31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Eigentlich müsste ich noch etwas warten - deswegen nur in STENO-Form:


    Trotz eines unfassbar schlechten Schiris, der leider vieles mit bestimmt hat:


    + Darmstadt wollte den Sieg mehr und hat größere Eier gezeigt.


    + Wir haben erneut ein Big-Point-Spiel vergeigt.


    + Wir sind wohl zu doof um aufzusteigen...


    + Ich hätte als Trainer in diesem Spiel klar das Schönspielen verboten. Doch Runjaic nicht...


    + Dieses Künstler-Kicken geht mir so auf den Zeiger. Alles brotlose Kunst....


    + In Darmstadt muss man einfach andere Tugenden zeigen und knallhart dagegen halten.


    + Demirbay zeigt immer wieder warum er gut ist, aber was ihm vor allem auch noch fehlt! Er hat zum Teil mehr Überheblichkeit in sich als Talent u. seine Zielstrebigkeit tendiert gegen Null!


    + Schulze ist für mich einer der schwächsten Spieler in Liga 2. Es wird für mich für immer ein Rätsel bleiben was der Verein und KR in ihm sehen! Mit so einem steigt man normal einfach nicht auf! Da kann jeder lachen u. auf ihn schimpfen: Aber ich vermisse da klar einen F. Dick! Mit ihm hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto, auch wenn er taktisch auch zu wünschen übrig lässt.


    + Wenn ich einen Zoller mit nach Darmstadt nehme, muss er auch spielen und nicht erst nach lächerlichen 81 Minuten!


    + Jacob ist kein Schlechter, aber wirkt im Moment einfach überfordert....trotzdem kommt er vor Zoller rein, der die letzten 3 Spiele immer traf! Angeschlagen hin oder her: Sowas kann man nicht verstehen!


    + Runjaic macht über eine gesamte Saison einfach viel zu viele Fehler und für mich hat er auch keine Eier in der Hose, sorry...
    Er riskiert selten was und wechselt viel zu spät oder fragwürdig aus! Matmour machte in den paar Minuten mehr Betrieb als der Rest der "Mannschaft" im gesamten Spiel!


    + Sie gehen 1:0 in Führung und spielen den Stiefel bis zur letzten Minute runter! Unfassbar! Das war für mich heute ein kollektives Versagen! Wo war bitte schön die Zuordnung der beiden IV - vor allem wenn König in der Nähe war?


    + Müller muss dringend anfangen kicken zu lernen! Wo seine Bälle hingehen ist unfassbar! Die müssen bald die Stadien für ihn anbauen, damit der Ball im Innenraum bleibt! Zudem kann und darf er auch mal einen sogenannten Unhaltbaren halten! Danke!


    + Es war klar, dass die Außen von Darmstadt das Spiel entscheiden können. Runjaic hat das wohl nicht gewusst! Was macht der bitte schön die ganze Woche?!?!


    + Heller hat uns in Grund und Boden gespielt! Wieso haben wir keinen von seinem Format (auch wenn ich ihn und seine Schauspielerei nicht mag)??!?!


    + Bei Ring sieht vieles nett aus - aber effektiv ist selten was!


    + Zimmer heute die ersten 80 Min. ohne Kraft und Saft sowie komplett aus dem Spiel! Wieso steht er so lange auf dem Platz?!


    + Solche Spiele entscheiden oft über eine gesamte Saison und die Zukunft eines Vereins und wie es ausgegangen ist, haben wir alle gesehen...


    + Ich kann es auch nicht mehr hören bez. Ballbesitz oder technisch stärkste Mannschaft u. das wir vor der Partie die besten Zweikampfwerte hatten! Wenn es zählt sollten sie es zeigen und vor allem dann und da haben wir ERNEUT einfach versagt...


    Wir fiebern dann noch jedes Mal mit, investieren Zeit, Geld, Nerven und Herzblut in diesen Verein und immer wenn es zählt, enttäuschen sie einen....zum Kotzen!


