiel.
Seine erste und bis dato letzte Begegnung mit dem FCK hatte René Rohde in der Saison 2013/14 beim Pokalspiel der Roten Teufel gegen die Neckarsulmer Sportunion (0:7).An den Seitenlininen assistieren ihm Lasse Koslowski und Felix-Benjamin Schwermer. Benedikt Kempkes ist 4. Offizieller.
-
Ein Spiel der Nerven, alles andere als ein Sieg würde den FCK im Aufstiegsrennen stark zurück werfen.
Vor allem wenn der KSC zuhause gewinnt. Man muss bedenken das wir noch nach Karlsruhe fahren müssen, dort drei Punkte zu holen wird keine einfache Sache. Nicht das uns die Gelbfüssler noch davon eilen.Ich hoffe auf Sieg, bin aber nicht so ganz davon überzeugt.
-
So schlimm sehe ich dass nicht, der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt dass alles möglich ist. Ich selbst habe die Brausis auch noch in der Rechnung.
-
Glaube leider auch eher an Remis. Aber hier kann die Truppe ebenfalls beweisen, dass sie zu mehr fähig ist.
-
es gilt den auswärtsauftritt von braunschweig zu bestätigen.
wars nur ne eintagsfliege oder hat man wirklich dazu gelernt und spielt abgeklärter. -
Gerade nach den Ergebnissen heute wäre ein Sieg enorm wichtig und geil dazu
-
Egal wie die anderen Spiele ausgehen ist ein Sieg immer enorm wichtig. Wenn die Konkurrenz siegt, brauch man einen Sieg um mitzuhalten, wenn die Konkurrenz patzt brauch man nen Sieg un ranzukommen/ sich abzusetzten. So oder so ein Sieg ist immer gut.