28. Spieltag - 13. April: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Auch wenns mir fast peinlich ist sowas klarstellen zu müssen.
    Mein Avatar steht für einen der geilsten und traurigsten Abende den ich als Fan des FCK erleben durfte. Zeitlich eingeordnet ist klarzustellen dass zum Zeitpunkt der Aufnahme Pyros meines Wissens verboten waren aber das nicht entsprechend verfolgt wurde. Hier, wie in vielen Bereichen des Lebens, hat sich die zeit geändert und der Veränderung muss man Rechnung tragen. Entsprechend kann und darf es eben keinen derartigen Pyroauswuchs mehr geben. Wie gesagt: Ähnliche Veränderungen treffen viele Bereiche des Lebens doch solange es nicht verboten ist sich bildhaft an sie zu erinnern wird das auch mein Avatar bleiben.


    Der Spruch in Richtung der Userin buntstift kommt, so hoffe ich, so bei Ihr an wie er gedach war. Als Kompliment. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bedaure dass dieser joviale Spruch zu einer erneuten Vorlage einer persönlichen Ansprache wurde. Derlei Ansprachen hat ich mir erbeten sein zu lassen. Anscheinend dringt dieser Wunsch aber nicht tief genug vor. Daran kann ich leider offenbar nichts ändern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Spiel ist richtungsweisend.
    Gewinnt man, womöglich noch überzeugend, kann man ein deutliches Ausrufezeichen setzen.


    So wie ich unseren Coach, unseren Vorstand und unsere Fans kennen, wird man aber mit einem Unentschieden zufrieden sein und entsprechend auftreten.


    Düsseldorf ist eine harte Nuss und wird das Spiel machen. Die sind offensiv, das dürfte uns entgegen kommen, wenn...


    Ja, wenn wir auswärts mal Eier haben.

  • Isn Montagsspiel und damit ggfs ein ähnlich taktisches Prozedere wie in karlsruhe als die Ergebnisse vom Vortag quasi das Unentscheiden nahelegten

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch aufgrund der Personalie Karl werden wir keinen offenen Schlagabtausch sehen. :biggrin:


    Falls es wirklich so kommen sollte, ist man bei den Verantwortlichen mit einem Punkt zufrieden.


    Dennoch bin ich der Meinung das sich unsere Auswärtsschwäche am Ende rächen wird, falls diese nicht bald verbessert wird.


    Also: Es zählen nur drei Punkte! :kraft:

  • ein Dreier MUSS eigentlich eingefahren werden.....Ich habe als mit einem Einbruch von Darmstadt gerechnet, aber der kommt einfach nicht. Audistadt wird sich die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen lassen...


    Bei unserem Glück auswärts wirds aber eher nur ein Punkt werden....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Auch aufgrund der Personalie Karl werden wir keinen offenen Schlagabtausch sehen. :biggrin:


    Falls es wirklich so kommen sollte, ist man bei den Verantwortlichen mit einem Punkt zufrieden.


    Was wäre die Alternative zu Karl? Ring ist gesperrt und Demirbay droht auszufallen. Jenssen ist ja sowieso verletzt. Also nominell sind da erstmal nur Klich und Karl. Ich würde zwei Alternativen sehen: Systemumstellung oder Orban vorziehen. Orban vorzuziehen wäre abhängig von der Verfassung von Heintz, also mit einem gewissen Risiko verbunden. Eine Systemumstellung mit Klich als alleinigen Sechser würde ich persönlich nicht gut finden. Klich zeigt gute Ansätze, auch nach vorne, aber es war noch nicht alles gut. Von daher hätte ich da Bauchschmerzen. Und ich sehe da jetzt keine offensichtliche Lösung. Sollte Demirbay fit sein, könnte ich mir aber Klich und Demirbay auf der Doppelsechs gut vorstellen.

  • Dem Trainer wird da schon das passende einfallen.Da hat er mein vollstes Vertrauen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)


    Assistenten: Markus Häcker (Waren/Müritz), Jan Seidel (Oberkrämer)


    Vierter Offizieller: Thorben Siewer (Drolshagen)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also ich hab mir mal Spaßeshalber etwas genauer die Rückrunden-Tabelle angeschaut. Unser FCK steht da mit 21 Punkten auf dem ersten Platz, Düsseldorf mit 11 punkten auf Rang 15. Natürlich lässt sich für das Spiel am Montag nichts ableiten. Dennoch kann man eine gewisse Tendenz erkennen. Nach dem letz
    ten Hinrunden-Spiel lagen wir punktgleic hinter der Fortuna. Mittlerweile haben wir zehn Punkte Vorsprung. Das bedeutet das die Düsseldorfer seit der Winterpause ziemlich aus dem Rhythmus gekommen sind. Das sollte der FCK ausnutzen und endlich mal wieder in der Fremde siegen