    Dabei vergesse ich auch nicht die gesamte Saison - sie haben sicherlich auch überrascht mit dem jungen Team - aber sie haben auch Qualität und Klasse ohne Ende und sorry, aber ein wenig erinneren sie mich in solchen Phasen leider ein wenig an Vizekusen....das macht mich wahnsinnig...und bei aller Emotionalität: Es ist einfach auch wahnsinnig enttäuschend...


    Muss mich jetzt erst einmal beruhigen...viel fun beim diskutieren...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Wenn man es 4 Spieltage vor Ende nicht kapiert hat, dann hat man es auch nicht verdient aufzusteigen.
    Da können die bei Flutlicht labern was sie wollen, auf dem Platz war davon nichts zu sehen.
    Der Elfmeter war zwar keiner, aber deswegen muss man sich danach trotzdem nicht überrollen lassen. Die Abwehrleistung war eine Farce und das größte Großmaul macht auch noch so einen Bock.
    Wahrscheinlich müssen jetzt alle 3 Spiele gewonnen werden....

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Müller: Der Elfer gegen ihn war keiner, er spielt ganz klar zuerst den Ball sauber weg. Beim 1:2 und 1:3 das letzte Glied in der Kette, sah beide male so aus als hätte nur einen Tick schneller reagieren müssen. Ihm würde ich da aber keine Schuld zusprechen. Ansonsten gehalten was zu halten war, hohe Bälle geholt. Nur Abschläge/Abwürfe sind teilweise noch grausig.


    Löwe: Eine einzige Frechheit für einen, der die Klappe immer weit aufreisst und den Anspruch hat Führungsspieler zu sein und in der Bundesliga zu spielen. Völlig richtig ihn vom Platz zu nehmen. So würde ich ihn auch erstmal nicht mehr in der Stammelf sehen.


    Schulze: Anfangs teilweise fahrig, hat sich dann gefangen und über seine Seite ging dann irgendwann garnix mehr, das haben die Darmstädter ja auch gemerkt und dann den Heller auf die andere Seite geschickt. Defensiv dann soweit ok, aber nach vorne sehr uneffektiv.


    Heubach/Orban: Beide waren nach dem 1:1 vielleicht nicht ganz auf der Höhe, ich weiß es nicht. Eigentlich gut verteidigt, aber dass König beim 1:2 so dermaßen frei steht und beim 1:3 der Ball so schwach geklärt wird ist eben dann bitter. Ansonsten beide eigentlich gut und stark im Zweikampf, vor allem in der 2. Hz.


    Ring: In der 1. HZ unsichtbar. Dann 10 Minuten offensiver Geist, dann wieder unsichtbar. Verdammt schwache Leistung, kein Biss und keine klaren Aktionen. Nicht der Ring der Hinrunde.


    Karl: Von ihm erwarte ich nicht, dass er da das Mittelfeld dirigiert, dafür war Demirbay da. Von ihm erwarte ich aber, dass er seine Mitspieler pusht. Er muss da Vorbild sein, er muss Feuer reinbringen. Das tat er nicht. Und deshalb tue ich mir schwer ihm da eine brauchbare Leistung zu attestieren.


    Stöger: Was der da teilweise gemacht hat (zB vor dem 1:3) ist sau schwach. Nach vorne immer wieder hübsche Aktionen ohne Ertrag. Das Tor war ja geschenkt. Wäre für mich nach Löwe der nächste Kandidat für einen Wechsel gewesen.


    Zimmer: Hat zwar nicht so viel nach vorne gerissen, aber wenigstens gebissen und jeden Meter gezogen der ging. Als Linksverteidiger deutlich stabiler als Löwe. Als Offensiverspieler aber heute zu unauffällig.


    Demirbay: War eigentlich meiner Meinung nach noch einer der besten Spieler auf Lauterer Seite. Hatte immer wieder gute Aktionen, die Standards waren gefährlich. Dass er keinen Elfmeter bekommt als er klar getroffen wird ohne Ball ist halt bitter, vielleicht sinkt er zu sanft auf den Boden oder schreit zu wenig. Ich weiß es nicht. Betrachtet man diese Szene im Vergleich zum Elfmeter für Darmstadt ist es eigentlich ein Witz.


    Hofmann: Wie so oft, wenn so eine erste Halbzeit stattfindet, er war die arme Sau da vorne. Kann die Bälle sehr gut halten und ablegen, aber nach dem 1:1 kam von hinten raus nichts mehr. In der 2. HZ vielleicht zu oft nach außen ausgewichen, sodass das Zentrum nicht besetzt war. Da war aber teilweise auch einfach zu wenig Unterstützung. Ihn sah ich noch mit einer akzeptablen Leistung.


    Jacob: War in Ordnung, aber so richtig was gerissen hat er nicht. War aber immer mal wieder dabei wenn es gefährlich wurde, hat auch die Meter gerissen.


    Matmour: Über ihn kann man sagen was man will, aber er geht wenigstens da hin wo es weh tut. Sofort Unordnung reingebracht, Gefahr ausgestrahlt. Deswegen ist er für uns wichtig. Hätte Stöger nur halb so viel Zug drin wie Matmour... Gute Leistung von ihm.


    Zoller: Konnte ja nicht mehr allzu viel beitragen. War aber "on fire" und hat sich gut eingeführt.


    Runjaic: Die Startaufstellung war eigentlich ok, er hat dann ja mit dem Wechsel von Jacob für Löwe schon in der 1. HZ reagiert und das war auch ok aus meiner Sicht. Matmour für Demirbay zu bringen fand ich etwas komisch weil Demirbay schon mit der beste Mann war. Zollers Einwechslung kam gefühlt einfach zu spät. Ich denke da hätte er einfach früher handeln müssen, auch als Signal fürs Team.



    Alles in allem wäre ein Remis verdient gewesen, weil Darmstadt in der 2. HZ absolut überhaupt nichts mehr gemacht hat. Der Elfmeter war vom Schiri geschenkt. Wir haben uns die Niederlage letztlich aber selbst zuzuschreiben, weil wir einerseits zu naiv agiert haben in der 1. HZ und vor allem auch bei zu vielen Spielern der Biss gefehlt hat. So muss man sich nicht wundern, wenn es nicht zum Aufstieg reicht. Natürlich ist das bitter mit den Elfmetern gegen uns, aber wir sind auch nicht in der Lage das annähernd irgendwie wegzustecken.

  • Und spätestens seit heute müssten alle wissen, dass Darmstadt mit Schuster einen besseren Coach hat, als wir mit dem hochgelobten Yoga-Coach Kosta!
    Er hat das meiste richtig gemacht - Runjaic das meiste falsch!!

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich versuche einfach mal nicht zu reiern und bin morgen Aue-Fan. Hab schon Bauchweh genug von dem heute, eigentlich hatte ich minimum nen Punkt eingeplant. Es ist jetzt nicht mehr zu ändern... dann müssen wir in den letzten 3 Spielen eben alles raushauen und sehen wo wir stehen... was willstn jetzt machen...

  • ich hatte bei dem Kick einen Ruhepuls, für den mich die meisten Mediziner für tot erklärt hätten. Immer die selbe Nummer bei dem ich mich frage, ob nicht die einschlägigen Wächter der Wettanbieter auf uns ein besonderes Auge haben.


    Führung (Danke an den Schattenfänger) , promptes Gegentor (Danke ans Schiriteam) gleich noch 2 Bolzen hinterher und die 2. Hälfte hätte man mit Rasen mähen verbringen können: die Nummer war durch. Erneuter Dank an den Schattenfänger, dass er unser Torverhältnis korregiert hat.


    Mit solchen Gurken an Außenverteidigern gewinnst du keinen Blumentopf und ich frage mich auch, ob der Ring, der da Woche für Woche mit der Tarnkappe übers Spielfeld schlendert, wirklich der ist, der uns vor der Verletzung so begeistert hat.
    Wenigstens konnte unser Taktikfuchs bei Sky über alte Darmstädter Zeiten berichten und seine Gürtelschnalle abgeben. Scheinbar hat er dabei auch den Leitfaden fürs Spiel im neuen Museum liegen lassen.


    Ich für meinen Teil hab für dieses Wochenende die Schnauze voll vom Fußball.


    Für den FCK wirds wohl am Ende wieder "Viva la Relegation" heißen. Und dann wirds spannend, ob unser Leihspieler Stöger oder Kollege Demirbay einen Interessenskonflikt haben wird, seinen Arbeitgeber ab 01.07. ggf. in Liga 2 zu befördern.


    ... ich habe fertig ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • herr runjaic, wenn die nominierung von zoller nur ein psychospielchen war,dann haben sie
    das klar verloren.wenn er nur soweit fit ist,das er keinen spurt anziehen kann,dann hat er
    im kader nix zu suchen.


    beide außenverteidiger selbst für gehobene zweitligaverhältnisse,zu schwach.orban hat heute
    auch mal wieder seine grenzen gesehen,denn wenns zu schnell wird,verliert er den überblick.


    unser mittelfeld besteht nur aus demirbay,der aber selbst noch nicht weiß,wie gut er eigentlich
    spielen könnte.ring findet im moment gar nicht mmehr statt,außer bei unmöglichen abspielen.
    ich bins leid immer wieder über karl zu schimpfen,aber es müsste doch jeder erkennen,das er
    nur ein mitläufer ist,der halt 10sec braucht bis er den ball weiter geleitet hat und damit unser
    konterspiel unbrauchbar macht.stöger ist für höhere aufgaben nicht zu gebrauchen,weil er viel
    zu ineffektiv ist und nur für die gallerie spielt.


    das hofmann alleine nix gegen die darmstädter iv ausrichten wird,war mir schon vorm spiel klar.
    warum versucht man es nicht mit fernschüssen,wenn man sieht das so ein schattenfänger in der
    kiste des gegners steht.


    ich hoffe man bemüht sich um bregerie,dessen vertrag läuft nämlich aus und er würde uns sicher
    helfen.


    ansonsten bleibt festzustellen,das man mit halber kraft auch gegen einen motivierten aufsteiger
    nix holen wird.

  • wer gegen keinen mitkonkurenten gewinnt hat es auch nicht verdient aufzusteigen.
    wir werden vielleicht 4. dann haben wir uns wenigstens die Relegation erspart.


    Erkenntnisse:
    Trainer = Scheisse und Emotionslos
    wir brauchen nächstes Jahr einen Tormann
    Einen Linken Verteidiger
    Ein komplettes Mittelfeld
    Einen Stürmer


    ich glaube es hat schonmal besser ausgesehen, ich werd jetzt Sandhausen Fan, die machen nicht weniger als wir mit ca. 10% des Geldes .............

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • sollten wir nicht Aufsteigen sollte man Kosta gehen lassen , der ist ein guter für die dritte Liga !


    ein Funkel wäre mit dieser Mannschaft aufgestiegen !


    Stöger soll nach Stuttgart - Er spielt wie ein Absteiger :D

  • Und spätestens seit heute müssten alle wissen, dass Darmstadt mit Schuster einen besseren Coach hat, als wir mit dem hochgelobten Yoga-Coach Kosta!
    Er hat das meiste richtig gemacht - Runjaic das meiste falsch!!

    Als unser superguter Übungsleiter 2 Minuten vor der Halbzeit den Jacob einwechselte, fragten wir uns, warum zu diesem Zeitpunkt! :autsch: Aber an allerhöchster Stelle der Blöden steht für mich ganz klar der Imperator. Dies war bereits der dritte Witzelfer gegen uns in dieser Saison und wieder hat solch eine Fehlentscheidung ein Spiel beeinflusst! :grummel: